NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

ci+-plus auf DM8000hd

    • ci+-plus auf DM8000hd

      Hi zusammen,

      wie ich in meiner Vorstellung ja schon geschrieben habe, habe ich eine DM8000 und find das teil eigentlich super. Leider bekomme ich das CI+ Modul darin nicht zum laufen, es versucht sich zu Authentifzieren und bricht dann ab mit Fehler Code 17 oder so ähnlcih

      ich habe hier irgendwo gelesen, dass man sich mit seiner Dreambox 8000 ja als BetaTester anbieten kann - also, da bin ich ;)

      nein, ernsthaft, mir ist klar, dass die 8k schon etwas älter ist. Es will mir nur nicht in den Sinn kommen, ne neue Box zu kaufen... das wäre echt schade drum.

      Gibt’s da eine lösung? evtl. muss ich mir ja ein OE2.2 selbst kompilieren, damits geht (stand auch mal irgendwo) - den Aufwand würde ich aber liebend gerne vermeiden.

      Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?

      thanks

    • Soweit mir bekannt können nur de DM7020HD, DM7080HD und DM525HD sowie die kommende DM900UHD mit CI+ Modulen umgehen. OE2.2 wird es für diese alte Box nicht mehr geben, OE2.2 gibt es nur für die aktuellen Modelle wie 7080HD, 820HD und 520/525HD.

      Edit: Welche Karten möchtest du denn in der Box betrieben, welche ein CI+ Modul benötigen würden?

    • Ich gehe mal von Sky aus.
      Für die DM8000 wird es in Richtung CI+ Plugin nichts geben, dazu ist sie zu alt.
      Alternative wäre ein Alphacrypt Modul R2.2 mit All4One 2.4 -> Klick
      allerdings gibt's bei der DM8000 ein weiteres Handycap, bei vielen Benutzern lief das Alphacrypt dort nicht,
      da bei Initialisierung des Moduls die Spannung am CI-Slot zusammenbricht und es das Modul verliert.
      Als Workaround behalf man sich mit einlöten von 1 - 2 Elkos nahe eines CI-Slots -> Klick und Klick

      PS: Sehe in der Vorstellung das es um ein HD+ Abo geht
      Die HD01 + HD02 laufen mit entsprechendem Emu wie z.B. Oscam im internen Reader,
      HD03 + HD04 sollten mit einer bestimmten GBox-Version ebenfalls im internen Reader laufen,
      ansonsten bleibt dir auch die Alternative mit dem Alphacrypt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Manchmal muss man sich doch von den alten Geräten trennen weil die eben nicht mehr von der Leistung her mithalten können oder wie Du ja bemerkt hast so manches eben nocht läuft. Ich habe ja auch noch ne 8K aber die wird in naher Zukunft ersetzt werden.

      DIe 7080HD ist bei unserem Boardsponsor @Devilcards.de günstig zu haben, kann ich nur empfehlen wenn es nicht unbedingt 4K sein muss.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • ja, klar muss man sich auch von altem Kram trennen... das blöde ist, dass die 8000 ja eigentlich wunderbar funktioniert. Hätte Sky und Co nicht dieses dämliche Binding eingeführt wäre ich immer noch sehr zufrieden mit der Dreambox.

      Es geht mir mittlerweile nur um HD+ - Sky hat sichs mit mir echt verscherzt. 'veraergert1' So billig sind die auch nicht, dass es sich noch lohnen würde und ich bin kein großer Fußballfan. Da fahre ich mit Netflich+Amazon deutlich günstiger und hab noch Geld übrig um mir den ein oder anderen BlockBuster dann dort online auszuleihen...

      Kann man wohl nix machen. Muss wohl oder übel über ne neue Box nachdenken und die 8000 aufs SD-Abstellgleis schieben... *schnüff* ;(

    • Sorry, dass ich die Nachricht erst jetzt lese...

      Ja, das mit den Karten weiß ich, Sky lief ja bei mir mit einer HD02 Karte ne ganze Weile, dann haben die allerdings ein Binding-Signal gesendet und dunkel wars (2 Tage nachdem ich nicht mehr kündigen konnte). Auf meine Beschwerde hin kam nur ein "Pech, andere karte gibt’s nicht"

      ich hab auch gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden und mich dann zunächst mit dem wirklich üblen Receiver von Sky begnügt.

      Sky will ich eh nicht mehr, aber HD+ wäre schön. Nur bekomme ich da ja momentan wohl auch nur ein CI+-Modul nebst passender HD04-Karte. Wenn ich irgendwo ne HD02-Karte organisiere (wo?), wie verhindere ich ein Binding? Und läuft das dann durch?


      läuft eine HD04-Karte mit gbox? denn so eine Karte hätte ich grad hier rumliegen...


      Just Me schrieb:

      Wieso das denn? HD+ Karten laufen doch ohne Probleme in einer DM8000, auch ohne CI+ Modul, HD01 oder HD02 mit OScam, die anderen mit gbox. Selbst Sky würde mit Alphacrpyt R2.2 Modul in der Box laufen.

    • zack schrieb:

      läuft eine HD04-Karte mit gbox? denn so eine Karte hätte ich grad hier rumliegen...
      Jepp, soll gehen, siehe hier


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'