NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Future Based Zapping (FBZ) TEST Plugin [DreamOS]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] Future Based Zapping (FBZ) TEST Plugin [DreamOS]

      Future Based Zapping (FBZ) TEST Plugin for DreamOS

      gutemine schrieb:

      Hi!

      Nachdem mir die Diskussion mit den FBC Tunern auf den * geht und DMM so locker gemeint hat das man sowas auch mit genug normalen Tunern implementieren kann, habe ich halt mal ein entsprechendes Forschungsprojekt gestartet, weil sowas lässt mir keine Ruhe :D

      Ausserdem habe ich 2x Twintuner in der 7080 und noch einen Kabeltuner zusätzlich (wobei es auch mit einer 820 mit Dual Tuner möglich sein sollte da mitzutesten) womit eigentlich genug an Tunern da sein müsste, um damit was Sinnvolles zu basteln.

      Im ersten Schritt geht es aber NUR mal darum rauszufinden, ob man wenn ein anderer Tuner schon einen Sender empfängt das Zappen auf den fraglichen Sender flotter wird.

      Dazu habe ich das kleine FBZ Plugin im Anhang gebastelt. Das funktioniert so, dass man auf einen Sender zappen kann und dann auf Blau im Extensions Menu Future Based Zapping auswählen.

      Das bewirkt auf den ersten Block ... nichts, aber funktioniert wie eine Boje mit Anker die man von einem Schiff wirft. Wenn man mit dem Schiff weiterfährt wird die Boje an Ihrem Ort bleiben und den markierten Sender mit einem Tuner weiter Tunen.

      Merken tut man das wenn man weiterzappt und z.B. einen Skin hat wo die benutzen Tuner angezeigt werden.

      Das kann man sogar beliebig oft auf anderen Sendern wiederholen bis einem die Tuner ausgehen.

      Und DANN testet man den Zappin Speed zwischen den FBZ markierten Sendern und zwar vorher ohne pre-getuntem Tuner und nachdem man diesen Sender als Future Based Zapping markiert hat. Wer nur 2 Tuner hat kann dann natürlich nur einen Sender markieren und es sollte auch nur in eine Richtung eine Verbesserung geben, hat man mehrere Tuner geht das natürlich in beide Richtungen wenn man zwischen so als FBZ markierten Sendern zappt.

      Wenn sich dabei eine Verbesserung zeigt, dann kann man damit ... weiterbasteln.

      Insofern hat das Plugin noch keinen sinvollen Nutzen außer Tuner auf Sender beschäftigt zu halten und zu schauen ob das dem enigma2 beim Zappen hilft ^^

      Also testet mal schön und berichtet ob es was bringt ...

      PS: Will man die FBZ markierten Sender wieder loswerden, so muss man derzeit das enigma2 restarten, dann kann man den Testlauf mit anderen Sendern fortsetzen.



      Edt by Anz:


      Da gutemine seinen Feed und den Support für ältere Boxen eingestellt hat,
      wird es seine Plugins zukünftig nur noch für die Dreamboxen mit OE2.6 also die Dream One / Two und die kommende Seven geben.

      Deshalb bitte Vorsicht mit der alten Datei im Anhang, am besten erst eine Image Sicherung machen.
      Dateien

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bullenrider ()