NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DreamboxHD V14 wird nicht hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nö, ist eigentlich gar nicht komisch. Die V14 ist nur ein Sammelbegriff; es gibt unzählige EMM-/ECM-Kombinationen, die auf die jeweiligen Karten geschrieben wurden. Manche blocken alles, manche blocken selektiert und manche gar nicht. Demzufolge sind die Auswirkungen bzw. Reaktionen der einzelnen Karten und was bei dem einen klappt, muss nicht bei einer anderen Karte genauso klappen.
      Da man nur einen bedingten Rücklauf hat (Leute, die verzweifelt anrufen), kennt man natürlich nicht die Reaktionen der einzelnen Karte auf deren "Beschuss". Also versucht man die eigenen Erkenntnisse soweit einfließen zu lassen, wie man denkt, eine größtmögliche Anzahl von Karten zu erwischen.

      Das war jetzt kein Bericht aus dem Labor, sondern eine Denkweise, wie man pragmatisch vorgehen wird.




    • Alle Karten die ohne F0 hell sind, sind unter der Kontrolle von Sky und die anderen, die mit Payload 03 werden auch noch behoben, aber wozu auch. Die V13 wird demnächst getauscht und V14 aus dem fraglichen Zeitraum könnten auch Stück für Stück getauscht werden. Für den normalen Nutzer kein Problem: Ihre Karte erfüllt nicht mehr die ... Anforderungen, ziehen sie sie bitte aus ihrem Reciever/Modul und tun die neue rein.
      Nicht zögern mir ne PN zu schreiben, wenn was ist. Support per PN aber nur, wenns nicht ins Board gehört.

    • Ich rechne mit keiner Lücke im System mehr, zumindest keine offensichtliche und jetzt da alles rum ist die 827077er kamen 2014 Mitte bis Ende 2014 an verschiedene Serials massenweise. Es gibt nach meiner Spurensuche keinen einen Entdecker, sondern verschiedene kamen unabhängig voneinander drauf. Kann sein dass irgendwelche NPler in irgendeinem stillen Kämmerchen eine Lösung nur für sich finden, nur davon hat niemand von uns was.
      Nicht zögern mir ne PN zu schreiben, wenn was ist. Support per PN aber nur, wenns nicht ins Board gehört.

    • tristan553 schrieb:

      Kann sein dass irgendwelche NPler in irgendeinem stillen Kämmerchen eine Lösung nur für sich finden, nur davon hat niemand von uns was.
      Ich gehe davon aus dass es schon welche gibt...vielleicht nicht mit oscam,aber mit nem anderen emu,glaube ich zumindest,
      das heisst aber nicht das es auch stimmen muss :) :)

    • Das Softcam ist nicht das Entscheidende, entscheidend ist, die richtigen EMM's und ggf. ECM's zu finden und diese in der richtigen Reihenfolge zu schreiben. Sicherlich wird es schon was NP geben, wie aber tristan553 schrieb, nutzt uns das nicht viel, wenn nicht gerade jemand von denen "schwach" wird.

      Und ja, das mit dem 77'er EMM war eine Zeit auch NP, aber wie heißt doch ein Sprichwort: "Eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied" und irgendwann wurde das schwächste Glied wohl gesprächig und damit war es aus mit NP und das Schicksal nahm seinen Lauf.




    • Ich denke schon dass es mit der Softcam zu tun hat,das sieht man ja mit der HD+ Karten HD03/04,
      die funktionieren mit gbox,hab noch keine oscam gesehen die das beherrscht,
      deshalb mein denken,muss natürlich nicht stimmen

    • So sehe ich das auch.
      Und Sky wird alle noch vorhandenen alten Karten tauschen.
      Damit sind dann alle Schlupflöcher geschlossen.

      Man kann halt nur hoffen es kann jemand einen Emulator basteln der einer Karte vorgaukeln kann sie wäre in Sky Hardware. Aber ehrlich, dann hätte man schon davon gehört.

    • Aber ganz ehrlich - es ist ein Angebot und das muss man ja nicht nutzen.
      Aber wenn ich lese, kündigen und so. Ganz ehrlich, das interessiert die nicht.
      Bis zum Ende der Laufzeit bist du dabei, und das ist bei einigen eben noch eine lange Zeit.
      Ich persönlich nutze den Receiver für Sky Inhalte und meine Dreambox für den Rest.
      So schlecht ist er nicht, man darf einfach nicht mit der Erfahrung der Dreambox dran gehen. Dann zieht er natürlich den kürzeren.
      Ich habe ein paar mal on-Demand und Box-Sets ausprobiert.
      Ist wirklich gut das Angebot.

      Ich nutze Sky bis Ende der Laufzeit und dann überleg ich weiter.

    • Ich denke mal es ist jedem selbst überlassen ob er sein Abo kündigt oder nicht,da muss man kein Aufruf wegen starten :)
      ich finde es auch nicht gut das man kein sky mehr über oscam usw nutzen kann,aber man wusste ja schon länger das da was kommt was das pairing betrifft,
      man hatte also genug zeit sich um geeignete Hardware zu kümmern,da mir bewusst war das was kommt,habe ich mir frühzeitig das ci+ Modul von sky schicken lassen,
      in Verbindung mit der solo4k muss ich schon sagen dass es sehr gut läuft und ich ganz zufrieden bin,klar gibt es paar Einschränkungen,aber ich kann meine E2 box weiter nutzen,
      ich habe zwar mein Abo gekündigt,aber nur um am Vertragsende ein besseres Angebot zu bekommen,und das wird es auch geben...
      also ich bleibe solange man mit denen von sky verhandeln kann und auch meine box mit dem ci+ Modul weiter nutzen kann weiter bei sky,denn ich kann und will nicht auf Sport und Bundesliga verzichten,
      sollte es irgendwann auch nicht mehr mit meiner E2 Box und dem Modul funktionieren,dann sind die mich auch als Kunde los,aber solange es läuft,alles wunderbar

    • Steffen69 schrieb:

      ... und ich hoffe es sind viele sollten ihren Sky Vertrag kündigen.
      :cursing: Firlefanz!!!
      Wie oft sollen wir eigentlich noch solche schwachsinnigen Posts lesen?
      Jeder der bisher eine Skykarte mit mehreren Receivern gleichzeitig genutzt hat weiß dass das illegal ist.
      Und nur weil die jetzt die Daumenschrauben anziehen und etwas erschweren, das noch nie funktionieren durfte,
      wird jetzt so ein Trara gemacht? Jedem normal denkenden User sollte vorher klar gewesen sein, dass etwas in der Art auf jeden Fall kommt.
      Meine Lieblingssendungen und Serien sind deshalb nicht schlechter geworden nur weil ich sie jetzt da anschaue wo das Modul steckt!
      Für mich (und nehme an für einige andere auch) also KEIN Grund zu kündigen :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Naja, ob Firlefanz oder nicht, hier geht es auch um Hardwarezwang und da sollte man schon etwas Gegendruck seitens Kunden erzeugen.
      Man muss nicht immer alles hinnehmen was einem auf's Auge gedrückt wird, sondern auch mal sagen "So nicht", sonst tut sich auch nichts,
      daher muss der Gegendruck auch schon ein gewisses Gewicht aufweisen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hardware Zwang hin oder her, und auch wenn Sky da in den AGB verwaschene Formulierungen nutzt. letztlich setzen Sie das durch was sie vorgeben.

      Ob das dem Kunden schmeckt ist denen auch gleich. Man hätte es einfach besser kommunizieren müssen.
      Dann wäre die Sache viel unkomplizierter abgelaufen.

      Naja, wie dem auch sei. Man kann sich künstlich erregen und dagegen vorgehen aber es gibt soooo viele Alternativen.

      Ich für meinen Teil sehe das so - da muss ja auch nicht jeder einverstanden sein.