NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiter erhältlich - auf kleinen Umwegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiter erhältlich - auf kleinen Umwegen

      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Das die Meldung jetzt nicht mehr erscheint ist sicher erst die Ruhe vor dem Sturm..

      Habe bisher in der Firma rund 5 PC vor dem 29.07. geupgraded jedoch mit vielen Problemen im Anschluss. Office hat die Lizenzen verloren, 1 PC ist im BlueScreen steckengeblieben mit kompletten Datenverlust usw. das Vernünftigste ist wohl das frische Aufsetzen bzw. einfach bei Windows 7 bleiben. Upgraden werde ich keinen mehr :S

    • Also ich betreue in meiner Umgebung diverse PC's und muss sagen, dass bis auf zwei Ausnahmen alles gut geklappt hat. Der eine widerspenstige PC war ein Notebook von Medion, das ich mit einer SSD ausrüsten und Windows 10 bespielen wollte. Da hat das BIOS schon nach dem Einbau der neuen Hardware mir den Stinkefinger gezeigt, lag also nicht an Windows und beim zweiten Desktop-PC war einfach die eine Hardwarekoponente zu alt.

      Bei allen, die nach der Prüfung das Windows 10 zugelassen haben, lief es auch durch, egal, ob Neuinstallation oder Upgrade und funktionierte danach.




    • Man muss schon sagen das das Upgrade nicht schlecht funktioniert, als ich meine privaten Rechner geupdatet habe, war ich auch fasziniert das es so gut funktioniert hat. Jedoch ist dieses Überschreiben der alten Windowsdaten usw. nichts für mich als Fachinformatiker.. ich bin dann doch eher einer der die ganze Sache neu installiert und ein sauberes Betriebssystem aufsetzt, ist aber natürlich jedem seins ;) vielleicht ist es auch eine Macke meinerseits..

    • Nö, da hast du schon recht. Bei meinen eigenen PC's habe ich das auch gemacht. Bei den betreuten PC's kam es darauf an, wie derjenige gewillt war, sich sofort mit dem Neuen zu beschäftigen oder seine bisherigen Anwendungen nur in einem neuen Gewand benutzen wollte. Manchmal habe ich es sogar so gemacht, dass ich eine Partition mit dem Upgrade und eine zweite mit der Neuinstallation hergerichtet habe.
      Also, das hängt immer von dem jeweiligen Benutzer ab, zumindest im privaten Bereich.




    • Moschoff schrieb:

      Upgraden werde ich keinen mehr
      Ich habe meine eigenen 7 PC's (alle Arten) und einige mehr Problemlos geupdatet.
      Wenn man allerdings einfach das Upgrade einfach anklickt, dann kann es zu Problemen kommen.

      die wichtigsten Regeln vorher:
      Antivirus-SW deinstallieren mit Remove-Tool windowsforum.ch/index.php?thre…ool-entfernen.23/#post-30

      PC bereinigen
      alte Daten und Programme, die nicht mehr genutzt werden, entfernen

      Datenträgerbereinigung ausführen als Administrator (mit Rechter Maustaste)

      erst dann Upgrade durchführen, dann klappt es auch
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Naja, ohne Probleme gings nicht bei uns, man musste das Update quasi überreden dass es starten wollte. Es wurde runter geladen, aber es tat sich nichts weiter. Mittlerweile ist aber überall win 10 drauf. Erst mal dran gewöhnen.

      Und ganz wichtig, ein Antispy Programm installieren.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • ...und die ca. 20 Punkte abschalten, die alles mögliche an MS übertragen - ersatzweise z.B. das Tool O&O ShutUP10 benutzen.