NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM800 SE HD - Welches Image?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800 SE HD - Welches Image?

      Hallo zusammen,

      Seit nunmehr über 5 Jahren habe ich ein Image aus dem Jahr 2011 auf meiner o.g. Dreambox und habe keine Probleme damit.

      Es heisst "never change a running system" und dennoch möchte ich ein neues Images installieren. Benötige quasi einen Tapetenwechsel :D

      Welches Image könnt ihr mir empfehlen, was stabil läuft? Vor 2 Jahren hatte ich versucht auf dem Gerät das Mediaportal zu installieren und war daran gescheitert. Das Mediaportal fänd ich noch chik :thumbsup:

      Danke für eure Vorschläge.

      Vg,
      airsun
      Dateien

    • Schlussendlich ist es schon Geschmakssache.
      Ich selber benutze als "Standart" Newnigma2. Da du keine v2 Version hast und bei dieser der Speicher etwas "beschränkt" ist. würde ich dir zu einem newnigma2-daily-dm800se-lean raten.

      Wie ich das sehe, musst du aber so oder so, bei deiner Box einen neuen Bootloader (SSL84) draufladen, sonst kann st keine neueren Images auf die Box flashen.
      Keine Angst, geht so einfach wie ein Image flashen, nur viel schneller.
      Dateien
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hallo zusammen

      Vielen Dank Biker. Habe mir erst heute newnigma2-lean installiert, nachdem ich auf SSL84 aktualisiert habe und alles passt :)

      Ich hatte bereits oben angedeutet, dass ich das Mediaportal installieren möchte. Da der Flashspeicher meiner DM800se begrenzt ist, stellt sich mir die Frage, ob ich gleich eine Flasherweiterung mit BA durchführen sollte, trotz dass ich "nur" eine lean-image installiert habe.

      Das MP 7.6.7.ipk scheint 4.8MB gross zu sein und wie viel Speicher benötigt es nach der Installation in etwa?
      Aktuell ist mein Flash mit 45MB von 59MB belegt und der Speicher mit 79MB von 131MB.

      Ich hoffe, dass es irgendwie ohne die Flash Erweiterung klappen kann und wenn nicht, hätte ich den morgigen Vormittag mich darum zu kümmern.

      GN8 an alle Freunde der Nacht,
      airsun

    • Wenn du nicht noch Picons oder sonst was auf die Box laden willst, reicht der Speicher aus um das mp zu installieren.
      Ohne Probleme.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Barry Allen ist keine Flasherweiterung sondern ein Multibootplugin!
      Das was du suchst und durchaus auch Sinn macht wäre das Plugin "Flodder" oder den "FlashExpander"

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • ich würde dir lieber Oozoon empfehlen schon alleine wegen dem neuen Updates die bei Merlin fehlen
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

    • Hallo zusammen, hoffe meine Frage passt auch hier rein. Welches Image würdet Ihr für die DM800se V2 empfehlen. Die Box läuft mit dem aktuellen sehr gut jedoch habe ich Probleme bei der Installation von IPTV. Dachte eigentlich OpenPli müsste passen, hab jedoch gelesen, dass OpenPli mit der V2 nicht läuft. Hat da jemand Erfahrung?

    • Wie luca1997 schon sagte Oozoon ist ziehmlich gut ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!