NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 7080 mit CI+ für Teleclub (CH)

    • DM 7080 mit CI+ für Teleclub (CH)

      Hallo zusammen

      Ich habe eine neue DM7080HD gekauft und ein TC Abo mit einer CI+ Karte. Das Image ist zur Zeit ein NewNigma2-deb-daily-dm7080 mit dem schon integrierten CI+ Plugin. Die TC Karte wird im Steckplatz 1 richtig erkannt und ich kann auch die entsprechenden Sender zum Commoninterface zuweisen. Ich bekomme bei den entsprechenden Sendern jedoch immer die Meldung, dass diese nur mit einem verifizierten Empfangsgerät empfangen werden können. Liegt es evt. an meiner noch installierten Softcam cccam 2.3.0. Biker1952 hat in einem anderen Forenbeitrag geschrieben, dass es mit einer oscam laufen müsste?

    • Hier solltest du einige Antworten finden.
      Fragen zu Teleclub

      Heisst das, dass die Karte noch im CI+ Modul steckt, und trotzdem dunkel bleibt?
      Hast du schon im anderen CI Schacht probiert.
      Denn im Original CI+ Modul sollte sie eigentlich hell werden.
      Würde dir aber raten, wenn, das Modul nur zum aktivieren zu gebrauchen und danach sofort auf oscam umstiegen und die Karte im Karten betreiben.
      Werde diesen Thread in den Teleclub-Bereich schieben, danke da passt er besser.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hallo Biker

      Vielen Dank für deine Nachricht. Ja ich habe die Karte im CI+ Schacht 1 eingesteckt. Habe auch schon Schacht 2 probiert mit dem gleichen Ergebnis. Soll ich die Box heute nochmals flashen mit einem neuen Image? Was für ein Image kannst du mir da empfehlen? Danach die Karte nochmals einstecken ohne Cam zu installieren und wenn die Sender hell werden die oscam installieren? Wenn ja welche oscam soll ich nehmen? Oscam v13, v14?

      Gruss bensteiner1984

    • Ich weiss nicht ob das mit neuflashen was bringen wird.
      Wie lange hast du das Modul schon?
      Eventuell musst du die freischaltung neu anstossen lassen, wenn es länger her ist.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Jo, mach das und wenn sie hell wird aus dem Modul nehmen. Und Oscam einrichten. Oder kannst das ja vorher schon machen.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hallo

      Also leider habe ich keine guten Nachrichten. Die abonnierten TC Sender werden auch nach einem Neuflashen der Box nicht hell ohne Cam installation. Der Herr vom Teleclub hat dann noch eine Initialiesierung von seiner Seite angestossen, aber bis jetzt nichts. Er meint, dass die Box wohl keine CI+ Module unterstützt, was ich fast nicht glauben kann, da das Plugin für CI+ ja aktiviert ist.

      Kurz noch zu meinen Einstellungen.


      Meldungen zu den Anzeigen wenn ich auf einen Teleclub Sender wechsle, welchen ich abonniert habe:

      Common Interface --> Auswahl YES
      Wait for ci
      Danach bleibt das Bild Schwarz


      Einstellungen Common Interface

      Steckplatz 1

      Teleclub CI Plus-Modul
      Kann mehrere Sender entschlüsseln - Auto
      Kann hohe Datenraten verarbeiten - Nein

      Steckplatz 2

      Kein Modul gefunden


      Common Interface Zuweisung
      Steckplatz 1 - TC CI Plus-Modul
      zugewiesene CAIDS - 0x9b

    • Hmmm......
      Schon komisch irgendwie. Kenn das CI+ Plugin des NN2 nicht.
      Sonst würd ich dir mal raten ein DMM experimental zu installieren und dazu dann das CI+ Plugin.
      Dream-CI-plus Plugin [ OE2.0 & DreamOS]


      Mal eine Frage nebenbei. Hast du ein TV mit CI+ Sot?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • @bernsteiner1984
      deine ci+ Initialisierung ist nicht abgeschlossen (zertifikat wurde nicht erstellt bei der plugin installation) hatte das schon bei einigen sky modulen die auch nds haben. abhilfe schaffte da ein anderes ci+ modul zur zertifikat erstellung (icecrypt, original orfhd modul, conax ci+, usw) danach funzte auch das nds....

      aber eigentlich ist das alles überflüssig denn die karte läuft ohne jegliche probleme in oscam, die konfig muss einfach stimmen..... der link hat dir ja biker schon bekannt gegeben wo du alles nachlesen kannst

      solltest du nicht zurecht kommen, wieder melden....

      u4h
      [ʊʃəɾ4ɥɔɱə]

      'boxpirates-2'

    • user4home schrieb:

      deine ci+ Initialisierung ist nicht abgeschlossen (zertifikat wurde nicht erstellt bei der plugin installation) hatte das schon bei einigen sky modulen die auch nds haben. abhilfe schaffte da ein anderes ci+ modul zur zertifikat erstellung (icecrypt, original orfhd modul, conax ci+, usw) danach funzte auch das nds....
      Meistens hat man ja kein 2. CI+ Modul zur verfügung.....
      Also wie @user4home sagt direkt mit oscam probieren.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hallo alle

      Vielen Dank für die Inputs.

      @Biker1952

      Ich finde das DMM Image nicht, wo ich noch mit OE2.0 das Plugin installieren kann. Die neusten haben alle OE2.2 Und noch zu deiner Frage nebenbei: Ja ich habe einen Fernseher mit CI Slot. Es geht mir darum, auch Sendungen aufnehmen zu können. Dies kann ich mit meinem Fernseher nicht.

      @user4home
      Was ich nicht verstehe ist, das es mit dem Original CI Modul nicht geht. Ich möchte die Karte nicht Sharen sondern lediglich meine TC Sender auf der Dreambox sehen und den Rest über die OScam sehen.

    • Hier: die oberen zwei, wobei ich das unstable nehmen würde: DM 7080 HD OE2.2 Images
      Bei CI+ Plugin musst du natürlich die .deb Version nehmen. die ist für OE2.2 (= Dream OS)
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hallo zusammen

      Mit dem Image original-dreamos-oe2-2-unstable-image-dm7080-31-08-2016 und den Plugins dreamciplus_4.5-r7_all.deb und enigma2-plugin-extensions-autopin_3.8-r4_all.deb läuft bei mir nun die Karte in der Dreambox 7080HD

      Was vielleicht noch interessant ist, das bei den Common Interface Einstellungen untenstehende Werte eingetragen sind.

      Kann mehrere Sender entschlüsseln - Nein
      Kann hohe Datenraten verarbeiten - Nein

      Vielen Dank an Biker1952 und user4home für ihre Unterstützung

    • Schön, freut micht zu hören :thumbup:

      Dass das CI+ nur einen Kanal gleichzeitig entschlüsseln kann ist bekannt. Also aufnehmen auf 2 TC-Sender geht nicht u.s.w.
      Darum solltest du jetzt auf Oscam wechseln, und die Karte im karten-slot betreiben, ohne CI+ Modul.
      Auch die Sicherheit des vollständingen Paring's, ist mit Oscam besser zu unterbinden.

      Aber das musst du selber wissen.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Mit dem wär es auch gegangen:
      BoxPirates Panel incl. CR feed v1.6.3 (OE2.0 + OE2.2)

      Was hast du denn jetzt drauf gemacht. Onstep-Camfeed? Und GP3.3 ?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/