NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fragen nach Neukauf VU Duo2 Kabel ( Installation etc )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde ich nicht - der Lüfter hat seine Berechtigung. Der Lüfter meiner Duo² ist allerdings recht leise. Wenn deiner laut ist, würde ich ihn tauschen oder ausbauen und versuchen, das Lager z.B. mit Ballistol zu schmieren. Eventuell ist er durch den Luftstrom auch etwas verdreckt; dann ihn säubern und etwas schmieren.




    • Hi @italo74
      Hast du mal in der Lüftersteuerung nachgesehen was da eingestellt ist?
      Also ich höre den Lüfter in meiner Duo2 auch nicht. Habe gerade mal in der Steuerung (OpenATV) nachgeschaut:
      Lüfter1 PWM - 50 - 980rpm
      AMB - 40°C


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Kabel gekommen und angeschlossen. Sobald eine Aufnahme gestartet wir haken die meisten Programme merklich Klötzenbild usw. Schaltet man Aufnahme ab muss Gui neu gestartet werden dann gehen die Programme wieder normal. Bin ratlos......

    • Das ist ja das was ich schon sagte ,wäre zwar schön gewesen wenn es bei dir auch gleich mit dem Kabel gelöst worden wäre.
      Letztendlich musst du auf Ursachenforschung gehen was bei dir das Problem ist.
      Ich habe festgestellt, dass die VU mit Kabelempfang etwas zickig ist.
      Ob bei dir ein zu schwaches Signal aus der Dose kommt und du zb. einen Verstärker brauchst oder ob das Signal zu stark kommt und du eine Dämpfung benötigst...
      Da hilft entweder testen oder aber einen Unitymedia Techniker kommen lassen der das Signal ausliest und gegebebfalls eine angepasste Kabellose einbaut.
      Die haben verschiedene Dosen mit verschiedener dB Leistung +/- (Wurde vor kurzem bei meinen Eltern auch ausgetauscht gegen eine mit höherer dB Leistung)
      Der Techniker erklärte das sie das früher wohl am Verstärker einstellen durften und es heute nur noch über die Dose beim jewiligem Kunden gemacht würde.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Also das normale Bild ist einwandfrei. Nur sobald eine Aufnahme dazu kommt ist schon vorbei. Kann das auch an den loop Kabel hängen oder an den Tuner Einstellungen oder an sonst was? Unitymedia Techniker wäre dann die weiter führende Idee blöde nur weil das dann über Hausverwaltung geht ( werden zahlt den Techniker? ). Hab leider keine VergleichsBox zum testen. Gruss

    • Habe eine Frage bezüglich Sender. Mir fehlen nach Suchlauf etliche Programme die lt Unitymedia Liste aber vorhanden sein müssen. Wie genau müssen die Tuner denn eingestellt werden damit alle Programme gefunden werden können? Es fehlen zb Eurosport 2 oder auch einige Dritten in HD die lt Liste verfügbar sein müssen. Gruss

    • Habe dir hier mal meine Tunereinstellungen als Screenshot mit angehängt (auch Unitymedia BW)

      screenshot_2016-08-22_16-59-49.jpgscreenshot_2016-08-22_17-00-02.jpg

      Außerdem eine aktuelle Senderliste mit allen aktuellen verfügbaren Unitymedia BW Sendern.
      Diese entpacken und einfach per FTP nach /etc/enigma2 kopieren.
      Box Neustarten...du solltest dann eine weitere Senderliste mir der Bezeichnung Kabel Alle zur Auswahl haben.
      Kannst dir diese ja dann per DreamboxEdit bequem am PC bearbeiten und sortieren.
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • wow herzlichen Dank für den fetten Support
      Image aktuell ist das 9.0.3 VTI Image ( mit allen Updates )
      Grüsse

    • So ich kann mal einen Zwischenstand berichten. Das mit den Sendern habe ich noch nicht gemacht, hier werden noch 1-2 Tage ins Land ziehen. Dafür habe ich das Problem mit der Klötzchenbildung bei der Aufnahme warscheinlich lösen können. Habe ein Dämpfer bestellt und den angeschlossen und siehe da bisher sind die Klötzchen/Freezer wenn man was aufnimmt und gleichzeitig was anschaut weg ( und hoffentlich bleibt es so ). Mir ist aufgefallen das die BER Werte viel niediger sind und es so zu funktionieren scheint. Es werden nun fleissig an Aufnahmen und gleichzeitig anschauen getestet werden.

      Grüsse

    • Die Fehlersymptome bei zu niedrigem und zu hohem Pegel sind ähnlich. Um allerdings mal eine quantitative Aussage zu erhalten, wäre mal eine Pegelmessung angesagt. Wenn du mal die Gelegenheit hast, lass die Pegel messen, dann hast du Gewissheit.




    • anz schrieb:

      Habe dir hier mal meine Tunereinstellungen als Screenshot mit angehängt (auch Unitymedia BW)

      screenshot_2016-08-22_16-59-49.jpgscreenshot_2016-08-22_17-00-02.jpg

      Außerdem eine aktuelle Senderliste mit allen aktuellen verfügbaren Unitymedia BW Sendern.
      Diese entpacken und einfach per FTP nach /etc/enigma2 kopieren.
      Box Neustarten...du solltest dann eine weitere Senderliste mir der Bezeichnung Kabel Alle zur Auswahl haben.
      Kannst dir diese ja dann per DreamboxEdit bequem am PC bearbeiten und sortieren.
      so also ich habe jetzt die Daten per FTP draufgespielt. Nun bin ich dabei, das ganze zu exportieren und dann in Kürze zu sortieren. Frage noch kurz, es gibt bei den Bundesliga Kanälen nur 5 und bei den Sky Sport HD auch nur 5 Optionen. Wenn ich einen Sendersuchlauf mache dann kommt auch mal Sky Sport 6, 8 oder Bundesliga bis zu Option 10, in der fertigen Liste fehlen diese dann aber plötzlich. Woran kann denn das liegen??

      Grüsse

    • Ich habe seit Jahren kein Sport mehr bei Sky da sich meine Sportvorlieben vom Fußball weg zu anderen Sportarten entwickelt hat.
      Meine mich aber zu erinnern das nicht immer alle Sky Sportkanäle angezeigt wurden wenn da nichts gesendet wurde.
      Muss dir aber jemand erklären der das Sportpaket nutzt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Geht mir ähnlich wie dir, anzi, aber ich weiß noch, dass es genau so ist, wie du geschrieben hast. Nur wenn dort das jeweilige Spiel übertragen wird, ist auch ein Pegel vorhanden bzw. wird der Kanal dargestellt.




    • habe letzten Samstag versucht das Problem mit den nicht gefundenen Sport Optionskanälen bei Sky zu lösen.
      habe um 15.30Uhr zu Beginn der Bundesliga spiele eine Sendersuche gestartet um die noch fehlenden Optionskaäle abspeichern zu können.
      Nach Beendigung der Suche habe ich die Optionskanäle gesucht und keine weiteren gefunden, obwohl hier normal bis Sky Bundesliga HD7 verfügbar hätten sein müssen.
      Hatte dann telefonisch mit Unitymedia Kontakt, hier wurde mir der Support verweigert da ich eine nicht offizielle Box benutze. Nachfragen ergab das über die offizielle Unitymedia Box wohl die ganzen Optionen ab 15.15Uhr freigeschalten werden, die Kanäle selber aber auch wenn nicht gesendet wird, trotzdem angezeigt werden.
      Frage wäre nun, wieso ich die Kanäle trotz gleichzeitiger Sendung nicht über die Kanalsuche rein bekomme.
      Kann man hier vielleicht auch manuell nach den Sky Sendern suchen?

      Grüsse

    • Kann das auch etwas mit dem Image zu tun haben?
      Mit meiner Duo2 (OATV 5.3) im regionalen Kabelnetz werden beim Suchlauf alle Optionskanäle gefunden/angezeigt.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • hmmm gute Frage. was mir mit Sicherheit weiter helfen würde ist eine Senderliste wo auch die Optionskanäle mit drin sind. Dann könnte ich die einspielen und hinzufügen und schauen ob es geht. Ich bin bei Unitymedia Ba-Wü. Hatte oben schonmal ein fertiges Bouqet bekommen, da waren die Optionskanäle nicht dabei. Bin echt ratlos woran das liegen kann. Ich bilde mir ein bei der Sendersuche die Kanäle gesehen zu haben, aber wieso die dann in der fertigen Liste nicht auftauchen ist mir ein Rätsel. Kennt sich jemand aus, wo ich manuell die ganzen Sky Sender mal durchsuchen kann? Morgen Abend ist wieder BL und 2.BL dann könnte ich das wieder testen.


      Grüsse

    • habe heute Abend wieder einen Suchlauf gestartet und bei der Suche selbst hab ich wieder sämtliche Feeds gesehen bis hin zu Bundesliga 10 oder auch Bundesliga HD8. In der fertigen Liste sind diese dann allerdings wieder nicht vorhanden.

      @Eiweiss bist du auch bei unitymedia ba-Wü würde mir deine senderliste mit allen feeds was auf meiner duo 2 bringen??

    • du musst die sender den bouguet zuordnen dann sind sie auch in der liste...
      über die menütaste
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach