NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

NAS Zugriff von aussen mit Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NAS Zugriff von aussen mit Solo²

      Hi zusammen

      Ich habe hier mal ne Frage an die Experten. Ist es generell möglich mein NAS von Aussen mit Internet mit einer solo², so zu verknüpfen als würde ich zu Hause vor meiner Box sitzen und mit dem Mediaplayer Filme etc zu schauen??

      Bevor ich einsteige mit welchem Router und NAS usw, interessiert es mich nur, ob das überhaupt machbar ist.

      Danke im vorraus.

    • Ja zb. mit Plex...
      Plex Server auf dem NAS installieren und das Plugin Dreamplex auf der Solo2.
      Dann ist es völlig egal wo deine Solo2 steht.
      Am besten mit Benutzername und Passwort bei Plex registrieren dann kannst du mit diesen Daten von allen Geräten die eine Plex App drauf haben auf dein NAS zugreifen und die Files abspielen.
      Ich greife so bei mir mit Android Handy und Tablet auf meine Filme und Serien zu (gibt es auch für IOS)
      Meine Eltern wiederum greifen mit ihrem BD Player über die Plex App auf meine Files zu und die wohnen ca.65 Km von mir weg.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Kommt wahrscheinlich drauf an welches du hast aber so wie ich das sehe dürfte es mit Synology keine Probleme geben


      Auch hier mal was zum lesen...

      Plex auf dem NAS: TV-Serien & Filme immer und überall verfügbar

      Übrigens nicht irritieren lassen wenn ihr was vom Plex Pass lest und monatlichen Kosten.
      Ich habe diesen auch nicht und vermisse auch nichts ,Plex läuft in der Free Version ohne Probleme und macht was es soll...
      ...Filme und Serien abspielen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hi @anz
      Danke für den tollen Tip! Bin neugierig geworden und habe Plex auf meiner Syn installiert.
      Leider findet er bei der Suche im Movie-Ordner keine Filme?! Liegen als MP4 und TS aber genügend drin...
      Mache ich da was falsch? Im Moment lasse ich meinen Music-Ordner scannen und das scheint zu funktionieren,
      da findet er jede Menge.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • In den Servereinstellungen kann man einstellen in welchen intervallen die Mediathek aktualisiert werden soll,
      es kann ein Weilchen dauern bis die Aktulisierung durch ist bzw. wann er neu hinzugefügte Sachen in die DB aufgenommen hat.
      Einfach mal machen lassen und später schauen was er schon durch hat.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Das merke ich gerade beim Musik einlesen - läuft immer noch. Naja sind ja auch viele Alben...
      Aber wenn ich das mit dem Film-Ordner mache ist er ganz fix durch und findet nichts.
      Man müsste es ja sonst auch oben rechts an dem drehenden Symbol sehen ob er noch beim aktualisieren ist.
      Ob das an der Ordnerstruktur liegen kann? Bei Musik klappts ja - da ist es /volume1/Music
      Bei Filmen wäre das /volume1/Video/movie - also eine Ebene tiefer.
      In /volume1/Video habe ich eine AVI und eine MP4 liegen und die werden gefunden, wenn ich da suchen lasse.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Solange der noch mit der Musik beschäftigt ist macht er wohl nichts anderes Parallel, warte mal ab wenn die Musik durch ist.
      Ordnerstruktur ist egal, du gibst ja an wo er die Mediendateien findet, wenn du eine Bibliothek anlegst.
      Bei Filmen arbeite ich aber auch nicht mit Unterordnern (ausser bei Serien), ich habe alle im gleichen Verzeichnis,
      ansonsten mal antesten wenn du eine neue Bibliothek für .../movie anlegst.
      Unterordner habe ich nur bei Serien, dort werden sie auch mitgescannt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Das kann beim ersten Scan schon mal eine ganze Weile dauern ( je nachdem wie groß die Sammlung ist).
      Beim automatischen Scanintervall später geht das dann aber ganz fix wenn neue Files dazu kommen.

      Du musst da wo du den Film Pfad angibst ,auch einstellen was gesucht werden soll also zb Filme oder Serien und auch mit was gesucht werden soll zb bei Filmen mit "The Movie Database"
      Bei Serien dann "The TVDB" und ganz wichtig die Sprache vorher auf Deutsch stellen ,sonst hast du nachher englische Cover und Beschreibungen.

      Einstellungen_Filme_01.PNGEinstellungen_Filme_02.PNGEinstellungen_Filme_03.PNG

      Ich hab das ganze nach Serien und Filmen getrennt und da wiederum können es auch mehrere Pfade sein.
      Bei Serien spreche ich 3 Festplatten und bei Filmen 2 Festplatten in den Suchpfaden an.
      Einstellungen_Serien1.PNGAnz_Plex.PNG


      Unter Einstellungen -- > Agenten kannst du noch Einstellen mit was für Agenten bei zb für Filme oder bei den Serien gesucht werden soll und auch die Reihenfolge derer verändern.
      Auch hier nochmal schauen was unter dem Punkt Sprachen eingestellt ist...
      Agenten.PNGSprache.PNG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Danke für eure Hinweise. Habe ich alles beachtet - leider kein Erfolg.
      Kopiere ich allerdings Filme von /volume1/video/movie/ in einen neuen Ordner /volume1/Video/filme2
      und lasse diesen durchsuchen, dann klappt alles! Scheint also etwas mit dem vorhandenen Movie-Ordner zu tun zu haben.
      Möglicherweise weil der Medienserver auf der Syn da seine Finger drin hat? Werde mal weiter testen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Vlt. hat's was mit den Rechten des Verzeichnisses zu tun, so das Plex dort nicht rumsuchen darf.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Rechte sind die gleichen wie bei /Music und darauf kann Plex ja zugreifen.
      Medienserver angehalten - keine Änderung.
      Dem User plex weitere Rechte gegeben - keine Änderung.
      Werde wohl einfach die Filme in einen neuen Ordner umkopieren damit war ich ja beim Test erfolgreich.
      Weiß der Geier was da mit dem vorhandenen Movie-Ordner los ist...

      Edit: Video Station angehalten - trotzdem keine Besserung.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • da habe ich gleich eine Frage dazu, bisher habe ich für meine Serien eine Festplatte media /Serien.
      Kann ich auch zwei Festplatten einrichten und die zweite auch media /Serien nennen und darauf aufnehmen mit meinem Serienrecorder oder muss ich es für die zweite Festplatte unbenennen?

      Danke

    • @anz

      Wie bekomme ich den das Plex auf mein Nas? Habe ein Buffalo LS-WXL921 4TB am laufen.

      Und das Plex für die solo² liegt das online oder muss man das extra einspielen?

    • @Steinfried

      Auf die schnell hab ich für die Buffalo das hier gefunden

      Plex - Linkstation

      und für die Solo 2 ist die hier richtig...
      Bin im Moment nicht sicher ob das auf dem Feed ist.

      [Plugin] Dreamplex_2.1.3 ( Plex Client for E2.0 + E2.2 ) (03.04.15)
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • savini schrieb:

      Hat eigentlich jemand Dreamplex auf einer Dreambox 7080 installiert und läuft es ? Ich frage deshalb weil das Plugin ja schon etwas älter ist.
      Bitteschön :D
      Gehe mal davon aus da auf dem Github von Don Davici auch eine Deb Version lag....
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Einfach mal testen, bei der ipk ist sie ja genauso alt und läuft sowohl mit dem aktuellem OpenATV als auch mit dem aktuellem VTI ohne Probleme bei mir.
      Don Davinci hat so wie es aussieht das Projekt eingestellt ,da es aber auf dem Github zugänglich ist ,hoffe ich das sich noch jemand des Plugins annimmt und es weiter entwickelt.
      Aber trotz allem läuft diese Version bis jetzt völlig problemlos....
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen