NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] Automaticfullbackup

      Plugin zum automatischen Erstellen eines Image Backups nach Zeitplan auf ein Speichermedium nach Wahl.

      Helmut1962 schrieb:

      Tolles Plugin zum automatischen Erstellen (täglich oder an einem bestimmten Wochentag zur eingestellten Zeit)eines Image auf einem beliebigen USB-Stick ,internen oder externen Festplatte. Natürlich lässt sich die Image-Erstellung auch manuell anstoßen. (gelbe Taste im Plugin)

      Die erstellten Images oder auch jedes andere Image welches sich auf einem der Speichermedien befindet können jederzeit aus diesem Plugin (blaue Taste im Plugin) rückgespielt werden.

      Da jedem zu empfehlen ist sein System regelmäßig zu sichern, ist dieses Plugin ein Must-have für jede Linux-Box.

      An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei dem Plugin-Autor Dimitrij und bei Betacentauri und Petro-Newbie
      bedanken, welche das Plugin für das VTI-Image angepasst haben

      Thx an den Plugin Ersteller Dimitrij

      Changelog

      22.04.19
      Version 6.8
      Update automatic-fullbackup-vu4k.sh

      06.12.18
      Version 6.6 add vu+ duo4k
      13.10.2017
      Version 5.6.1 - update backup for new blocksize

      18.01.17
      Neue Version mit neuer automatic-fullbackup-vu4k.shEdit: neue ipk mit ofgwrite 3.5.8 (sollte die Probleme mit den Freigaben beseitigen)

      07.01.17
      Neue Version mit geänderten Skript: uno4k/ultimo4k create file noforce.update und Button "Manuell" mit großem "M"

      06.12.16:
      New version 4.6 add support mutand hd51/vu+uno4k/vu+ultimo4k inkl. update ofgwrite v3.6.0 (arm71/mipsel)
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Aktualisierte Version angehängt ,mit dieser auch die Probleme beim Image Backup auf ein NAS behoben wurde.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Danke , werd's mal testen bei Gelegenheit !
      Gruß , Rolando1 !

    • Funktioniert richtig auf meiner DM7020HD. (OE2.0)
      Lässt sich ohne Probleme installieren, aber das BackUp ist nur ca. 300kgb gross...... Und geht knappe 10 Sek.
      Auch die Restorfunktion (blau Tatse), kommt die Meldung nicht für Ihre Box oder sowas, geht nicht.
      Natürlich habe ich kein VTI Image.

      Ps. Hab auf ein Wunder gehoft.......
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • @Biker
      Teste mal die 3.9er Version da wurde wohl was für die Dreams angepasst.

      version3.9
      -add dreambox backup
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ist aber eine ältere Version? Richtig?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Richtig die erste die für Dream angepasst wurde , habe aber auch eine aktuelle für Dream gefunden und gerade in Post 1 ausgetauscht ;)
      Bin mir jetzt nicht sicher ,glaube aber gelesen zu haben das der Entwickler des Plugins ursprünglich aus dem Black Hole Bereich kommt und das Plugin auf Wunsch immer wieder für andere Images angepasst hat.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Update Anpassungen an die 4K Boxen von VU+
      18.1.17
      Neue Version mit neuer automatic-fullbackup-vu4k.sh

      07.01.17
      Neue Version mit geänderten Skript: uno4k/ultimo4k create file noforce.update und Button "Manuell" mit großem "M"
      Download in Post 1
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Nachdem dFlash 12.6.2 (ohne TimeBomb) zwar Backups erzeugt, die ich aber nicht zurückspielen kann, wäre Automatic Full Backup eventuell eine Alternative. Was ist denn der letzte Stand? Sollte das mit meinen 8000 Boxen auf Festplatte oder Stick funktionieren? Ich würde alternativ über WEB oder über DreamUp das gerettete Image flashen wollen. Weiß von Euch jemand Bescheid,?

      morgoth

    • Wohl eher nicht ,da es dafür eine deb Version bräuchte.
      Hab mal etwas gesucht aber keine deb Version dafür gefunden.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Nicht wenn ein Openxxx bzw. OE2.0 Image verwendet wird, .deb wird nur bei DreamOS (OE2.2/2.5) verwendet.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Stimmt ich vergesse immer das es auch bei den aktuellen 4K Boxen möglich ist alternative Images drauf zu machen und bin einfach mal vom Original ausgegangen.
      Ich selbst habe ja schon ewig keine Dreams mehr und bin somit nicht mehr wirklich drin :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Nimm die 6.6 ,hab gerade gelesen das die neue 6.6.1 noch ein paar Probleme bei der Sicherung macht.
      Da werden wohl nicht alle Daten gesichert ,die 6.6 läuft aber sauber.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen