NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Empfehlung für einen Kaffeevollautomaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja man sollte das schon abwägen. Ein Kumpel wollte auch unbedingt so einen Automaten,
    durfte/sollte aber nix kosten...er hat mittlerweile den dritten...und jede Menge Erfahrung gesammelt :laecheln:


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Just Me schrieb:

    Weil @roman11 beim Preis einer Jura mit den gewünschten Funktionen einen Herzinfarkt bekommen würde
    Nee das nicht.
    Die von mir zuvor genannte Preisspanne wäre für ein Gerät der Einsteigerklasse gewesen. Ich werde mich nach den hier erhaltenen Infos etwas nach oben orientieren. Eine Bosch Veroaroma 700 gibt es schon für ~800 Euronen und wäre eine Überlegung wert. ;)

  • habe mal gerade interessenhalber bei Amazon geschaut. Da kostet die Bosch 730€ und die Krups 880€.

    Falls du noch etwas über die Krups lernen möchtest, dann schau dir mal das Produktvideo bei HSE24 an. Das hatte mich damals überzeugt ;) KlickMich

  • Da hat Senti Recht.
    Wer viel und gerne Kaffee trinkt sollte nicht an der Maschine sparen. Da unser Automat in der Firma steht und im Dauereinsatz (ca. 10.000 Tassen) ist, hat er einmal nach drei Jahren alle seine Viere von sich gestreckt. Aber gegen eine Reparaturpauschale von 99 Euro (auch wenn die Garantie abgelaufen ist) haben wir damals eine komplett überholte Maschine bekommen und die läuft noch immer wie am ersten Tag.

  • ...durch Zufall will meine Maschine grad ne Reinigung haben...!
    Also hab ich das mal genutzt und mal Fotos gemacht wie die Maschine aussieht wenn man die Brüheinheit rausnimmt und man den ganzen Schimmel sieht.
    Und wie die Maschine aussieht, wenn man sie ausgewischt hat.
    picload.org/image/rdroaicd/20160921_084853.jpg
    picload.org/image/rdroaico/20160921_084924.jpg
    picload.org/image/rdroaicc/20160921_084953.jpg
    picload.org/image/rdroaicp/20160921_085303.jpg

  • Moin Roman.
    Man sollte die natürlich wöchentlich rausnehmen und reinigen...! Doch wie es so ist in der Firma, kommt immer was dazwischen ;)
    Diesmal sieht die Maschine so aus, weil ich die Brüheinheit tatsächlich nicht einmal gereinigt habe zwischen den "Reinigungs- & Entkalkungsvorgängen".
    Vielleicht sollte ich mir die Reinigung mal auf Termin legen.

    Ach ja. Ich vermute mal, dass in Maschinen wo man die Brüheinheit nicht rausnehmen kann, der Schimmel wachsen und gedeihen kann. Wie in meiner Jura zuhause...!

  • Hi @Kroegi
    Also ich nehme bei meiner Bosch VeroAroma die Brüheinheit aller 2 - 3 Wochen heraus
    und reinige sie. Habe extra eine Zahnbürste dafür weil es zwei Ecken gibt wo man schlecht ran kann.
    Aber Schimmel habe ich da drin noch nie gesehen. Kann das bei Dir nicht auch Kalkrückstand oder sowas sein?


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Empfehlung für einen Kaffeevollautomaten

    Bei solchen Preisen über Amazon ist Vorsicht geboten da dort im Moment sehr viele Fake Verkäufer ihr Unwesen treiben.
    Sind übrigens gut zu erkennen da bei diesen Top Preisen meist unter dem Angebot dabei steht das man sich bitte vor der Bestellung per Email mit dem Verkäufer in Verbindung setzen soll.
    Wer trotzdem den Bestellbutton drückt, bekommt dann einen Storno wegen angeblich technischer Probleme und der Bitte sich per Email mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen.
    Da bekommt man dann den angeblichen link zur Bezahlseite die dann aussieht wie der Amazon Bezahlvorgang.
    Wer dann überweist bekommt keine Ware und Geld ist weg.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()