NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fragen nach Neukauf VU Duo2 Kabel ( Installation etc )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen nach Neukauf VU Duo2 Kabel ( Installation etc )

      Guten Morgen,

      ich muss in Kürze bei einer Vu Duo2 ( mit 2 normalen Kabeltunern ) die Box komplett neu einrichten. Festplatte habe ich eingebaut, muss ich noch einrichten/einhängen formatieren etc ( Box ist noch komplett neu war noch nicht im Betrieb ).

      Image ( zb VTI oder Open ) aufspielen ist die gleiche egal ob SAT oder Kabel richtig? Wie muss ich die Tuner einstellen wenn ich das Loop Kabel ( das war dabei ) angeschlossen habe, um nachher optimal aufnehmen zu können?

      Weiters noch die Frage bei Nutzung Sky Karte ( über Unitymedia Raum Ba-Wü ) was muss ich alles noch installieren damit die Karte dann läuft?

      Dann würde mich noch interessieren, ob es ne Möglichkeit gibt, nach Sendersuchlauf die Sender zackig zu sortieren?

      Danke für eure Hilfe/Tips

      Gruss Italo74

    • schöne box die duo2... lies dich doch mal erst etwas ein...
      installiere ein image deiner wahl... und fang langsam an... wenn es probleme gibt helfen wir dann gern
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • so ich brauche jetzt doch nochmals HIlfe. habe alles über die suchfunktion gefunden und konnte auch das meiste machen.
      Nun habe ich vorgstern eine Unitymedia >( früher KBW ) Karte für Sky bekommen, wie bekomme ich diese hell?
      Habe dazu das Boxpirates Plugin installiert und müsste nun einCam sowie ein config installieren aber welches?
      habe eine UM02 Karte bekommen und möchte das ganze mit Oscam ( wenn es geht machen ). Hierzu muss ich welche config installieren und welches Oscam?
      Hier bitte um Hilfe damit ich Sky zum laufen bringen kann. Vielen Dank

    • Beim BP-Plugin unter Cam-Manager > Herunterladen > Configs, ist sie drin !
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • super das hat geklappt habe alles so gemacht wie oben beschrieben . Aber nach einlegen der Karte ( erst in Schlitz oben und dann auch mal unten ) bleibt das Bild schwarz.
      Freischaltsignal sollte wohl automatisch kommen, aber es wurde nicht hell. Manuelles Freischaltsignal gemacht gewartet, nach 4h noch immer nichts.
      Was kann denn hier sein das es nicht klappt?

    • Die Oscam hast du gestartet?
      Kannst du mal ins webif der oacam gehen und schauen ob der reader und karte erkannt werden?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • ok also ich habe CARD OK und bei Readers internal steht Error....no entitlements...............installiert ist die neueste oscam und die config um02.
      Karte befindet sich im oberen der beiden Schlitze mit Bild oben.

    • also ich habe es nun übers webinf direkt in die oscam.server die beiden keys für um 02 hineinkopiert. Daraufhin wurde bisher 1 entitlement gefunden, Bild noch immer schwarz. Aber ich denke das jetzt erst das Freischaltsignal durch muss oder muss ich sonst noch etwas machen?

      Bei den readers 2/2 steht nun ACTIVE drin ( internal ) der emulator steht auf ON. Bei Clients steht ACTIVE ( dvbapi ).

    • also hat super geklappt vielen Dank für den Support.
      Eine Frage habe ich noch.....Kanäle wie zb Sport1+ ( über Sky ) gehen jetzt nicht mehr.
      Über SAT gingen diese noch und am Sky Paket hat sich ja nichts geändert ( war eine Umstellung einer Karte von SAT zuu Kabel ).
      was kann das sein oder ist das normal das es über Kabel nicht mehr geht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von italo74 ()


    • Dann gehe doch mal auf die HP deines Kabelanbieters und mache dich dort schlau, welche Sender in welchen Abos enthalten sind - ist bestimmt dort zu finden.




    • italo74 schrieb:

      was kann das sein oder ist das normal das es über Kabel nicht mehr geht?
      Kanäle wie zb Sport1+ ( über Sky ) gehen jetzt nicht mehr.
      Über SAT gingen diese noch und am Sky Paket hat sich ja nichts geändert ( war eine Umstellung einer Karte von SAT zuu Kabel ).

      Das kann schon sein da nicht immer alle Sender von Sky auch so vom Kabelanbieter übernommen werden bzw. angeboten werden.
      Ich hatte vorher bei Sky über Sat noch den Sender Sky 3D und jetzt bei Sky über Kabel nicht mehr da dieser dort nicht angeboten wird.
      Aber das wirst du wie es Death Angel schon sagte ,erst dann genau wissen wenn du bei deinem Kabelanbieter auf der Homepage vorbei schaust ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Frage. Habe heute formel1 über RTL aufgenommen und wollte parallel ARD hd schauen. Das Bild war so verzerrt das ich es lassen musste. Hab dann schnell auf Sky geschaltet ( Rtl timer deaktiviert) und dort aufgenommen und ARD hd war ganz normal. Was kann denn das sein? ZDF hd war übrigens genauso während Aufnahme RTL auch verzerrt. Sat1 pro7 ging problemlos. Gruss

    • Das selbe hatte ich Anfangs bei mir auch als ich zu Unitymedia BW gewechselt bin.
      Ich hatte alles getestet vom regelbarem Kabelverstärker bis zum Dämpfungsglied ,ohne Erfolg.
      Bei mir brachte dann ein HDTV Antennenkabel / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt den Erfolg und seitdem hab ich sauberes HDTV Programm.
      Was aber letztendlich bei dir oder deinem Kabelanbieter hilft ,wirst du nur durch testen herausfinden können.
      Ich habe damals auch einige der Sachen bei Amazon zum testen bestellt und dann wieder zurück geschickt.
      Geblieben ist das Kabel ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • habe jetzt auch gleich so ein Kabel bestellt danke für den Tipp. Noch eine Frage kann ich den Lüfter eigentlich bei laufenden Betrieb auch ausmachen? Dieser ist ungewöhnlich laut was ich eigentlich gar nicht kenne.