NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Ein neuer AV Receiver muss glaube ich her.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer AV Receiver muss glaube ich her.

      Hallo zusammen,
      ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen AV Receiver zulegen soll.
      Mein jetziger ist ein Kenwood KFR 9060 D damals zu seiner Zeit ein Top AV Receiver, nur leider ist er nicht mehr auf dem Stand von heute. Keine HDMI Eingänge, kein Ethernet, kein USB etc.
      Nur ich habe mich seitdem Kauf nie wieder mit aktuellen Receivern beschäftigt und weiß überhaupt nicht was ich wenn kaufen sollte.
      Ich weiß nicht mal was ein neuer Receiver haben sollte, oder ein muss ist, Stand heute.
      Es muss keine Top Modell sein aber er sollte Dolby Surround haben, HDMI Eingänge.

      Ich wollte max. ca. 450,- ausgeben, ich weiß dafür bekommt man kein Top-Gerät, aber mit Sicherheit besser wie der bisherige.

      Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
      Welche Marken, Onkyo, Pioneer, Yamaha... etc ?
      Ich hatte mir den mal angeschaut, Onkyo TX-NR545 , kann jemand etwas dazu sagen?

      Danke euch für Tipps und Ratschläge, muss eh noch ein wenig darüber schlafen und dann die besser Hälfte überzeugen.

    • snipe schrieb:

      Ich selbt habe einen Onkyo TX SR 608, hat zwar nur HDMI, aber bis heute bin ich damit sehr zufrieden.

      Wenn ich jetzt einen kaufen sollte würde ich den
      Onkyo TX-NR646 nehmen




      genau den habe ich mir auch gekauft..... top gerät.. :thumbup:

      Onkyo TX-NR646

      7.1,wlan,2x hdmi out,5x hdmi in ,airplay usw


      ich hatte schon den vorgänger tx-509 und war sehr zufrieden
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Hängt natürlich davon ab, welche Ansprüche du an so ein Gerät stellst bzw. was daran alles betrieben werden soll. Ich würde dir raten, mal etwas in den einschlägigen Gazetten herumzustöbern. Denon-Geräte sind in den Test's mit vorn, wie z.B. der AVR-X1200W oder AVR-X2200W, die deiner Preisvorstellung entsprechen sollten.






    • ich habe den ONKYO in einer nummer kleiner ... ist auch ein top gerät ... tx-nr545

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Schau auch mal auf der Seite von onkyo b-Ware vorbei, da gibt es manchmal gute Angebote

      Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • homes22 schrieb:

      ich habe den ONKYO in einer nummer kleiner ... ist auch ein top gerät ... tx-nr545

      mfg homes22

      Also du hast dann den Receiver den ich auch ins Auge gefasst habe.
      Wenn du damit zufrieden bist wäre es ja schon mal klasse.
      Aber wie schon geschrieben erstmal meine Frau überzeugen.
      :)

      gesendet vom Handyknochen

    • bei mir hängen teufel dran... consono die sind preislisch gut und von der quali auch ...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • ich habe auch ein relativ preiswertes teufel system ... das reicht vollkommen solange man kein openair konzert damit veranstalten will...

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • @dika Was verstehst Du unter hart? So wie kickbass z. B.? Kann ich bei meinen Modellen nicht sagen. Es sind schon 15 Jahre alte R-CL Stadboxen mit 2 20er Bässen. Und unterhalb 60Hz übernehmen die Subwoofer.

      Wobei ich immer mal wieder rum eperimentiere :whistling:
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • @Senti unter hart meine ich einen Bass der schon sehr dominant ist.
      Für Boxen habe ich auch schon mal bei Quadral geschaut.
      Vom Preis scheinen die ja einiges günstiger zu sein wie z.b. Teufel im Vergleich.
      Ich habe bei Boxen halt die " Angst" das die kleinen Satelliten Lautsprecher wie ein Blechdose klingen wenn nur Mukke gehört wird. Also der Stereobetrieb schlecht ist.
      Ich habe mir mal die Quadral Quintas 5000 angeschaut. Keine Ahnung ob die was taugen.

      gesendet vom Handyknochen

    • also bei teufel klingen die satelitten sicher nicht wie blechbücksen... :D ist ein super sound mit dem system
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Quadral ist schon ein guter Hersteller. Kumpel hatte in den 80ern die TITAN 1, man hatte die nen sauberen Tiefstbass. :dance2:

      Am Besten gehst Du mal in ein Fachgeschäft mit Hörraum und läßt Dich inspirieren und beraten. Immer besser als die Katze im Sack kaufen im Internet. Immerhin willst Du ja länger was davon haben.
      Über Teufel kann ich jetzt nichts sagen, schlecht sind die aber sicher nicht. Oder gucke mal auf der Nubert-Seite. Da gibts auch für fast jeden Geldbeutel was.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!