NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

live tv über upnp - DM800

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • live tv über upnp - DM800

      ciao zusammen,

      irgendwo im tiefen internet habe ich so sachen über enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediaserverdemo gelesen
      ...das könnte live tv von der DM an upnp geräte senden ..

      meine fragen nun:
      1. wo kriege ich das her? (in der passenden version für mich)
      2. reicht dieses plugin, oder muss da mehr drauf (irgendwo im wirrwarr habe ich noch was gelesen von enigma2-plugin-systemplugins-upnp - 3.999git20130220-r9.0)
      3. wie installiere ich das und halte es auch nach einem reboot laufend?

      meie box ist folgende:
      Meine Dreambox ist folgende:
      Box DM800
      Enigma Version: 2012-03-27-3.2
      Image Version: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
      Frontprozessor Version: VNone
      Webinterface Version: 1.7.1
      Tuner A: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)
      Sie läuft super.. daher möchte ich nicht zwingend neue images einspielen :)

      hilfestellungen werden hoch angerechnet :)

    • Hi

      das plugin müsste eigentlich auf dem feed von newnigma2 liegen ...

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Mal etwas grundlegendes.
      Du hast ja beinah schon ein Uhralt-Image auf der Box. Das ist noch eine OE1.0
      Diese Version (OE1.0) wird auch von Newnigma2 nicht mehr weiterentwicklet und wirst auch auf deren Feed keine neuen Plugins mehr finden.
      Wenn du also an deiner Idee weiter machen willst, ist es umungänglich dass du auf ein OE2.0 Image von Newenigma2 wechselst. v4.0.*
      Oder auf ein Dayli (Expermental) von Newnigma2.
      Sonst kannst du eh alles vergessen.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • ciao zusammen,

      @Biker1952 .. aber war das nicht so, zumindest damals, das die DM800 zu schwach ist für ein OE2.0 image? zumindest habe ich das so im kopf, daher blieb ich brav auf dem 1.0er ..

      @homes22.. also im feed finde ich es nicht .. kann natürlich gut sein, dass der feed nur passende ipkgs anzeigt.. und, wie biker sag.. mein image zu alt ist und das plugin deshaln nicht angezeigt wird

    • Da jast du schon recht. OE2.0 Images sind etwas grösser und mit dem Flashspeicher kommst du schnell an dessen Grenze.
      Wenn du aber Plugins deinstallierst, die du eh nicht brauchst, oder Flashexpander benutzt ist das kein Problem.
      Auf meiner DM800HD im Schlafzimmer hab ich auch NN2 4.0* drauf, ohen Probleme. Nur wür ich halt da keine Picons oder grösser Plugins installieren.
      Du kannst mal mit der blauen Taste auf Newnigma2 Services gehen > softwaremanager > Online.... > dann ganz unten auf "Zeige alle Packete"
      Da gehst du du runter bis enigma2-plugins-demoplugins-upnp********* gibt da drei Plugis.
      Weiss aber nicht ob die bei dir auch drauf sind auf dem OE1.6 Feed.
      Anzumerken ist noch dass der Prozessor der DM800HD wohl nicht deine Ansprüche erfüllen wird. Da zu lamgsam.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hi

      die liegen auf dem unstable feed .... also image wechsel oder alles von hand installieren .. dazu benötigst du aber auch noch alle abhängigkeiten ... also neufashen

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • hi

      wie gesagt für dein vorhaben kann ich dir den oktopus net von digital devices empfehlen ... sind zwar 500 latten aber wenn es einmal fertig eingerichtet ist dann läuft das absolut .... das einrichten ansich ist etwas aufwendig aber das bekommt man schon hin da tvheadend den oktopus automatisch erkennt ... außerdem ist die bildqualität überzeugend zumal ich bei mir das signal erst durch die dreambox schicke und dann in den oktopus

      mfg homes22

      PS.: wie wäre deine ander variante was du jetzt noch versuchen möchtest ??
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.