NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Empfehlung für einen Kaffeevollautomaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Empfehlung für einen Kaffeevollautomaten

    Ich würde mir gerne einen Kaffeevollautomaten zulegen, da das Angebot jedoch riesengroß ist, würde ich gerne auf eure Erfahrungen und Empfehlung setzen.

    Das Gerät soll in einem Preisrahmen von 500-600 Euro liegen.

    Was soll das Gerät können?
    Kaffee Crema, Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso

    Ausstattung/Eigenschafft:
    - Keramikmahlwerk (leise)
    - abnehmbare Integrierte Milchkaraffe
    - Leicht zu reinigen
    - Reparatur unanfällig

    Freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman11 ()


  • Hi @roman11
    Ich habe die große BOSCH VeroAroma und bin absolut zufrieden.
    Liegt allerdings je nach Modell um einiges über dem angegebenen Budget.
    Aber nachdem ich mir die Krawallbrüder bei Bekannten angesehen hatte war ich von der Lautstärke des Mahlwerks überrascht.
    Integrierte Milchkaraffe wollte ich nicht weil mir der Sinn verborgen bleibt. Wie lange soll denn da Milch drin stehen?
    Ausserdem sollte die Reinigung so einfach wie möglich sein und bei einem zusätzlichen Milchbehälter ist der Aufwand höher.
    Die Maschine macht außer heißem Wasser auch Espresso, Cafe Crema, Cappuccino, Cafe Latte und Latte Macchiato.
    Das jeweils in 3 verschiedenen Größen (die man im Setup Menü anpassen kann) und den Stärkegraden:
    sehr mild, mild, normal, stark, sehr stark, doubleshot stark und doubleshot stark+
    und schmeckt richtig lecker :D :D :D


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Vielen Dank für die Infos.
    Die Bosch ist sicher ein gutes Gerät. Gefallen hat mir die Milchschaum Zubereitung, der Milchschaum sah echt toll aus. Aber wie du schon zu Anfang gesagt hast, es ist etwas über dem Limit.

    Geliebäugelt habe ich mit einer Seaco Incanto oder der Seaco Moltio.
    Mal seht was noch an Infos kommt.

  • Ja, die Kurps ist toll, gerade für Milchgetränke. Da die Milch direkt in die Tasse gegeben wird und dort durch die Milchdüse aufgeschäumt wird, muss man nach der Zubereitung nichts groß reinigen, wie es bei anderen Systemen der Fall ist, außerdem reinigt sich die Einheit nach jeder Nutzung selber und nach fünf Nutzungen gibt es noch eine Intensivreinigung mit spezieller Reinigungslösung. Wenn man viele Milchgetränke zubereitet ist das schon eine klasse Sache aber das Gerät liegt mit 890€ auch weit außerhalb des Budgets.

  • Klingt ja aber aufwändiger als bei der Bosch.
    Schau mal im Post#8 wie einfach das Milchsystem gereinigt wird ;)
    War auch einer der Gründe warum ich mich für dieses Gerät entschieden hatte...


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • @Eiweiss
    Nein glaube mir, die Bosch ist viel komplizierter, da muss ich ja den Schlauch aus der Milchpackung nehmen, ein zweites Glas haben, dort den Schlauch reinpacken, den unter die Maschine stellen, einen Knopf drück und danach auch noch das Glas ausschütten :D Okay dramatisiert aber dennoch muss man mehr manuell machen. Und es gibt keine richtige Reinigung bei der Maschine? Also das Durchspülen des Systems mit Spezialreiniger nur heißes Wasser? Wird der Schlauch denn auch mal richtig gereinigt von außen etc?

    Bei der Krups passiert die Reinigung vollkommen automatisch nach der Zubereitung, du bereitest dir also dein Milchgetränk zu danach reinigt sich die Milchdüse selbstständig, das Brauchwasser kommt in den normalen Auffangbehälter der Maschine. Habe da leider kein gutes Video aber hier ab 1:15 sieht man kurz die Schnellreinigung. Die Intensivreinigung läuft quasi ebenso ab nur, dass noch Reinigungslösung hinzu gepumpt wird, die sich in einem kleinen Fläschen direkt in der Maschine befindet.

  • @roman11
    Jetzt wo du's sagst... Habe grade mal nachgeschaut. Die Bosch VeroAroma heißt bei Siemens EQ.6
    und sieht genau so aus - ist aber laut EVK ziemlich teuer...


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Just Me schrieb:

    Wird der Schlauch denn auch mal richtig gereinigt von außen etc?
    Man kann sowohl den Schlauch abziehen, als auch mit zwei Handgriffen vorn den kompletten Auslass abnehmen.
    Alles ganz leicht und benutzerfreundlich.
    Aber die Krups hat auch was...muss ich zugeben :D


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Mir war beim Kauf eines Kaffeevollautomaten wichtig, dass die Brüheinheit rausnehmbar und leicht zu reinigen ist.
    Denn wer einmal in eine Maschine geschaut hat wo man die Brüheinheit nicht rausnehmen kann wird einen Schock kriegen. Überall Schimmel. Und den bekommt man leider bei den meisten Maschinen nicht weg, außer man baut die Maschinen auseinander.

    Ferner mag ich die Aufschäumer auf "Wasserdampfbasis" überhaupt nicht.
    Daher hab ich mich daher damals in der Firma für eine Melitta Caffeo Bistro entschieden. Zuhause habe ich einen deutlich teureren Kaffeeautomaten, doch der Kaffe aus der Melitta schmeckt deutlich besser.
    Für mich ist die Verbindung aus Melitta Caffeo mit dem Severin SM9688 Milchaufschäumer unschlagbar.