NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD+ mit Vu+ Solo2 - Anfängerfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ mit Vu+ Solo2 - Anfängerfrage

      Hallo,
      Hatte mir vor einigen Monaten ne VU+ Solo2 gekauft.
      Habe momentan noch absolut nicht viel Ahnung in Sachen Linuxboxen.
      Hatte die Box gekauft und bekam das VTI Image aufgespielt. Momentan ist es auf Version 8.2.3 (Vu+Solo2) mit CCcam 2.3.0.
      Was das jetzt aussagt weiss ich nicht genau, ausser dass das VTI wahrscheinlich die OS ist was läuft.

      Ich habve eine HD+ Karte HD03 die, wie ich auch schon gelesen habe, nicht auf den Linux Boxen funmktioniert.
      Ehe ich mir aber jetzt eine ältere HD02 Karte kaufe wollte ich mal nachfragen, ob ich für diese auch ein Ci+ Modul brauche oder ob ich die Karte einfach so in die Box in die 2 unteren Schächte schieben kann. Brauche ich ausser dem OS auch noch andere Module damit die Karte läuft?

      Gibts villeicht bessere Images (OS) für meinen Gebrauch?

      Vielen Dank

      NESTi

    • HD+ mit Vu+ Solo2 - Anfängerfrage

      Hi

      danke für deine Antwort.
      Also wenn es mit der HD03 Karte funktioniert würde ich das auch lieber mit dieser laufen lassen. Ich wollte eigentlich die ganze Box platt machen und dann alles neu aufsetzen. Hab aber immer wieder Angst bei Sachen die ich nicht komplett beherrsche dass ich das Ding sprenge :)
      Muss ich denn für die HD03 Karte ein CI+ Modul kaufen oder passt diese auch in die zwei unteren Kartenslots der Solo2?

      vielen Dank

      NESTi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nesti81 ()


    • HD+ mit Vu+ Solo2 - Anfängerfrage

      Soooooo :)
      Habe noch etwas gelesen und hab gesehen dass ab VTi 8.2 CI+ Module unterstützt werden und man so die HD03 Karte ohne Problem lesen kann.

      Kann mit das villeicht einer bestätigen :) ? dann bestelle ich mir heute noch so ein Modul.


      NESTi

    • Vergiss das mit dem Modul! Die ganzen Vorteile (mehrere Sender gleichzeitig schauen/aufnehmen) wären dahin!
      Einfach im Kartenslot der Solo2 betreiben. Wie das geht haben @Just Me und @Skyman30 schon erwähnt ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • HD+ mit Vu+ Solo2 - Anfängerfrage

      ok.
      Also ich hab mir jetzt überlegt die Solo2 mal platt zu machen und das neue VTi 9 draufzusetzen. Danach mach ich mir dann gBox drauf. Dann brauch ich ja soweit ich das verstanden habe kein CCcam mehr. Es geht aber nur bis zur HD+ HD03 Karte. Hab irgendwo gelesen dass schon eine HD04 Version raus ist.

      Möchte ich nun ein internes Homesharing machen (hab das auch mal ein wenig durchgelesen) wo ich dann die HD+ Karte mir einer anderen Box im Haus share, geht das nicht mit oscam oder cccam. Mit dieser HD03 Karte kann ich dann dieses Homesharing nicht machen oder ist dann auch über gBox möglich?

      Vielen Dank


      NESTi

    • nesti81 schrieb:

      Es geht aber nur bis zur HD+ HD03 Karte
      Es gehen auch HD04 mit gbox.

      nesti81 schrieb:

      geht das nicht mit oscam
      Als Client auf einer anderen Box kann man OScam schon verwenden, nur nicht als Server.

      nesti81 schrieb:

      Mit dieser HD03 Karte kann ich dann dieses Homesharing nicht machen oder ist dann auch über gBox möglich?
      Entweder man macht auf die zweite Box auch gbox und kann somit Homesharing einrichten oder man kann auch OScam auf der zweiten Box verwenden und diese mit dem gbox Server verbinden.

    • Hallo
      und schon wieder bin ich es ;)

      ist mit gBox gBox.net gemeint? Und ist das was Älteres oder wird es immer noch gepflegt. Sorry für die "dumme" Frage aber irgendwie finde ich bei Google und in den Foren nur Posts von 2012 und früher :D und bei den Downloads die ich gefunden habe sind die letzten Versionen auch von 2012. Haben die villeicht ne eigene Seite? :D

      Im Cam Center hab ich es auch nicht gefunden. Würde gBox erstmal auf dem VTi 8.2.3 probieren, da ich in einigen Posts gesehen habe dass es bei VTi 9 noch einige Probleme geben würde.

      Vielen Dank

    • hi

      habe ein Forum gefunden die einen eigenen gbox Abschnitt haben. Wenn ich zwar lese was die Leute für Probleme haben und dass verschiedene Versionen wieder nur auf Dreambox laufen und dann auch noch nur auf verschiedenen Modellen ;), denke ich mir schon fast dass es doch einfacher wäre einfach bei e-Bay ne HD02 Karte zu besorgen und mir dann OSCAM auf den Receiver zu schmeissen, welcher im Cam Center bei VTi auffindbar ist. Dann schmeisse ich die HD02 Karte einfach in meinen Raspberry Pi2 mit einer Easymouse 2 USB Premium. Ich glaub dann ist auch schon alle vorbereitet wenn ich mal so ein Homesharing ausprobieren möchte.

      Hat einer Erfahrung mit der Easymouse 2 USB Premium. roman11 war der Beitrag vom RaspBerry Pi2 mit Oscam nicht sogar von dir? Habe bei den Kundenrezensionen bei A.... gelesen dass öfters mal "billige Fälschungen" versendet werden.

      Vielen Dank

      Grüsse

      NESTi

    • Wenn du das auf dem raspi machen willst... Lies hier das funktioniert sehr gut...

      wiki.boxpirates.to/index.php?title=Oscam_pi
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ja genau das hatte ich gelesen. Ja Sorry war von dir Reiter, nicht von roman11 :)

      Ja RaspBerry Pi2 läuft schon mit OSCAM bei mir. Die Ergänzung des Posts ist sehr nett :) weil ich zwar alles ohne Probleme auf dem Pi installieren kann, aber nachdem OSCAM läuft war ich auch schon am Ende mit meinem Latein ;)

      Ich glaube ich bestelle mir dann Heute noch dei Easymouse und dann hoffe ich dass ich bis zum Wochende alles habe und basteln kann :D

      vielen Dank

      NESTi