NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

TX2100 mit super Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TX2100 mit super Anleitung

      Hallo ,Hab bei den Nachtfalken son super Paket mit bebilderter Anleitung und neuster Soft gefunden,selbst probiert uuuuuuuund jaaaa es wurd hell :) hat aber relativ lang gedauert bis die AU lief so ca 5-8 min.
      Mir gefällts probierts selbst mal
      >>>> boxpirates.to/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=4264&sid= <<<<
      Da viele meinen das dies hier ne Soft für den Megasat 3200 ist geb ich mal ne Warnung raus. das benutzen ist auf eigene gefahr. habs mir noch mal durchgelesen und ist ein Firmwareupdate Titan TX-2100 V-1.1.0 glaube nicht das es was mit dem 3200er zu tun hat aber lese noch weiter


      Firmware_V-1.1.0.bin ist zu 100% identisch mit MBSP_02Jan08.bin
      LoaderV1.0.2.bin ist zu 100% identisch mit Led_Loader_Middle_071203.bin

      DEVINITIEF WER DIESE SOFT NIMMT HAT NEN MEGASAT 3200

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Janee ()


    • no FAV Channels

      hab nach Anleitung gepatcht - alles wunderbar hell
      Leider kann ich nun keine FAV Liste mehr benutzen - wenn ich die Tast FAV drücke bekomme ich die Meldung " no FAV Channel"
      Wie bekomme ich eine FAV Liste wieder hin? Jemand ne Idee?

    • ..hab ich "jaanee" auch schon 10000 mal gesagt, aber lass doch!!!

      Bin schon gespannt auf "SPam" im Board,,, uhh es geht nicht mehr usw.

      Selber lesen bildet halt!!!!


      Megasat 3200--->sollte bald ein eigenen Board-Bereich bekommen

      Ist nur meine Meinung!

      Gruß

    • Bevor alle schreien. Diesser Text ist für Anfänger und deshalb verständlich und nicht immer 100% technisch korrekt geschrieben.

      Einleitung
      Bei diesen beiden Modellen handelt es sich um baugleiche Receiver die mit ähnlicher, nur leicht geänderter Software betrieben werden.

      Titan TX 2100 benötigt SBSP
      Megasat 3200 benötigt MBSP

      Durch die ständigen Algorithmus Änderungen bei P....e hat es für den Titan TX 2100 seit dem Sorglospaket vom 13.12.2007 (11.12.2007) keine Software mehr mit AU/D...t/Hoppel gegeben.

      Die neue Software für den Megasat 3200 (mit AU/D...t/Hoppel) ist um ein paar Stunden früher im Netz aufgetaucht, als jene für den Titan TX 2100.

      Viele User die es nicht abwarten konnten, haben dann auf ihren Titan TX 2100 die Software für den Megasat 3200 aufgespielt.

      Warum war das möglich?
      Wie bereits angesprochen, sind die beiden Geräte baugleich. Der einzige Unterschied besteht in der Software, mit der der Receiver betrieben wird.

      Um es für Laien verständlich zu halten, hier eine kurze Erklärung.

      So eine Software besteht aus:
      - BOOTLOADER (Betriebssytem wie Windows, z. B. für die Kommunikation über die RS232 Schnittstelle)
      - Firmware (wie Office. Damit man überhaupt etwas sehen und das Gerät als solches benutzen kann)
      - CAS (Verschlüsselungsschnittstelle)
      - KEY's (Schlüssel für die Schnittstelle)
      - Autoroll Software (zum Berechnen der Schlüssel)
      - Kanalliste (TV und Radio Kanäle)

      Mit dem Megasat Software Paket vom 02.01.2008 SOFTWARE:Megasat 3200-Titan-Faval; TESTS oder dem vom Globomaster vom 04.01.2008 war es möglich, das Betriebssystem vom Titan TX 2100 auf jenes, des Megasat 3200 umzustellen. Dies geschah über die Datei "Led_Loader_Middle_071203". Danach konnte man problemlos die Software "MBSP_02Jan08.bin" des Megasat 3200 aufspielen.

      Wo liegt jetzt das Problem?
      Wenn man "nur" alles hell haben möchte, gibt es derzeit kein Problem. Egal ob man auf seinen Titan TX 2100 die Software vom 02.01.2008 für den Megsat aufgespielt hat, oder die wenige Stunden später schienene richtige Titan TX 2100 Software (SBSP). Beide erfüllen derzeit ihren Zweck.

      Und jetzt kommt das große ABER.
      Niemand weiß im Moment, wie sich diese "Geschlechtsumwandlung" vom Titan TX 2100 zu einem Megasat 3200 auswirken wird. Im Moment kann man diese NICHT rückgängig machen!

      Möglichkeit 1:
      In Zukunft muss auf den "umgewandelten" Titan TX 2100 IMMER Megasat 3200 Software (MBSP) aufgespielt werden. Er bleibt also unwiederbringlich ein Megsat 3200.

      Möglichkeit 2:
      Mit einem neuen, zukünftigen Bootloader kann er wieder zum Titan TX 2100 gemacht werden.

      Möglichkeit 3:
      Wir kriegen irgendwo eine original Megasat 3200 Software her, um zu testen, ob es vielleicht doch möglich ist, die "Umwandlung" rückgängig zu machen.

      Möglichkeit 4....99999
      Gibt es auch.


      Ich bin Anfänger und vesteh Nüsse!? Was spiel ich auf?
      Wenn du einen jungfräulichen Titan TX 2100 besitzt, spiel das ECHTE Titan TX 2100 Paket SBSP Titan TX2100 Sorglospaket 02.01.2008 PW AU: in Database auf deinen Receiver!

      Wenn du einen gepatchen Titan TX 2100 besitzt z. B. mit der Software vom 27.11.2007 oder 11.12.2007 (13.12.2007) dann ebenfalls das neue ECHTE Titan TX 2100 Paket!

      P.S. den Text hab ich auch da her wo die Soft weg ist und verfasst hat das m8t

    • RE: re titan 2100

      Hallo,

      der TITAN 2100 und der TITAN 2100 B sind die gleichen Receiver !!!

      "B" steht lediglich für "Black" :tongue:

      Grüsse und viel Erfolg...

      PS: FEEL FREE TO MAKE YOUR JUMP =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlauOlchi ()


    • RE: TX2100 mit super Anleitung

      Ich habe ein Probelm mit meiner Kindersicherung ich kann den kennwort nicht eingeben, habst probiert mir 0000 bis9999 geht alles nicht. dan hab ich 1234 gedacht aber nichts!!!! kann mir es jemand sagen was der kennwort bei den settings ist?????

      Danke für das weiterhelfen

    • @TGH:

      will dich jetzt nicht blöd ansaugen, aber was meinst du , heißt wohl AU???

      "Augen" nach "Unten" ,oder was ??

      Mensch, der Receiver macht den Keywechsel "AU/AUTOROLL/AUTOMATISCH"!!!!
      Verstanden?

      Solltest vielleichtmal ein bisschen mehr lesen, ich glaube hier haben alle mal klein angefangen, vorallem mit lesen.

      Was mich jetzt noch intressieren würde, welche Soft hast'e denn draufgebügelt?
      Hoffe für dich nicht die falsche,aber unter diesem Thread, denke ich schon.
      Unter vorbehalt, gratuliere ich dir jetzt schon mal zu deinem neuen Megasat3200.
      Oder ist es nicht so?
      Schreib doch mal.

      Nichts für ungut, hoffe konnte dir helfen

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernd4567 ()


    • super schon mal gut das ich das nun lese shit bin anfänger und habe meine box auf megasat gepacht so und nun verstehe ich auch warum ich nun nichts anderes mehr draufbekomme habe den bootloader 1.0.2 jetzt drauf.aber es gibt doch nun einen neuen oder der middle loader 1.0.6?
      mmh kann ich den wieder zum titan machen???

    • Original von DarkestCloud
      Mal sonne kleine Frage... Das Thema hier ist ya schon ein wenig älter... Jetzt die Frage: Läuft das heutzutage immernoch? Also isses damit noch Hell?



      glaub mit den richtigen key ist es noch hell....aber bin mir nicht 100%ig sicher..