NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM800 als TVHeadend Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800 als TVHeadend Tuner

      Ciao zusammen,


      Ich bin da etwas am basteln... was ich versuche:


      Ich möchte meine Dreambox als Tuner für den TVHeadend Server einbinden.
      Grund: Andere Tuner (USB usw) geben einfach nicht die gleiche Qualität her.


      Was ich gelernt habe: Man kann die Dreambox nicht einfach so einbinden
      ...jedoch: scheinbar geht das, wenn man virtuelle Tuner auf der Dreambox einrichtet.. sollte das gehen ..
      `
      ..und da wirds jetzt kompliziert: wo kriege ich laufende dreambox plugins, die mir diese vtuners einrichten?
      - ich habe da ein paar links im internet gefunden.. bin aber nicht wirklich weitergekommen ..
      - alternativ würde glaube ich ein SAT>IP Plugin tun .. stimmt das? wenn ja .. selbe frage hier: wo kriege ich es her, wie installiere ich es, wie


      Meine Dreambox ist folgende:
      Box DM800
      Enigma Version: 2012-03-27-3.2
      Image Version: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
      Frontprozessor Version: VNone
      Webinterface Version: 1.7.1
      Tuner A: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)


      Sie läuft super.. daher möchte ich nicht zwingend neue images einspielen, sondern nur diese vtuners zum laufen zu bringen.


      kann mir jemand ein paar eine hand geben?

    • Sorry aber ich glaube was du vorhast ist schlichtweg nicht möglich.
      Du kannst z.B auf der DM für einen zusätzlich USB Tuner einrichten (das ist auch ein virtueller Tuner). Oder auch einen Sat to IP Tuner, wird auch als virtuellere Tuner eingerichtet. Aber, das sind reine Empfangs-Tuner für die DM und es gibt keine Möglichkeit diese für andere Geräte zu nutzten.
      Der usb Tuner ist dazu geeignet, wenn du einen solchen hast, einen zweiten Tuner zu benutzen.
      Der Sat-to-IP ist nur einsetzbar, wenn du auch eine Sat-Anlage hast mit sat to Ip server, damit du das Signal via Lan im Heimnetz verbreiten kannst.

      Es gibt mitlerweilen auch für Cable TV solche Server. Das hat aber mit der DM nichts zu tun.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • hoi biker :)

      danke für die prompte antwort ...
      - ok, die vtuner plugin geschichte ist dann wohl tot
      - aber die sat>ip geschite möchte ich noch nicht aufgeben :)

      also .. tvheadend akzeptiert satip als input ..
      somit die frage: gibt es irgendwo ein plugin, dass die dm800 zu einer dvb-c->ip machine macht?

      irgendwo im netz have ich folgende aussage gefunden:
      you need to setup something like mumudvb on your dreambox. then do multicast streams to tvh server
      mit einem link zu mumudvb.net/node/34

      ...die 2 jahre alten files waren dort auch verfügbar...


      in diesem sinne: ist da was machbar.. oder ist die satipidee auch tot? :)
      Dateien

    • Mal ne zwischen Frage.......
      Um was geht es eigentlich? Um Sat oder Cable?
      Wenn um Cable, kannst du die Sta>IP Gechichte eh vergessen.
      Und nochmals du kannst die DM nicht als Tuner-server einsetzen, dafür ist sie einfach nicht gebaut.

      Wenn es um Kabel geht, kannst hier mal reinschauen:
      Kabel over IP ??
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • ciao,

      ja, eigentlich versuche ich kabel-over-ip zu machen
      das DD Octopus NET V2 A8 Max tönt spannend .. aber..
      hmm kommentiere mal im anderen thread weiter ..

      aber in diesem fall: diese mumudvb geschichte macht mir keine kabel-over-ip box aus der dreambox?

      was ich eigentlich will, ist eben die gute qualität der dreambox auf meinen tvheadend server bringen ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedyrules ()