NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

NAS Zugriff von aussen mit Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werde wohl einfach die Filme in einen neuen Ordner umkopieren damit war ich ja beim Test erfolgreich.
      Weiß der Geier was da mit dem vorhandenen Movie-Ordner los ist...
      Warum denn so kompliziert?

      Den Movie-Order weg nehmen, das heisst in einen anderen Ordner verschieben. Z.B: /Test/movie
      Dann die mediathek aktualisieren und nachher löschen, dann den Plextanz durchführen und movie zurück verschieb, nachher Mediathek neu erstellen

      Hast du denn die Filme auch so benannt, wie es Plex verlangt, sonst findet es nicht mehr.
      Auch die Einstellungen müssen stimmen

      Filmbennenungen macht man am Einfachsten mit Fileboot oder Serien

      19-09-_2016_09-11-45.png 19-09-_2016_09-42-09.png
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von weiss-nicht ()


    • Danke @weiss-nicht . Werde ich mal probieren.
      Die Filmnamen sollten nicht das Problem sein, hatte ja geschrieben wenn ich die in einen anderen Ordner lege,
      dass Plex diese dann einliest.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo

      hier bitte:

      Da Plex einen Hashwert der Videodatei in seiner Datenbank speichert, musst du diesen (und damit die fehlerhafte Zuordnung) loswerden.

      Wir nennen das den Plex-Tanz:

      1. Dateien und Ordner der gesamten Serie oder Film-Ordnern aus der "Sichtweite" von Plex entfernen

      2. Mediathek aktualisieren

      3. Papierkorb (den von Plex!) leeren

      4. Pakete aufräumen

      5. Dateien zurück kopieren

      6. Mediathek aktualisieren

      Quelle: Otto Kerner
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • ich glaube ich weiß woran es liegt, ich bekomme den Fernzugriff in meinem Plex Addon von Synology nicht aktiviert. Ich habe die Fritzbox 6490 und da ist die automatische Portfreigabe aktiviert

    • Danke @weiss-nicht
      Habe das probiert - hat nix geholfen.
      Zuerst habe ich den Ordner /movie aus dem Ordner /Video in den Ordner /backup verschoben.
      Ist das außerhalb der Sichtweite von Plex?
      Dann alles weiter wie von Dir beschrieben, wobei Mediathek aktualisieren nur auf Musik zugreift weil in einem Fall
      die Bibliothek leer und zweiten Fall nicht vorhanden war (vorher gelöscht). Beide Varianten erfolglos...

      Außerdem schrieb Otto Kerner in der Anleitung ja auch etwas von "fehlerhafter Zuordnung" - bei mir gibt's ja gar keine Zuordnung.
      Sieht nach wie vor so aus als würde iwas Plex hindern den Movie-Ordner zu durchsuchen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • savini schrieb:

      ich glaube ich weiß woran es liegt, ich bekomme den Fernzugriff in meinem Plex Addon von Synology nicht aktiviert. Ich habe die Fritzbox 6490 und da ist die automatische Portfreigabe aktiviert
      Du musst für Plex auf der Fritte einen Port freigeben (32400) damit das funktioniert...
      fritz_plex.PNG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • so sieht das gar nicht mehr bei meiner Fritzbox 6490 von Kabel Deutschland aus, mal sehen was ich da einstellen kann

      welche IP gebe ich denn bei der Freigabe an ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von savini ()


    • Das war ein Beispielsbild ,habe die selbe Fritte wie du aber bei Unitymedia und da sieht es fast genauso aus ;)
      Zu finden unter Internet / Freigaben / Portfreigaben
      Die IP ist immer von dem PC oder NAS auf dem sich der Plex Server befindet.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Eiweiss schrieb:

      Außerdem schrieb Otto Kerner in der Anleitung ja auch etwas von
      "fehlerhafter Zuordnung" - bei mir gibt's ja gar keine Zuordnung.
      Sieht nach wie vor so aus als würde iwas Plex hindern den Movie-Ordner zu durchsuchen.

      Dann stelle Plex mit den richtigen Zuordnungen ein. da hat sich seit der letzten Version viel geändert.
      Hier
      forums.plex.tv/discussion/2253…-und-beschreibungen-v3/p1
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Die Portfreigabe brauchst du doch nur wenn du von außen darauf zugreifen willst.
      Intern geht es auch ohne diese. Hast du in Dreamplex deinen Plexserver gefunden?
      System - Server - dann blau oder grün drücken.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Da müsste er wenn man blau drückt den Namen des Plexservers anzeigen.
      Auf der NAS kannst du Plex aufrufen, so dass ein Fenster aufgeht?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Eiweiss schrieb:

      Die Portfreigabe brauchst du doch nur wenn du von außen darauf zugreifen willst.
      Stimmt allerdings ,ist für mich die wichtigste Funktion wegen Handy und Tablet Zugriff wenn ich geschäftlich in Hotels sitze ,so das ich das immer voraussetze :D
      Brauch ja aber nicht jeder...

      Wie es aber Eiweiss schon sagte ,solltest du wenn du Plex auf dem NAS startest schon mal so ein Fenster sehen...
      plex.PNG

      Und wenn deine Pfade (linke Seite in meinem Beispiel Filme ,Serien usw) richtig eingestellt sind ,solltest du auch in der Mitte des Fensters die Cover sehen ,da Plex dann gleich mit suchen anfängt.
      Ist da bei dir nichts zu sehen ,solltest du erst mal deine Pfade kontrollieren.
      Und erst dann solltest du dich mit der Einrichtung von Dreamplex auf der Box beschäftigen da das sonst keinen Sinn macht wenn Plex selber noch nicht richtig läuft.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Sehr schön dann passt es da ja schon mal...
      Im Dreamplex Plugin auf der Box unter System und Server musst du jetzt dein NAS entweder suchen lassen oder die IP manuell eintragen.
      Danach im selben Fenster mit Sync Medias den Sync starten
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen