NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Empfehlung für einen Kaffeevollautomaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • roman11 schrieb:

    Das Thema Brüheinheit und Reinigung ging mir bei meiner Kaufüberlegung auch durch den Kopf.
    Bei meiner Jura E8 kann man die Brüheinheit nicht entnehmen. Der Automat meldet sich wenn eine Reinigung ansteht. Das geht aber ganz Easy. Nach der Zubereitung von Milchgetränke spüle ich das System mit heißen Wasser durch, und wöchentlich mit dem zugehörigem Reiniger. Entkalken braucht ich bisher noch nicht, das wird aber auch angezeigt.
    Zur täglichen Reinigung gehört aber das reinigen der Tropfschale und der Tresterbehälter.
    Ich habe im Wassertank noch einen Kalkfilter eingesetzt dann braucht man die Maschine nicht entkalken.
    Benutzen kann man ihn bis zu zweimal denn der Originale ist ja nicht gerade günstig.
    Gruss Peter

  • Bei meiner Bosch VeroAroma reinige ich die Brüheinheit alle 3 - 4 Wochen. Schimmel konnte ich bislang nicht entdecken.
    Nach der Zubereitung von Milchgetränken wird die Maschine durch drücken der Taste "Milk clean" gereinigt.
    Bei jedem Ein- und Ausschalten wird vom Gerät automatisch ein kurzer Reinigungsprozess durchgeführt und
    ein Entkalken oder ein größerer Reinigungsprozeß mit Tablette wird im Display angekündigt.
    Den Auffangbehälter für das Wasser und den Kaffeesatz leere und reinige ich nach Aufforderung vom Gerät alle 2 - 3 Tage.

    Ich habe mich bewusst für ein Gerät mit entnehmbarer Brüheinheit entschlossen, da ich "sehen will was los ist" und
    diese bei Defekt oder durch Abnutzung (die Maschine arbeitet immerhin mit 19 bar Brühdruck) mal getauscht werden kann.


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • @ roman 11,
    hast du inzwischen deine Kaffeemaschine?

    Ich habe mir natürlich nicht 5 Seiten durchgelesen welches nun das beste oder schlechteste ist.

    Von Saeco sind meine Frau und ich jedoch sehr entäuscht.
    Magic Comforf+ und Infinit S-Class. Bedeides Geräte über € 600 ... und bei beiden kurz nach Ablauf der Garantie der Kompressor versagt, bzw. Undicht.

    Haben jetzt ein DeLongi und der ist super. Brauchst nur Wasser einfüllen, Satzbehälter leeren, Bohnen einfüllen und nach 500 Tassen Kaffee entkalken.
    LG

    s-g-t

  • sehr-geiler-typ schrieb:

    Ich habe mir natürlich nicht 5 Seiten durchgelesen welches nun das beste oder schlechteste ist.
    Die 5 Seiten hätten aber ausreichen sollen um festzustellen, das du auf eine Frage aus dem Jahr 2016 geantwortet hast.
    Letzte Antwort von savini aus dem Sommer 2017 und ich gehe davon aus, @roman11 hat inzwischen einen Kaffeevollautomaten ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()