NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Perfekt! Gomez stürmt für Wolfsburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perfekt! Gomez stürmt für Wolfsburg

      Es ist ein spektakulärer Wechsel nach turbulenten Wochen auf dem Transfermarkt: Der VfL Wolfsburg verstärkt sich mit Nationalstürmer Mario Gomez. Der Angreifer, der zuletzt in der Türkei bei Besiktas Istanbul glänzte und sogar Torschützenkönig wurde, kommt vom AC Florenz. Der 31-Jährige freut sich auf seine Rückkehr in die Bundesliga und möchte mit den Wölfen zurück ins internationale Geschäft.



      Gomez, früherer Stürmer des VfB Stuttgart und des FC Bayern, kehrt demnach in die Bundesliga zurück. Berater Uli Ferber war am Mittwoch nach Florenz gereist, um dort die letzten Details zu klären. Schließlich war Gomez vertraglich noch bis 2017 gebunden, auch wegen des hohen Gehalts wollte der Serie-A-Klub ihn aber abgeben. Beide Parteien konnten sich schließlich einigen: Die Ablöse beträgt rund sieben Millionen Euro. Über die Vertragslaufzeit wurde derweil noch nichts bekannt.

      "Wir haben uns mit einer Verpflichtung von Mario Gomez schon im Winter beschäftigt. Umso mehr freut es uns, dass es jetzt geklappt hat", betont VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. "Mario ist ein Stürmer von internationalem Format, der neben seiner spielerischen Qualität auch eine immense Erfahrung in unsere Mannschaft einbringen wird. Er passt mit seinen Ambitionen perfekt zu uns." Auch Cheftrainer Dieter Hecking freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Top-Torjäger: "Mario ist für mich der beste deutsche Stürmer. Seine Erfolge und seine Torquote sprechen für sich. Darüber hinaus besitzt er Leaderqualitäten und hat klare Vorstellungen, die deckungsgleich mit unseren sind. Er passt hervorragend zu unserer Mannschaft und zum Verein."

      Gomez: "Ich möchte mit dem VfL wieder ins internationale Geschäft"


      Gomez, der seine altbekannte Rückennummer 33 erhält, wird am Donnerstagnachmittag um 15.30 Uhr das erste Mal mit seinen neuen Teamkameraden trainieren. Auf seine kommende Zeit freut sich der ehemalige VfB- und FCB-Stürmer: "Die Gespräche mit Klaus Allofs und Dieter Hecking waren sehr gut. Ich bin sehr glücklich, in die Bundesliga zurückkehren zu können. Ich möchte mit dem VfL wieder ins internationale Geschäft, und ich bin überzeugt, dass uns dies auch gelingen wird."

      Der Angreifer, der sich derzeit in München aufhält, verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis bei Besiktas Istanbul, wurde dort Meister und Torschützenkönig (26 Treffer). Nach der EM (vier Spiele, zwei Tore, kicker-Notenschnitt 2,0) erklärte er jedoch, wegen der politischen Lage nicht mehr in die Türkei zurückkehren zu wollen.

      Im EM-Viertelfinale gegen Italien (6:5 i.E.) hatte sich Gomez eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Seine Reha steht nun vor dem Abschluss, dem Einstieg ins VfL-Mannschaftstraining steht demnach nichts im Wege.

      Gomez nach drei Jahren in die Bundesliga zurückzuholen - das ist definitiv ein kleiner Befreiungsschlag für den VfL auf dem Transfermarkt. Zuletzt hatten neben Naldo (zu Schalke), André Schürrle (nach Dortmund) und Max Kruse (nach Bremen) noch andere Spieler mehr oder weniger öffentlich über einen Abschied nachgedacht.


      Quelle: kicker.de



      cu b.kindl