NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vip2 mit Enigma2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vip2 mit Enigma2

      Hallo ich brauche Hilfe. Habe eine Vip2 und habe auch schon aus Dem Forum die ILTV drauf geflasht zum Aktivieren der Boot funktion finde ich nichts im Menü den USB Stick habe ich auch auf ext2 und das Enigma2 Image drauf gepackt aber booten tut die Box nur normal ohne Enigma2 zu installieren. Kann mir jemand Bitte helfen was da nicht funktioniert? Danke

    • Eingestellt wird auch nichts, da keine Einstellmöglichkeiten vorhanden sind.
      Der Bootloader ist so ausgelegt das er beim booten erst auf dem USB-Stick ein E2 sucht, erkennt er eins, dann bootet er davon,
      falls er keins findet, bootet er wie gewohnt die ILTV-FW.
      Wenn die ILTV mit dem gepatchten Bootloader drauf ist, dann kann es nur noch an der USB-Installation liegen,
      wenn er kein E2 findet, evtl. das E2 auf dem USB-Stick noch mal neu erstellen oder mal einen anderen USB-Stick probieren.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Kann ich dir gar nicht mehr sagen, ist schon Jahre her als ich den VIP/VIP2 das letzte mal in den Fingern hatte, hab seit dem auch nichts mehr damit gemacht,
      gibt mitlerweile ja schon interessantere Receiver für E2 die wesentlich schneller sind, da gebe ich mich mit Bastellösungen ala VIP2 nicht mehr ab,
      zumal das eh schon alles überholt ist und nicht besonders zufriedenstellend funktioniert.
      Früher oder später, wenn du von der Bastellösung die Nase voll hast, wirst du eh bei einer E2-Box landen die nach heutigem Standard ist.

      Nach welcher Anleitung gehst du denn, ist es die Ducktrick RAMFS Lösung?
      Ich denke mal damit wirst du eher zum Erfolg kommen, da es eine Weiterentwicklung ist, die Ducktrick dann noch weitergeführt hatte,
      aber auch da ist mitlerweile Stillstand.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Eine Stick mit minimum 2GB reicht, eine Installation auf Festplatte wäre auch möglich, eine Festplatte ist aber nicht notwendig


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo ich habe es auch nicht mit einem anderen Usb Stick geschafft irgendwas mache ich da falsch er schreibt in dem Artikel das bei der erst installation dateien drauf sind wie die swap datei muss ich bevor ich die 3 sachen drauf kopiere etwas auf dem Stick installieren? Habe den Stick nur mit der Vip2 in ext2 formatiert.

    • dirk_1975 schrieb: "Habe den Stick nur mit der Vip2 in ext2 formatiert."



      Dumme Frage eines "Linux-Fernen" und nur VIP3-Besitzers:

      Kann denn Dein VIP2 das ext2-Format bereits verarbeiten, bevor Du dem Vip2 von diesem Stick aus das Linuxsystem "beibringen" willst?

    • lt. beschreibung hast du 2 Installationsmöglichkeiten, entweder die Linux- oder die Windows-Installation.
      Bei der Linux-Installation muss der Stick ext2-Formatiert sein, darauf entpackst du dann das Duck-Trick-RAMFS-Release-V129.tar.gz File ,
      so das sich dann auf dem Stick ein Verzeichnis "boot" als auch die Dateien "2013.09.26_Duck-Trick-V129.tar.gz" und "install" befinden,
      mit eingesteckten Stick bootest du dann den VIP2, im Display sollte dann folgendes nacheinander erscheinen -> Copy, Fdisk, Format, Install, Fertig
      das ganze sollte nicht mehr als 5 Min. insgesamt dauern.

      Oder du machst eine Windows-Installation, dazu musst du das Tool "USB Image Tool für Windows installation" verwenden, welches auch in der Beschreibung verlinkt ist,
      damit spielst du das "Link zum RAMFS Image V129 in die Database ( Windows Installation )" auf, die gz musst du entpacken so das due das File mit der Endung .img hast,
      diese .img Datei spielst du mit Hilfe des USB-Tools auf den USB-Stick, wenn Fertig, dann mit dem Stick booten, es sollte dann E2 starten.
      bei der Windows Installation brauchst du den Stick nicht vorher formatieren, da durch das Image-File die Partitionen automatisch ihr Filesystem erhalten.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • georg4 schrieb:

      Dumme Frage eines "Linux-Fernen" und nur VIP3-Besitzers:

      Kann denn Dein VIP2 das ext2-Format bereits verarbeiten, bevor Du dem Vip2 von diesem Stick aus das Linuxsystem "beibringen" willst?
      Als VIP3-Besitzer hat man da keinen Vergleich, da der VIP3 mit dem VIP und dem VIP2 nichts mehr gemeinsam hat.
      Der VIP und VIP2 haben einen SH4-Prozessor der mir einem Closed-Source Linux-Betriebssystem gefüttert wird,
      darum läuft auf dem Prozessor auch ein Linux als auch E2 mit Hilfe eines Bootloader-Patches.
      Der VIP3 basiert schon gar nicht mehr auf solch einer Prozessor-Familie und ist im Prinzip auch schon ein ganz anderer Receiver, der mit dieser Reihe nichts mehr zu tun hat.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ok danke dann probier ich es mal mit Windows weil mit ext bootet die box nicht startet einfach durch und sucht danach den Stick durch und wenn er fertig ist sind die Dateien verschwunden und der Stick ist wieder Fat 32 verstehe ich nicht.
      georg4 weiss nicht ob meine vip2 das kann habe das iltv boot system von dem Forum drauf was von usb booten sollte.

    • Englisch muss heutzutage schon sein, ohne geht langsam nicht mehr. ;)
      Im Prinzip ist das Tool nicht schwer zu bedienen, wenn du das Tool gestartet hast und ein USB-Stick im Rechner steckt,
      dann sollte auf der linken Seite ein USB-Stick erscheinen, wenn nicht dann mal den Button "Rescan" ausführen.
      Das USB-Laufwerk auf der linken Seite markieren, dann den Button "Restore" anklicken,
      dann geht ein Explorer-Fenster auf wo du dann das .img File auswählst, alles andere sollte dann automatisch ablaufen
      bis das Image auf dem USB-Stick ist, USB-Stick dann auswerfen und mit diesem Stick dann den VIP2 booten.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Schön das es nun geklappt hat und Danke für dein Feedback. :thumbup:


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • CCCam gibt es nicht für SH4-Prozessoren, da wirst du wohl auf Oscam oder Mgcamd umschwenken müssen wenn du das CCCam-Protokoll nutzen möchtest.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Schau dich mal im Oscam-Bereich um, da wirst du bestimmt was finden.
      Ich weiss nicht ob das Ducktrick-Image einen eigenen Feed hat, sonst könntest du direkt vom Feed schon Softcam's laden,
      vorrausgesetzt es wird dort angeboten, ansonsten musst du im Oscam-Bereich speziell nach SH4 schauen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'