NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Empfehlung für einen Kaffeevollautomaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eiweiss schrieb:

    Hi @Kroegi
    Also ich nehme bei meiner Bosch VeroAroma die Brüheinheit aller 2 - 3 Wochen heraus
    und reinige sie. Habe extra eine Zahnbürste dafür weil es zwei Ecken gibt wo man schlecht ran kann.
    Aber Schimmel habe ich da drin noch nie gesehen. Kann das bei Dir nicht auch Kalkrückstand oder sowas sein?
    Leider nein. Es ist definitiv Schimmel. Aber das liegt tatsächlich daran, dass die Maschine nur alle 3 Monate gereinigt wird weil keiner dran denkt das regelmässig zu machen.

  • Moin,

    ich habe mir vor 3 Monaten eine Delonghi ETAM 29.662 geholt, und bin sehr zufrieden damit. Gibt es im Versandhandel ab 650€. Kann aber sein, dass es das Vorjahresmodel ist. Bei Medimax habe ich das aktuelle Model für 830€ geholt.

    Die hat auch für Tee und heiß Wasser einen Aufsatz und einen aufsteckbaren Milchbehälter. Alles wird nach dem Gebrauch sofort durchgespült, kostet zwar einiges an Wasser ist aber für mich wichtig gewesen. Ach ja, heiße Milch macht die auch super, egal ob pur oder für einen Kakao. Die Brüheinheit ist mit 2 Handgriffen in 10 Sekunden ausgebaut.

    Der Latte Machiatto ist spitze, den kannst Du nach eigenen wünschen einprogrammieren (Milchmenge, Kaffemenge), und stellt diesen dann immer genau so her.

    Auch die Milchschaumstärke ist individuell einstellbar. Von flüssig bis sehr fest.

    Was auch sehr schön ist, ist die 2 Tasen funktion, so können 2 Tassen in einem Durchlauf befüllt werden.

    Die Füllmengen der Tassen bei normalem Kaffee ist bei allen Maschinen gleich wenig. Was die unter einer Tasse verstehen ist für unsere Verhältnisse eine halbe Tasse. Noch nicht mal ein Pott, sondern normale Tasse. Für einen Pott muss man 3-4 Tassen durchlaufen lassen. Bei den Kaffee Spezialitäten sieht das wieder anders aus.
    mfg a.nili

    Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
    Kein Support per PN!
    Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


    ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
    Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

  • Hallo,

    habe jetzt seit Jahren ein Nivona Romatica. Top Gerät Made in Germany. Kostet zwar ca 1000 Euro ist es aber allemal wert. Brüheinheit muss gar nicht gereinigt werden. Hatte sie das letzte mal nach ca einem Jahr rausgenommen und geprüft kein Dreck Schimmel oder ähnliches. Hatte vorher drei andere Vollautomaten von DeLonghi Saeco alle so um die 600 bis 750 Euro teuer. Nach ca. drei Jahren haben sie alle die Grätsche gemacht.

    Gruß Huggy

  • Hallo gurten,

    vielen Dank für die Vorstellung, ich suche eben auch eine Machine und bin über das Roger Modell gestolpert. Ich hätte da Mal ein paar Fragen:

    ... und wo hast Du das Teil gekauft?
    ....taugt die Mühle etwas, resp. kannst Du die Körnung einstellen?
    ....kannst Du den Druck einstellen?
    ....wie ist es mit dem Wasser, kannst Du auch Hahn anschliessen, und falls nicht: wie praktisch ist der Tank?
    ... und: hat es bluetoooth? Alles ist besser mit bluetooth:)

    vielen Dank und Grüessli us Züri,
    J.

  • Bei mir wird es wohl die Bosch VeroAroma 700 werden. Da mein Rechner seine Arbeit nicht mehr verrichten wollte, wurde er ersetzt. Das hatte erstmal Priorität, aber bis Weihnachten ist ja nicht mehr weit. :D

  • @roman11
    Das wirst Du auf keinen Fall bereuen ;) Ich habe sie schon ne ganze Weile und bin immer noch begeistert :thumbup:

    @Jambalaya
    Meine nächste muss auch Bluetooth haben...soll ja wirklich viiieeel besser schmecken damit! :D


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • ja du bist ein lustiger....willst kaffe trinken oder zuerst lange rumspielen bis ein tropfen raus kommt???

    die ist ideal für 1-3personen wo im tag 0-10 kaffi trinken.

    tank ist wlan!!!

    nein nur kleiner tank und somit immer kalkfreies wasser dadurch.

    mühle ist sackstark und auch druck und die temparatur stimmen.

    meine freundin will am morgen aufstehen knopf drücken und dann wen sie aus dem bad kommt einen kaffe heiss und gut...bei kapseln hatte sie immer das rumgefingerl und wen mal nicht orginal kapsel war dann meistens ein knorz...

    mit dieser maschine machst du guten kaffi schnell und einfach ohne viel unnötigen sachen noch.

    hab sie bei einem gekauft wo mit kaffimaschinen handelt. erhat auch andere modelle..und preis ist gut und das ist wichtig...

    kann dir per pn sonst seine adi geben


    ACH NOCH WAS: WEN DU EIN TEA-ROOM AUF MACHEN WILLST, DANN IST DIE SICHER EHER NICHT GRADE SO GEEIGNET DAFÜR :streicheln: :hochspannung:

  • ...ich auch ;) und was die Größe des Wassertanks mit dem Kalkgehalt des Wassers zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht :verrueckt:


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • vielen Dank für die ausführliche antwort... aber: kein bluetooth? alles ist besser mit blueeeetooooth.
    Ich hatte vor meinem Küchenbrand auch ein Jura Vollautomat. Danach nicht mehr (habe aber gesehen, wie die Feuerwehr die halb geschmolzene Maschine aus dem Fenster geworfen hat). Und bis heute habe ich einen kleinen Kapsel Cube, und die Kapseln nerven tierisch. Und es hat kein bluetooth.

  • Jambalaya schrieb:

    Hallo gurten,

    vielen Dank für die Vorstellung, ich suche eben auch eine Machine und bin über das Roger Modell gestolpert. Ich hätte da Mal ein paar Fragen:

    ... und wo hast Du das Teil gekauft?
    ....taugt die Mühle etwas, resp. kannst Du die Körnung einstellen?
    ....kannst Du den Druck einstellen?
    ....wie ist es mit dem Wasser, kannst Du auch Hahn anschliessen, und falls nicht: wie praktisch ist der Tank?
    ... und: hat es bluetoooth? Alles ist besser mit bluetooth:)

    vielen Dank und Grüessli us Züri,
    J.
    Ich hatte mir im November 2008 die Jura Impressa Z5 Generation 2 für 1990 Euro gekauft. Bis zum heutigen Tage läuft die Maschine noch einwandfrei.
    An der Mühle lässt sich die Körnung einstellen.
    Den Wasserdruck lässt sich bei meiner nicht einstellen.
    Die Maschine ist sehr kompakt und sieht gut aus.
    Es gibt nur einen Wassertank. Wenn du eine mit Wasseranschluß haben möchtest muß du dir eine Profimaschine zulegen.
    Am besten du schaust erst mal bei Jure auf der Seite nach und suchst dir eine Maschine aus.
    Bei jeder Tasse wird der Kaffee frisch gemahlen und mit der richtigen Sorte ist das eben sehr lecker.boxpirates.to/index.php?attach…ffc966edacf246b3de8bd5ff4boxpirates.to/index.php?attach…ffc966edacf246b3de8bd5ff491mPLTAVXNL._SL1500_.jpg41hQsalhSSL.jpg
    Gruss Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nick Nickel ()


  • @gurten

    mmmh, keine Ahnung. Aber ich höre immer wieder, dass alles besser sei, wenn es bluetooth hat :)

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass mikrocontroller gesteuerte Maschine Profile fahren könnte, und so hätte man eine grosse Spielwiese um Schabernack zu treiben. Aber nid mit bluetooth, da würde ich rs232/usb oder ggf. ethernet vorziehen...

    @Peter: Danke für die Ausführung. Diese Maschine spielt natürlich in einer anderen Liga :) Ich habe auch eine Platzeinschränkung - ich muss mir sogar Sorgen machen, dass ich den Tank jeweils aus der Nische kriege ...

  • Bei der VeroAroma auch. Lässt sich gut entnehmen und einsetzen.


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • @roman11
    Ein kleiner "Nachteil" an der VeroAroma: Das Blech wo die Tasse drauf steht ist aus Edelstahl!
    Das ist ja erstmal nicht soo schlecht, solange man feines Porzellan benutzt. Wenn man aber einen Pott
    oder Kaffeebecher benutzt, zerkratzt der Edelstahl. Und da ich immer einen Kaffeepott drunter stehen habe,
    weil die Maschine beim Ein- und Ausschalten kurz durchspült und ich so weniger die Tropfschale leeren muss,
    habe ich einen kleinen Filzuntersetzer unter der Tasse.
    Kein wirklicher Nachteil - wollte das aber nicht unerwähnt lassen ;)


    Freedom is just another word for nothing left to lose