NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DVR-Studio HD4.10 - Neue Version mit neuem internen Player und verbesserten Funktionen

    • DVR-Studio HD4.10 - Neue Version mit neuem internen Player und verbesserten Funktionen

      Nachfolgend die wichtigste Änderung in der Version
      DVR-Studio HD 4.10 mit DVR-Recode HD4:


      Neu: Untertitel Seiten Erkennung und TS Export
      Enthält ein Teletext mehrere Seiten mit Untertiteln, wurde beim TS Export lediglich der gesamte Teletext exportiert. Die Information auf welcher Teletext Seite sich Untertitel befinden, ist beim Export verloren gegangen und mussten daher manuell aufgerufen werden. Mit dieser Version wird die Seiten-Information im Stream hinterlegt und kann somit von Playern wie VLC direkt angezeigt werden.


      Fix: Player Stabilität (Play-Button und Schnittvorschau)
      Verschiedenen Problem führten immer wieder zum Absturz des alten Players und zur Blockade von DVR-Studio HD4. Das ganze war aber mit dem identischen Film nicht sicher reproduzierbar und zudem vom stark vom PC abhängig.
      Auslöser 1: Wird ein Film in einer Session zum erstem Mal aufgerufen, analysiert der Splitter den vorliegenden Film. Bestimmte Fehler im Stream konnten zum kompletten Aufhängen des Players führen.
      Auslöser 2: Beim Aufruf der Schnittvorschau, kam es immer wieder zu Programmabbrüchen (Timing-Problem)
      Auslöser 3: Das Logging einer Dateiausgabe konnte sich aufhängen, was dazu führte, dass der Splitter des Players auf den Prozess wartete. Diese Probleme führten zur Meldung "DVR-Studio HD4 reagiert nicht mehr". Der Player wurde komplett überarbeitet und zeigt auf unseren Test PC keinerlei Probleme mehr.


      Fix: Recode Berechnung für freien Speicher
      Die Berechnung des Speicherbedarfs bei der Verarbeitung mit DVR-Recode HD4 war fehlerhaft, was zu dazu führte, dass die Meldung kam, es sei auf dem Medium zu wenig Platz vorhanden.


      Fix: FPS Erkennung
      Sollte ein HD Film einer Videokamera im Format 1080p mit 50 Vollbildern mit DVR-Recode HD4 in ein SD Format gewandelt werden, kam es durch einen Fehler bei der Bildfrequenzermittlung zu dem Fehler, dass der exportierte Film mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt wurde.


      Fix: Compress Problem mit Netzwerk-Laufwerken
      Der Zugriff auf Netz-Laufwerken führte auf verschiedenen NAS Laufwerken zum Problem, dass falsche Komprimierungsraten ermittelt und angewendet wurden.
      Schnelle Antwort?
      Schick mir den Link an Support@Haenlein-Software.com.
      10% Rabatt? Verwende Gutschein: Piraten

      Mit freundlichen Grüßen
      Ralf Haenlein

      Gehe zu Facebook...

      Über ein “Like” würde ich mich sehr freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ralf Haenlein ()


    • Hallo,

      Euer Board Admin hat in seinem Newsletter vom Samstag den 10.9. noch auf unserer Aktion hingewiesen. Das hat mich sehr gefreut.

      Unsere Aktion hätte normalerweise heute Sonntag den 11.9.16 schon geendet.

      Dass Ihr erst so spät davon erfahren habt, ist eigentlich unsere Schuld, denn wir hatten die Aktion erst kurz nach dem letzten Newsletter gestartet.

      Damit auch Ihr hier im Forum die Aktion noch nutzen könnt, habe ich kurzerhand mich dazu entschlossen die Aktion zum 17.9.2016 zu verlängern.

      Somit kann jeder DVR-Studio HD4.10 sich noch ein paar Tage in Ruhe ansehen.

      Falls Ihr den Newsletter nicht bekommen habt, hier habe ich ihn online gestellt:
      forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?p=38115#p38115

      Schnelle Antwort?
      Schick mir den Link an Support@Haenlein-Software.com.
      10% Rabatt? Verwende Gutschein: Piraten

      Mit freundlichen Grüßen
      Ralf Haenlein

      Gehe zu Facebook...

      Über ein “Like” würde ich mich sehr freuen.