NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

"Basti" und "Poldi" bekommen noch ein Länderspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Basti" und "Poldi" bekommen noch ein Länderspiel

      Bastian Schweinsteiger hat seine DFB-Karriere mit 120, Lukas Podolski seine mit 129 Länderspielen beendet - doch beide werden noch einmal für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Aus einem gemeinsamen Abschiedsspiel wird jedoch nichts: Podolski ist verletzt.



      Am 31. August trifft Deutschland in Mönchengladbach auf Finnland. Ein völlig unbedeutendes Freundschaftsspiel? Jetzt nicht mehr: Bastian Schweinsteiger wird dort ein letztes Mal im DFB-Dress auflaufen. Der langjährige Kapitän hatte Joachim Löw nach 120 Länderspielen gebeten, ihn nicht mehr zu nominieren. Dieser Bitte, so der DFB am Dienstag, "kommt der Bundestrainer künftig nach - mit Ausnahme des Spiels gegen Finnland".

      Podolski: Außenbandriss!

      Weil nun auch Lukas Podolski seinen Rücktritt erklärt hat, schien die Gelegenheit günstig, die DFB-Karrieren der beiden Freunde so zu beenden, wie sie 2004 in einem Testspiel gegen Ungarn (0:2) begonnen hatten: mit einem gemeinsamen Einsatz. Doch Podolskis Körper spielt nicht mit. Er hat sich im türkischen Supercup zwischen Galatasaray und Besiktas Istanbul einen Außenbandriss am linken Fußgelenk zugezogen, wie sein Klub am Dienstag mitteilte.

      "Schade, dass Lukas in Mönchengladbach nicht spielen kann", sagt Löw. "Ich habe ihm zugesichert, dass auch er sich noch einmal persönlich auf dem Spielfeld und im Trikot von seinen Fans verabschieden kann. Die Fans der Nationalmannschaft wollen ihn bestimmt auch noch einmal spielen sehen. Wir werden eine Gelegenheit finden, das nachzuholen."

      Podolski: "Am liebsten würde ich mich bei jedem einzelnen Fan verabschieden"

      Während das Finnland-Spiel unter dem Motto "Servus, Basti" steht, wird ein Termin für "Tschö, Poldi" noch gesucht. Er soll in einem anderen Freundschaftsspiel verabschiedet werden. "Gerne wäre ich jetzt in Mönchengladbach noch einmal dabei gewesen", erklärt Podolski. "Aber meine Verletzung macht einen Einsatz unmöglich. Ich bin dem DFB und dem Bundestrainer sehr dankbar, danach noch einmal bei einem Spiel dabei sein zu dürfen. Besonders freue ich mich dann auf die Fans, am liebsten würde ich mich bei jedem einzelnen verabschieden."

      Schweinsteiger freut sich auf einen "speziellen Abend in Mönchengladbach. Ich habe dem DFB und den Fans in Deutschland vieles zu verdanken. Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, noch ein letztes Mal für Deutschland auflaufen zu dürfen."



      Quelle: kicker.de



      cu b.kindl