NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

NAS Zugriff von aussen mit Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wo gebe ich das denn bei den Einstellungen ein?
      Vielleicht sind meine Einstellungen in Dreamplex falsch, ich finde nur die myplex Daten muss ich dort meine Emailadresse und Passwort eingeben? Habe aber kein Plex Pass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von savini ()


    • Oben Rechts ist die Anmeldung und wenn du drauf drückst ,kannst du dich registrieren.

      plex anmeldung_01.PNG

      Mit den Daten kannst du dich dann auch ganz leicht auf allen anderen Geräten mit dem Plex Server verbinden die eine Plex App nutzen.

      plex anmeldung.PNG

      Und hier ein gutes Video für die Einstellungen....

      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Bei Dreamplex unter System - Server kannst du deinen Myplexbenutzername und Passwort eingeben.
      Was bei mir auch immer hilft wenn ich neue Filme reingenommen habe und die werden im Plex am PC angezeigt
      aber nicht an der Box mit Dreamplex -> System - Systemcheck - Revoke cache files manually


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Eiweiss schrieb:

      Bei Dreamplex unter System - Server kannst du deinen Myplexbenutzername und Passwort eingeben.
      Was bei mir auch immer hilft wenn ich neue Filme reingenommen habe und die werden im Plex am PC angezeigt
      aber nicht an der Box mit Dreamplex -> System - Systemcheck - Revoke cache files manually
      Das geht doch aalles viel einfacher

      Wenn du auf der Filmliste, oder Serienliste bist, dann drücke zuerst 2 und dann gelbe Taste.
      so ist alles aktulisiert ohne Umwege
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Es wäre wesentlich einfacher zu helfen wenn du uns an deinen Einstellungen in Dreamplex teilhaben lassen würdest ;)
      Was hast du zb. unter der Servereinstellung stehen (Screenshot) oder was hast du bis jetzt dort eingestellt ?
      Wie hast du deinen Server hinzugefügt und wie wird er dort angezeigt ?
      Das raten von der anderen Seite aus ist halt etwas schwer wenn man nicht sieht was schon gemacht wurde...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ok dann poste ich mal meine Einstellungen :
      Status: ja
      Autostart: nein
      Name Diskstation
      Trailer keine
      Verbindungstyp: IP
      Lokale Authentifizierung ja
      IP ( IP von meinem NAS, Diskstation)
      Port 32400
      Myplexurl: my.plexapp.com
      Benutzername frei
      Passwort frei
      Home Users: ja
      Use Setting protection Nein
      Myplex Pin protection Nein
      Wiedergabe Typ streamed
      Wol: nein

    • Ok das sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus....
      Screenshot wäre einfacher gewesen ;)
      Mach bei Lokale Authentifizierung ein NEIN rein (braucht es nicht)
      Dann sollte es eigentlich funktionieren
      und du solltest beim Start von Plex links dein NAS sehen (Diskstation)
      Und es sollte beim klick darauf auch ansprechbar sein.

      So wie hier im Bild beim Start von meinem Dreamplex
      screenshot_2016-09-21_16-37-39.jpg


      So sollte es übrigens bei der Server Einstellung aussehen.
      Sprich es sollte da dein Server stehen....
      screenshot_2016-09-21_16-25-42.jpg
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Sehr schön.... :thumbsup:

      Das mit den fehlenden Covern macht Plex eigentlich nur wenn kein Cover gefunden wird weil zb. der Film so schlecht benannt wurde das selbst Plex mit seiner wirklich guten Erkennung kapituliert,
      oder aber wenn Plex noch im Hintergrund die Film Cover sucht...
      Wenn keine Cover erscheinen ,kannst du ja mal ein Beispiel wie der Film bei dir benannt ist hier posten...

      Was du übrigens auch machen solltest ,schauen ob bei dir alles installiert wurde unter System --> Systemcheck und eventuell von dort noch nachzuinstallieren.

      screenshot_2016-09-21_16-52-33.jpgscreenshot_2016-09-21_16-51-17.jpg

      Auch unter Punkt Hintergründe kannst du dann das Rendering laufen lassen um deine Hintergründe vorab ins richtige Format zu laden
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hi @savini
      Wenn keine Cover gefunden werden kann das wohl auch an der Einstellung des Landes liegen.
      Auf den Stift neben der Film-Mediathek klicken -> Erweitert
      Plex1.jpg

      Entgegen der Aussage, dass die Filmtitel keine Umlaute enthalten sollen kann ich dir sagen,
      dass bei mir auch in diesen Fällen Cover gefunden wurden ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ansonsten mal auf themoviedb.org nach dem Film suchen und vergleichen wie die ihn geschrieben haben
      und dann das File umbenennen. Mir war so als hätte das auch schon geholfen. :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Wichtig ist auch was unter Einstellungen bei den Agenten eingestellt wurde ,auch die Reihenfolge derer.
      Agenten_film.PNG
      Bei manchen kann man auch dort am Einstellungsrad rechts noch etwas einstellen zb. die Sprache
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Wenn die Cover nicht erscheinen, dann stelle die Agenten richtig ein.
      Ebenso die Grundeinstelleungen, wie im Link von Otto Kerner beschrieben.

      ein kleiner Tipp, Plex ist leider etwas empfindlicher geworden und benötigt nun
      umso mehr die Richten Filenamen, wie im Bild von mir.

      Wenn du mit Dreamplex auf die Syno zugreifen willst ohne Passwort, musst du neu
      diese Einträge vornehmen, sonst kommt beim Start "NO DATA"

      22-09-_2016_08-08-26.jpg
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Wenn Filme oder Serien nicht richtig erkannt werden ,sind in erster Linie wie es @weiss-nicht schon sagte die Einstellungen der Agenten sehr wichtig.
      Wenn trotz der richtigen Einstellungen aber immer noch Filme/Serien nicht richtig erkannt wurden ,liegt es fast immer an der Benennung der Files.
      Hierfür gibt es ein kleines aber sehr mächtiges Tool das diese richtige Benennung ohne große Mühe fast im Alleingang erledigt.

      Das Tool nennt sich FileBot und kann sogar mehrere Ordner von Filmen und Serien in einem Rutsch umbenennen.
      Das Tool sowie eine kleine Kurzanleitung findet sich hier bei uns im Forum und ist wirklich sehr leicht zu bedienen (Link direkt darunter)


      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo

      Ich kann Filebot nur wärmstens empfehlen.

      Wie sonst müsste ich meine Filme und Serien beschriften
      Alleine das

      Da wäre ich noch Jahre dran

      IMG_22092016_113537.png
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner