NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Bollywood in Deutsch: Zee One nimmt Sendebetrieb auf

    • Bollywood in Deutsch: Zee One nimmt Sendebetrieb auf

      Nachdem auf Zee One bereits seit einigen Wochen Promotrailer und erste Inhalte zu sehen sind, startet der Bollywood-Kanal am heutigen Donnerstag den regulären Sendebetrieb in SD und HD.
      Am heutigen Donnerstag ist es soweit: Die indische Traumfabrik erreicht Deutschland mit ihrem vollen Themenspektrum. Zee One nimmt seinen regulären Sendebetrieb auf und bringt Bollywood den hiesigen Zuschauern näher. Über Astra schaltete der Sender bereits vor einem Monat auf, doch dort ist die Zeit der Promotrailer nun vorbei. Inzwischen wurde auch der Electronic Programm Guide (EPG) eingeführt. Mit dem regulären Programm geht es ab 20.15 Uhr mit dem Film "Chennai Express" los, am Freitag beginnt dann der 24-Stunden-Betrieb.

      Zu sehen sind auf dem Free-TV-Kanal die unterschiedlichsten Formate aus dem Bollywood-Universum: Filme, Serien, Musik und auch Dokumentationen. Dabei werden alle Genres bedient: Action, Romantik sowie familientaugliche Kost, auch die Lachmuskeln kommen dank Komödien nicht zu kurz. Dabei feiern die meisten Sendungen, die für den deutschen Markt extra synchronisiert wurden, sogar hierzulande ihre TV-Premiere. Langfristig will Zee One den deutschen Zuschauern aber auch noch eigenproduzierten Content bieten wie beispielsweise ein Magazin, das unter anderem die Themen Reisen und Kochen beleuchtet.

      Der Kanal versteht sich selbst dabei als Mainstream-Sender und setzt daher vor allem auf Reichweite: So startet Zee One sowohl in SD als auch in HD unverschlüsselt und uncodiert. Auch langfristig ist keine Vermarktung des HD-Ablegers über die kostenpflichtige Satellitenplattform HD Plus geplant. Im Kabel ist der Bollywood-Sender auch schon verfügbar. Im Netz von Unitymedia gibt es Zee One bereits seit Mitte Juli zu sehen, bei Vodafone Kabel Deutschland, Tele Columbus, Primacom und Pepcom wird er pünktlich zum Sendestart am heutigen Donnerstag eingespeist.

      Zu empfangen ist Zee One über Astra 19,2 Grad Ost. DieSD-Variante nutzt dabei die Frequenz 10920 MHz horizontal (Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 7/8, DVB-S), der HD-Ableger die Frequenz 10964 MHz horizontal (Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 2/3 DVB-S2).
      Quelle: digitalfernsehen


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Das hat uns gerade noch zu unserem Glück gefehlt. Ich hab' mal von so einem Streifen ca. 10 Minuten mir angetan, dann konnte ich nicht mehr, musste aufgeben.