NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Ablösen der guten alten DM8000

    • Ablösen der guten alten DM8000

      Hi zusammen,

      ich muss wohl oder übel meine Dreambox 8000 einmotten, da es damit heutzutage wohl keine Möglichekeit mehr für HD+ und Co gibt. Deswegen suche ich Ersatz und bin ein wenig überfragt, was denn passen würde

      1. Was soll das Gerät alles können?
      Grundsätzlich mal, TV in HD, selbiges aufnehmen können. Sollte einen Twin-Tuner Sat haben, damit man aufnehmen und anschauen gleichzeitig kann.
      4K ist mir nicht wichtig, das wird noch dauern, bis ich das hier sinnvoll einsetzen kann.


      2. Soll das Gerät einen SAT / Kabel Anschluß haben oder IPTV können, wieviele Tuner werden benötigt?
      SAT, 2 Tuner


      3. Welche weiten Anschlußmöglichkeiten sollten Vorhaden sein?
      HDMI... USB Festplatte vielleicht, Ethernet

      4. Welche PayTV Karten sollen damit laufen?
      HD+ erstmal, ob dann irgendwann noch was dazu kommt, wird sich zeigen (Sky sicher nicht :P )

      5. Wie sollte der preisliche Rahmen aussehen (bitte realistisch zu den obigen Fragen)?
      naja... je günstiger desto gut, aber ich will auch nicht wieder 700€ ausgeben müssen...

      6. Sonstige Fragen zum Gerät
      wichtig ist auch ein hoher WAF (Women Acceptance Factor). Der war bei der 8000 schon grenzwertig, weil es ewig gedauert hatte, Sky ans laufen zu bekommen und als Sky das Binding eingeführt hat, war das nicht gerade hilfreich ;)

      Spass beiseite, es sollte halt einigermaßen zukunftssicher sein und nicht in 2 Jahren wieder altes Eisen sein was gar nicht mehr geht.

      Im Moment weiß ich nicht, ob mir nicht eine Solo S2 V2 reichen würde - Platte ist halt dann extern, was nicht unbedingt ein nachteil sein muss. Was wäre denn das vergleichbare Gerät bei Dream? Wobei der Hersteller eigentlich egal ist - best Bang for the Buck ist hier die Frage und was funktioniert erprobt am besten...

      Oder ne Dream 900 ohne Festplatte (im November dann, hab bestimm noch irgend eine 2TB Platte hier rumfliegen)... mir sind ehrlich gesagt die Unterschiede nicht ganz klar, abgesehen von stärkerer CPU (wenn man die braucht) bzw. CI-Slot oder nicht...

      oder ne DM800? Oder ne DM820 (die hat kein Ci-Slot, wenn ich das richtig sehe?)

      mit VU+ hab ich noch gar keine Erfahrungen, allerdings ist mir der Hersteller echt wurscht.

      Sorry, wenn ich etwas blöd frag... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zack ()


    • zack schrieb:


      ...Oder ne Dream 900 ohne Festplatte (im November dann, hab bestimm noch irgend eine 2TB Platte hier rumfliegen)... mir sind ehrlich gesagt die Unterschiede nicht ganz klar, abgesehen von stärkerer CPU (wenn man die braucht) bzw. CI-Slot oder nicht...

      oder ne DM800? ...
      Dann denke aber daran, dass in die DM900 nur eine 2,5 Zoll Platte reingeht.
      DM800 ist ein altes Modell....

      Aber wie @Just Me schon richtig erwähnte - die HD+Karte bekommst Du auch in der DM8000 zum laufen ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • hmm also wenn dir 4K nicht wichtig ist dann brauchst du dir nix neues anzuschaffen .... die dm8000 ist zwar etwas in die jahre gekommen aber bis auf die bootzeiten hat sich ansonnsten nix geändert .... die dm8000 ist genau so gut wie der rest und es funzt auch alles andere was auch auf anderen boxen läuft

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Mit HD01/02 läuft die 8K schon prima, CI+ Modul geht halt nicht. Meine stockt allerdings immer wieder mal beim abspielen. Kann natürlich sein, dass ihr durch Hintergrundaktivität der Speicher ausgeht.

      Wie schon erwähnt würde ich Dir auch zur derzeit günstigen 7080 raten wenn es nicht unbedingt 4K sein muss.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Ja, das mit den "alten" Karten war mir bekannt. Ich dachte nur, die würde man nicht mehr ans laufen bekommen wegen dem Binding-Unsinn? oder liege ich da falsch. Wie gesagt, Sky hat ja auch eine weile funktioniert, dann haben die ihre Karte mit meinem "angeblichen" Receiver verbunden und aus wars...

      Bekommt man die KArten noch? Kann man die dann auch 12 Monate nutzen oder klemmt dann irgendwann alles, wenn HD+ das binding einführt?

    • Moin @zack
      Dass Du dasselbe Thema in zwei Threads gleichzeitig aufrollst macht es nicht einfacher :(
      Also jetzt hier auch noch mal: @Just Me hat Dir doch schon erklärt, dass Deine Ansicht vom Binding (Pairing!)
      der HD02 seitens Sky kompletter Unsinn ist! Sky hat keine HD02-Karte und pairt diese also auch nicht!

      Es ist auch nichts bekannt dass HD+ vor hat so etwas zu tun.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • sorry, das das selbe Thema in 2 Threads aufging war nicht erwünscht. Hat sich so ergeben. Die Frage war hier eigentlich eine andere und hat sich dann so entwickelt...

      Sky hat meine Karte eindeutig gepaired, das ist Fakt. Sie lief vorher in der DM8000 problemlos. Ich hab jetzt von HD+ eine HD04 Karte bekommen und habe in dem anderen Thread gelernt, dass die wohl auch in der Dream funktioniert - was will ich mehr

      Danke für die Infos...