NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Empfehlung für einen Kaffeevollautomaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wobei man auch sehen darf, dass das Teil benutzt wird, ist meine meinung. Aber bei unserer jetzt 5 Jahre alten Exprelia sieht man nicht viel auf dem Edelstahl. Und da kommen alle möglichen Tassen drauf.
    'captain'
    Tommy

    9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
    Entertain MR 400

    Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

    Kein Support per PN!!!

  • Glückwunsch @roman11 :thumbsup:
    Lass es Dir schmecken! Würde mich in nächster Zeit über einen kleinen Bericht freuen ;)
    (Geschmack, Handling, Reinigung, Lautstärke...)


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Ich denke das ist das Problem bei einem Kaffeevollautomaten. Alle Geräte machen einen Spagat zwischen Expresso, Kaffee und Milchgetränke. Dazu kommen noch die verschiedenen Geschmäcker und natürlich die Variationen der Kaffeebohnen.
    Mit der Zeit wird sich eine Kaffeemischung finden die den Wünschen gesamten Familie gerecht wird, hoffe ich zumindest. :D

    Besser ist man sicherlich mit Geräten bedient die über die Möglichkeit verfügen, Profile anzulegen. Das ist aber wiederum eine andere Preisklasse.

  • Auch die kleineren regionale Kaffeeröstereien sind nicht zu verachten, da gibt es immer wieder richtige Schätze.
    Bei uns gibt es zb. den Hochlandkaffee aus Stuttgart, ein richtig feiner Kaffee.
    Ist mittlerweile unsere Lieblings Bohne...

    gesendet von Unterwegs
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Bin einmal zwischendurch auf Eduscho Kaffee Crema umgestiegen dann merkt man erst mal wie gut der Lavazza schmeckt. :kaffee2:
    Bis jetzt habe ich ihn immer bei Ebay gekauft. Bestelle dann gleich 6 Kg Kaffee und warte ab bis er dann wieder am günstigsten ist.
    Im Geschäft wollen die ja um die 15 Euro für ein Kilo Lavazza haben.
    Wenn man in der nähe der Holländischen Grenze wohnt lohnt sich dort der kauf.
    Gruss Peter

  • Na nun bin ich ja mal gespannt. Habe mir gerade den Lavazza Crema E Aroma bestellt - und das obwohl ich mir
    geschworen hatte, dass diese Sorte nicht mehr ins Haus kommt!
    Hatte vor einiger Zeit mal den Lavazza Caffè Crema Classico - der roch aus der Packung wie Silo und beim brühen im
    Automat nach allem - nur nicht nach Kaffee. Vom Geschmack ganz zu schweigen. X/
    Bericht folgt...
    ;)


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Schwieriges Thema da es ja mehr oder weniger Geschmackssache ist. Diese Bohnen sind etwas heller und somit nicht so stark geröstet. Hab irgendwo gelesen, das der Kaffee dann nicht so stark ist.

  • .... unglaublich, aber wahr:


    Saeco HD8977/01



    .... mit .... BLUEEETOOOTH


    das Teil wäre bestellt, wenn das Problem mit dem Tank nicht wäre: das Teil muss man oben rausziehen, und das ist leider ein NO GO .... kein Platz :(


    .... ergo: weitersuchen. Hat jemand Erfahrung mit den Saeco Moltio? (leider kein bluetooth, jedoch lässt sich der Tank vorne rausnehmen).

  • Eiweiss schrieb:

    Habe mir gerade den Lavazza Crema E Aroma bestellt...Bericht folgt...
    So. Nach zwei Wochen mein Fazit:
    Man gewöhnt sich an den Lavazza...mehr oder weniger. Ist eben zwar Geschmackssache - aber nicht nur.
    Das erste was mich gewundert hat: auf der Packung steht nirgendwo dass es eine Mischung aus 70% Arabica
    und 30% Robusta ist. Diese Info habe ich nur im Internet gefunden....warum wohl?!
    Ich kehre nun zu meinem (Melitta BellaCrema) Selection des Jahres "Altura Mexicana" (natürlich 100% Arabica) zurück :D
    Aber wie gesagt - die Geschmäcker (und auch die Bekömmlichkeit) sind verschieden ;)

    Wer sich über den Unterschied der Bohnen informieren möchte, dem kann ich diese Seite empfehlen:
    kaffeezentrale.de/wissen/kaffeeanbau/arabica-robusta/


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Schwieriges Thema, wir gehören eher zu der Gruppe die einen leichteren Kaffee bevorzugen. Versuchsweise hatten wir jetzt von einer ortsansässigen Rösterei Bohnen aus Tanzania, sehr lecker. Das Gute ist man kann sich die Bohnen so rösten lassen das sie einem auch schmecken. Der Röster ist da sehr variable. Preislich liegt man bei ~17 Euro pro Kilo. Das kostet der Lavazza Crema e Aroma auch fast, im Angebot gibt es ihn aber auch schon für 10 Euro, und das ohne dafür im benachbarte Ausland fahren zu müssen.
    Die Versuche gehen weiter...

  • Man, man, da bekomme ich ja fast einen roten Kopf, wenn ich das so lese. Bei mir gibt's Kaffee aus 'ner normalen Rowenta-Kaffeemaschine für um die 30.- Euro und was soll ich euch berichten, mir reicht's. Gut, mein Anspruch an Kaffee ist nun mal nicht so hoch, trinke zwar täglich welchen, wenn es morgen aber keinen mehr geben würde, käme was anderes auf den Tisch, z.B. Tee.




  • ich bin unterdessen noch über einige weiteren Fragen gestolpert. Da wäre zum Beispiel die Anforderung, dass man die Brüheinheit rausnehmen kann. Der Grund dafür ist die Hygiene.... es scheint so, dass die Vollautomaten unter dem Problem leiden, schnell Schimmel und Ähnliches anzusetzen, wenn man sie nicht regelmässig reinigt. Nur: was heisst regelmässig? Täglich? Nach jeder Tasse? Jede Woche?`Mir scheint es, als ob die Pflege der Maschinen eine grundsätzliche Herausforderung darstellen - die Kapseldinger erscheinen mir da einfacher zu handhaben - aber es sind eben Kapsel-Getränke.
    Wie handhabt Ihr es ? Es ist mir schon bewusst, dass dies ein hässliches Thema ist, aber ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin, der sich vor Schimmel graut ... Pfui Schimmel.

  • DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat (1100 Watt, 1,8 Liter, 15 bar, Dampfdüse) schwarz

    habe ich seit 5 Jahren gute Maschine die Brüheinheit hole ich alle 2wochen raus um zu säubern,den Behäler dort wo der gepresste Kaffee rein fällt alle 3/6Tage.verwende Kaffee von der Kaffeezentral Kg 15/18euro das kilo die Maschine bis jetzt ohne Probleme im moment günstig bei amazon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


  • Das Thema Brüheinheit und Reinigung ging mir bei meiner Kaufüberlegung auch durch den Kopf.
    Bei meiner Jura E8 kann man die Brüheinheit nicht entnehmen. Der Automat meldet sich wenn eine Reinigung ansteht. Das geht aber ganz Easy. Nach der Zubereitung von Milchgetränke spüle ich das System mit heißen Wasser durch, und wöchentlich mit dem zugehörigem Reiniger. Entkalken braucht ich bisher noch nicht, das wird aber auch angezeigt.
    Zur täglichen Reinigung gehört aber das reinigen der Tropfschale und der Tresterbehälter.