NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

TV heute früh eingeschalten und habe kein Bild bei den österreichischen Sendern,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, so geht es auch.
      was meinst du mit 2.?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Mit 2. meinte ich die zweite ipk.

      Stimmt ich habe noch ein altes Image. Nur ich habe öfters schon nachgeschaut aber autom. wird mir keine aktuelle angezeigt zum updaten.

      Ich muss jetzt aber fragen welchen Schritt soll ich machen? Den mit dem Link von oben oder das VTI auf neueste updaten bzw. installieren.

    • solltest auf jeden Fall das Image updaten.
      Vieles wurde angepasst und läuft nur noch mit der aktuellen Version.
      Musst per USB neu flashen.
      Das 8er-Image bietet das Update nicht an.
      Kannst ja Deine Settings, Einstellungen und PlugIns vorher mit der
      BackUpSuite sichern

      Ob Du dann dem Link folgst oder eine neue Oscam-Version nimmst.....entscheide selbst

    • Würd ich an deiner Stelle auch machen. (neues Image !) zuerst.
      Und wie erwähnt, settings (wenn möglich) und den ordner var/tuxbox/config mit Inhalt, auf dem PC sichern.

      Und wenn du danach das BP-Plugin installieren willst. BoxPirates Panel incl. CR feed v1.7 (OE2.0 + OE2.2)
      brauchst nur eine ipk installieren. die oberst. v1.7 all.......
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Morgen,

      Danke mal bis jetzt!

      1. Habt ihr bitte einen => Link zum aktuellen VTI Image? (Wüsste nicht wo der drinnen ist in welcher Struktur wenn ich links schaue)
      2. Settings, Einstellungen, PlugIns kann ich die wie gehabt auf der ''FP'' sichern? (möchte das wieder raufspielen ohne Probleme).
      3. Blöde Frage aber für mich wichtig. Den Ordner var/tuxbox/config mit Inhalt, auf dem PC sichern.

      Wenn ich mich einlogge bei FTP, hier den ''var'' Ordner rausziehen reicht das das der komplette Inhalt drinnen ist oder muss ich mich bis ''config'' vorklicken und dann den Ordner sichern samt Inhalt?


      Wäre noch etwas zu erwähnen?

      Wegen der ipk installieren frage ich später wenn was offen ist an fragen und wenn ich mal das Image und die gesicherten Settings etc. wieder raufgespielt habe.

    • raimi-27 schrieb:

      1. Habt ihr bitte einen => Link zum aktuellen VTI Image?
      VTi "Vu+ Team Image Solo²" - V 9.0.3 - 16.05.2016

      2. Ja geht auch
      3. Nur den Ordner "config"
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Frage,

      Habe die 3 Sicherungen auf meiner FP erfolgreich gesichert.
      Bin auf Gui Neustart und habe dann nachgesehen ob alles gesichert wurde im Backupsuite.
      Nur hier drinnen sehe ich die gesicherten Images von den letzten Jahren bis 2015.
      Mhh, müsste diese einzelnen Sicherungen auch nicht hier drinnen liegen?

    • Du sprichst von den Sicherungen wie Einstellungen ,Kanalliste usw. ?
      Die sind in einem extra Ordner der sich "vti-backupsuite" nennt.
      Die Image Sicherung wiederum ist in dem Ordner "vti-image-backup" zu finden

      Wohin gesichert werden soll ,kannst du übrigens immer im ersten Punkt der Sicherungen angeben.

      Edit: Nach dem flashen des aktuellen VTI Images bitte zu aller erst das Online Update ausführen da alle aktuellen Updates in dem Image nicht enthalten sind.
      So gehst du einem Crash der Box wegen fehlender Updates aus dem Weg.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Habe auch bei backupsuite auf der HDD nachgesehen und sehe nichts.
      Dateien

    • Eines nach dem anderen.....^^ ^^
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Shreib mal kurz was du jetzt alles gemacht hast.
      -image aufgespeilt
      - u.s.w.
      Oder bist du immer noch beim sichern?

      Weiss nicht was du jetzt in der Filmauswahl suchst.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Eines nach dem anderen wäre mir auch lieber da ich mich sonst auch aufhänge. Weiß so schon jetzt nicht mehr wo ich jetzt ansetzen sollte den nächsten Schritt. Möchte auch sagen das ich bis Sonntag zuhause bin und dann fängt mein Job wieder an und da habe ich wenig Zeit. Daher würde ich gerne bitten das ihr mir um Rat, Tipps zur Seite steht´s. Ausserdem möchte ich auch alles (für mich) dokumentieren und es abspeichern die ganzen Schritte wie usw. Weil ich ja nicht immer neben sitze und das regelmäßig mache. Einfach gesagt vergesse ich dann das meiste wenn es weiter reingeht in die Materie.

    • Oder bist du immer noch beim sichern?
      Bin noch am sichern auf der HDD im backupsuite.


      Stick habe ich mal erstellt und wenn ich gesichert habe möchte ich flashen wenn das noch passt so.

    • eben, sonst drehen wir uns im kereis und das bringt gar nichts.
      also, hast du den "config" ordner auf dem pc gesichert?
      hast du die settings und einstellungen gesichert?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • also, hast du den "config" ordner auf dem pc gesichert?
      Nein. Dachte ich kann diesen config Ordner per Drag&Drop auf den angelegten Ordner verschieben auf den Desktop. Das klappt nicht. Wie macht ihr das? Rechtsklick an der Maus und dann....


      Die Settings wie Einstellungen möchte ich sichern aber das klappt nicht wenn ich die HDD auswähle und dann auf Sicherung gehe.
      Jedenfalls sehe ich die nicht im backupsuite.