NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VU+ Stream zu Kodi

    • VU+ Stream zu Kodi

      Hallo zusammen

      Ich habe mithilfe dieses tollen Forum geschafft meinen VU+ Solo SE V2 mit keksen zu füttern.
      Mit ATV geht nun auch (mit dem VU+ Kodi Addon) das Streamen von unverschlüsselten Sendern zu Kodi.

      Mein Problem ist nun aber dass ich verschlüsselte Sender in Kodi nicht sehen kann.

      Wenn ich über das OpenWebIF den m3u Stream hole, geht alles wunderbar. Nur Kodi hat hier irgend ein Problem.

      Die SoftCam.Key wird mittels CCCam eingespeist.

      Gibt es da vielleicht noch eine Zeile welche ich bei der cccam config einfügen muss, oder eine andere Einstellung welche für das Streamen auf diese Weise für verschlüsselte Sender notwendig ist?

      Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

    • du kannst deine box (auch verschlüsselte sender) auf kodi streamen das geht..
      was hast du für ein kodi drauf ? und unseren patch dazu?
      wo nutzt du kodi? und auf welchem system?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo Reiter

      Vielen Dank für Deine Antwort.

      Ich benutze die aktuelle Stable Version von Kodi (V16.1). Den Kodi Patch habe ich nicht installiert. Soweit ich dies verstanden habe, ist dieser nur für IPTV. Der Reciver läuft aber über Kabel (UPC Schweiz). Oder habe ich hier etwas grundlegendes missverstanden?

      Was mich halt verwundert, ist dass der Stream mittels m3u problemlos funktioniert...

      Mein Haupt-Kodi-System läuft mit Kodibuntu. Kann jedoch auch problemlos auf eine andere Distro geändert werden, falls nötig.

    • Schön wenn es nun geht...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach