NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kabelkiosk und Vorspulen in TimeShift/Aufnahme der verschlüsselten Privaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelkiosk und Vorspulen in TimeShift/Aufnahme der verschlüsselten Privaten

      Hallo zusammen,

      ich habe eine ziemliche Newbiefrage, da ich neu auf dem Gebiet der E2-Boxen bin, also seid bitte etwas nachsichtig ;)
      Ist es möglich mit einer Dreambox (DM525) und dem dreamciplus plugin bei den verschlüsselten Privaten in Timeshift oder Aufnahme vorzuspulen? Bisher habe ich noch Telekom Entertain und bei dieser ist diese Funktion unterbunden. Ich werde von meinem Kabelanbieter (Cablesurf München, Kabelkiosk) bald eine Conax Karte bekommen und wollte die dann in eine Dreambox füttern um solche Freiheiten genießen zu können. Ob diese Funktion auch ohne Dreambox geht kann ich nicht testen, mein TV kann keine Aufnahme.

      Wäre dankbar für Antworten.

      Gruß

      Zusatz: Als CI+ Modul wollte ich das TechniSat TechniCrypt CX CSP einsetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()


    • Hi,
      habe selbst auch eine Cablesurf/Kabelkiosk Karte.
      Die habe ich in meiner VU+ Duo² mit dem Conax-Modul, Aufnahmen vor und zurückspulen, bearbeiten etc., kein problem.
      Du musst aber das CI+ Modul von denen nehmen/kaufen, die Karte wird auch nur in dieser Hardware laufen.

    • Edit by DA: unnötiges Zitat bei direkter Beantwortung und den Fremdlink entfernt

      Hi eddy,danke für die schnelle Antwort und der Inhalt erfreut mich auch :) RTL HD funktioniert auch tadellos?
      Bist du sicher wegen des Moduls? Auf der offiziellen TechniSat Seite wird es als geeignet für M7=Kabelkiosk angespriesen (Link). Kostet halt fast die Hälfte...
      Ich werde es jedoch noch rausfinden, da ich sowieso nochmal beim Support anrufen muss wegen der Karte/Modul, da ich denen mein altes Unitymedia Modul genannt hatte, da waren sie etwas irritiert :D Woher soll ich wissen, dass das nicht zertifiziert ist ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Es funktionieren alle Programme einwandfrei, auch RTL HD.
      in der Bucht bekommt man das Modul für rund 50.-€, bei Technisat 69,99€, und bei Cablesurf 79.-€.
      Das wird auch mit dem aus Ebay funktionieren, die wollen nur die Seriennummer des Moduls,
      dann wird die Karte für dieses Modul freigeschaltet (Chipsatz Pairing).

      Um aber zu 100% sicher zu sein ruf einfach an und sage das du schon das Modul hast.

    • Das habe ich leider bei der DM900 auch feststellen müssen, deswegen werde ich mir heute Abend auch mal OpenATV flashen. Braucht man dann noch ein Plugin ? Muss man noch was einstellen ?
      Bei meiner Mut@nt muss ich nichts zuweisen oder einstellen.

    • Unter OpenATV ist das CI+ Plugin Standardmässig installiert und läuft out-of-the-box. Einstellen musst du evtl. noch was, CAID und Provider zuweisen z.B.. Ist unter Einstellungen -> Entschlüsselung zu finden. Ka ob es auch so läuft.
      Es gibt mittlerweile dafür wohl einen workaround um das Modul doch mit anderen Images zu nutzen. Wenn man openATV laufen hatte und das Modul funktionierte, sichert man die ci*auth*.xml (Dateiname variert evtl.) aus /etc/share/enigma2 und kopiert diese im neuen Image BEVOR das Modul eingesetzt wird wieder nach /etc/share/enigma2 zurück.

      Soll funktionieren, ich habe es noch nicht getestet.

    • Ich konnte mit Hilfe der ci*auth*.bin und der ci0.xml mein CI-Modul unter Newnigma zum laufen bringen. War etwas anstrengend, da es zuerst nicht funktionieren wollte. Man muss vermutlich das neuste dreamciplus (r3) installieren, mit dem bei NN vorhanden r2 funktionierte es nicht. Ka ob es daran liegt. Jedenfalls sind nun alle HD Sender unter NN bei mir hell.