NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt EntertainTV: Software-Updates für euren Media Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EntertainTV: Software-Updates für euren Media Receiver

      EntertainTV: Software-Updates für euren Media Receiver





      Hallo zusammen,


      ich freue mich, dass voraussichtlich am Donnerstag, dem 23. Juni 2016, eure Media Receiver das erste umfassende Software-Update erhalten werden. Wir werden euch hier Im Thread auch über weitere kommende Software-Updates oder Änderungen stetig auf dem Laufenden halten, ein Blick lohnt sich also immer. Zwinkernd


      Software-Update (Version V100R001C60SPC810 / UI Version 2.3.8.38)


      Ablaufplan:


      Ab 23. Juni wird das Update auf alle Media Receiver 400 verteilt


      Wichtig: Das Update kann nicht verschoben werden, das heißt, Live TV, Aufnahmen und andere Aktionen auf dem Media Receiver werden für die Dauer des Software-Updates unterbrochen


      Ihr erhaltet Informationen und Änderungen im Zuge des Updates direkt auf Ihrem Fernseher


      Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen:





      Was ist neu?


      Einführung von Schnellzugriff auf „Meine Aufnahmen“ über OK-Taste.


      Durch zweimaliges Drücken der OK-Taste beim LiveTV gelangen ihr nach dem Update direkt in den Menübereich MEINE INHALTE > MEINE AUFNAHMEN. Dieser Schnellzugriff ermöglicht euch einen Direkteinstieg in eure Aufnahmen, ohne durch das Hauptmenü zu navigieren.


      Verbesserung beim Webradio:
      Das Webradio läuft nun auch bei längerer Nutzung noch stabiler.


      Optimierung der Anzeigedauer und Darstellung der Mini-Vorschau beim Senderwechsel


      Die Anzeigedauer der Mini-Vorschau beim Senderwechsel wird mit dem Update von ca. 10 auf ca. 3 Sekunden verkürzt.


      Innerhalb von aufgenommenen Serienaufnahmen: „Nächste Folge abspielen“


      Am Ende einer angeschauten (Serien-) Aufnahme direkt die nächste Folge abspielen.


      Diverse Fehlerbeseitigungen in den Bereichen LiveTV, Restart und On Demand sowie Verbesserungen der allgemeinen Stabilität von EntertainTV


      Viele Grüße


      Dustin R.


      Quelle: Telekom Hilft Team
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Software Update für EntertainTV Media Receiver


      Wie angekündigt steht das Software Update für die EntertainTV Receiver jetzt zur Verfügung.


      Da es das erste Softwareupdate ist, vielleicht ein paar Hinweise zum Ablauf:


      Das Update erfolgt in 2 voneinander unabhängigen Schritten
      Firmware: dafür muss der MR neustarten, dabei wird dann das Update installiert. Der Hinweis sieht so aus:





      Bedienoberfläche: neben der Firmware wird auch die Benutzeroberfläche aktualisiert. Das funktioniert ohne Reboot. Hier sieht der Update Hinweis so aus:





      Die Updatehinweise erscheinen im laufenden Betrieb automatisch, müssen dann aber von euch bestätigt werden. In diesem Zusammenhang könnt ihr euch auch das Changelog des Updates anschauen:





      Wer es ganz eilig hat, kann den MR neustarten. Alternativ könnt ihr wie gewohnt ein manuelles Update machen oder den Receiver kurz in den Standby (nicht Energiesparmodus) schicken und wieder aufwecken – beim Aufwachen aus dem Standby wird der Hinweis i.d.R. sofort angezeigt, egal wie lange die STB im Standby war.
      Die aktuellen Versionsstände findet ihr in den Systeminformationen:


      Version: V100R001C60SPC810 (alt: …800)
      UI Version: 2.3.8.38 (alt: …31)


      Quelle: grinch
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • EntertainTV V100R001C60SPC810


      Das erste Update nach dem Start im Mai fand am 23.06.2016 statt.





      Fehlerbeseitigungen im Bereich „LiveTV“, „Restart“, „Meine Aufnahmen“, „On Demand“ und „Webradio“.
      NEU: Einführung von Schnellzugriff auf „Meine Aufnahmen“ über OK-Taste.
      Optimierung der Anzeigedauer und Darstellung der Mini-Vorschau beim Senderwechsel.
      Verbesserungen der Stabilität von EntertainTV.










      Neue Funktionen:


      Direktzugriff auf die Aufnahmen über 2x OK Taste (als Ersatz für die entfallene Videorekorder-Taste)
      Beim ersten Drücken erscheint das Pausemenü und der Button zu „Meine Aufnahmen“ ist vorausgewählt, beim erneuten Drücken landet ihr dort





      Geändert:


      Die Browsebar wird beim Umschalten nur noch 3 statt bisher 10 Sekunden eingeblendet, es kann direkt in die erweiterte Ansicht gewechselt werden. Das wird durch einen entsprechenden Hinweis am unteren Rand angezeigt.





      Innerhalb einer Serie führt der Button „nächste Folge abspielen“ zur nächsten Aufnahme der Serie (im Unterschied zu bisher „nächste Aufnahme abspielen“)


      Behobene Fehler:


      Beim Webradio wurden Probleme mit dem Standby-Modus behoben


      Quelle: grinch
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • EntertainTV: Kleines Software-Update für MR 400 und MR 200 auf die Client-Version V100R001C60SPC821


      Hallo in die Runde,
      ihr nutzt EntertainTV oder EntertainTV Plus? Voraussichtlich ab Mittwoch, dem 5. Oktober 2016, erhalten eure Media Receiver ein kleines, aber feines Software Update [IMG] .


      Wir liefern das Update nicht gleichzeitig an alle Receiver aus, daher kann es bei euch auch erst einige Tage später losgehen.


      Das planen wir für euch:


      Ab dem 5. Oktober 2016 wird das Software Update verteilt. Sobald eure Receiver an der Reihe sind, erhaltet ihr auf dem Fernseh-Bildschirm den Hinweis, dass ein Update verfügbar ist. Das passt gerade nicht so gut? Dann könnt ihr das Update bis zum 7. Oktober 2016 verschieben.


      Ab dem 7. Oktober 2016 startet das Update aber tatsächlich direkt im Anschluss an den Hinweis.


      Sobald das Update auf eurem Media Receiver installiert ist, findet ihr unter
      EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM
      folgende Angaben:


      Version: V100R001C60SPC821
      UI Version: 2.3.8.57


      Was ist neu?


      Ruckelt es gelegentlich in euren Aufnahmen beim Anschauen? Das sollte künftig deutlich seltener vorkommen, denn dieses Software-Update optimiert die Aufnahme-Qualität.


      Weiterhin beste Unterhaltung mit EntertainTV wünscht euch


      mit den besten Grüßen
      euer
      Helge R.


      Quelle: Telekom[/img]
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • UI Version Update auf 2.3.8.59


      Heute wurde die UI Version von EntertainTV auf die Version 2.3.8.59 gehoben. Ein Changelog gibt es nicht, neue Funktionen/Änderungen konnte ich keine entdecken. Also vermutlich reine Fehlerbehebungen. Wenn jemandem was auffällt, gerne in die Kommentare schreiben. Eine neue Firmware Version gibt es nicht.


      Quelle: grinch
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Neue Apps bei EntertainTV


      Heute wurde die ZDF Mediathek auf diversen Plattformen runderneuert. Dabei wurde auch die Mediathek bei EntertainTV aufgefrischt.


      Ebenfalls neu ist neben der Telekom Eishockey Mediathek jetzt auch die Telekom Eishockey-App. Zu starten ist die App entweder über die 3 vorhandenen Kanäle mit der roten Taste oder über das Menü -> Apps. Damit sollte es nach meinem Verständnis während der Spiele auch möglich sein die nicht auf den 3 Kanälen übertragenen Spiele live zu sehen. Das sehen wir dann heute Abend


      Bis dahin versuche ich noch ein paar Screenshots nachzuliefern.


      Beim alten Entertain ändert sich hingegen nichts.


      Quelle: grinch
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Update für EntertainTV


      In den nächsten Tagen wird es ein Update für EntertainTV geben. Die offizielle Ankündigung dürfte in den nächsten Tagen folgen. Mit den folgenden Verbesserungen kann gerechnet werden:


      Schauspieler-Liste auf der Detailseite wird nach Relevanz sortiert
      In der Aufnahmeübersicht wird bei Serienaufnahmen nur noch der Sendungs-/Episodentitel angezeigt
      Fehler beim Spulen, der dazu führte dass die Aufnahme von Beginn startete, wurde behoben
      Fehlerbehebung beim Download von Sendungen auf iOS Geräten
      Verbessertes Spulen von On Demand Inhalten auf Android Geräten
      Vereinfachtes Umschalten durch Mouse-Over Pfeile in der Webversion


      Und nun wünsche ich allen Lesern einen schönen 1. Advent.


      Quelle: phpman89
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Software-Update für Media Receiver 400 und Media Receiver 200 am 29. November 2016


      Liebe EntertainTV-Kunden


      Voraussichtlich ab kommenden Dienstag, den 29. November 2016, wird es ein Software Update für alle Kunden mit den Tarifen EntertainTV und EntertainTV Plus geben. Die Aufnahmefunktion und EntertainTV Mobil werden durch das Update weiter optimiert. Geupdatet wird auf die Version V100R001C60SPC822 (UI-Version 2.3.8.71).


      Der EntertainTV-Kunde erhält am Tag des Updates zwei Vollbildinformationen am Media Receiver, die ihn auf das zur Verfügung stehende Update hinweisen. Bei Bedarf kann das Update zunächst noch verschoben werden. Ab dem 1. Dezember 2016 läßt sich das Update nicht mehr verschieben.


      Gruß


      Jürgen Wo.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • App-Update EntertainTV


      Der ein oder andere hat es vielleicht schon gelesen, die Tage stehen wieder Updates für EntertainTV an.


      Los gehts heute mit den Apps für Android und iOS in der Version 2.3.9.16 bzw. 2.9.16.


      Die Changenotes in den Stores sind überschaubar bzw. sehr generell gehalten:



      – Allgemeine Verbesserungen
      Danke für die zahlreichen Kommentare und Anregungen – wir werden die App für Sie ständig weiterentwickeln.
      Viel Spaß mit der App!
      Ihre Telekom


      phpman zufolge dürften folgende Verberesserungen enthalten sein:


      Quellcode

      1. Fehlerbehebung beim Download von Sendungen auf iOS Geräten
      2. Verbessertes Spulen von On Demand Inhalten auf Android Geräten


      Quelle: grinch
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • EntertainTV Update jetzt auch für STB und Browser


      Mit etwas Verspätung stehen jetzt auch die Updates für MR400, MR200 und PC/Mac bereit.


      Neue Versionsnummern:


      Firmware: V100R001C60SPC822
      UI-Bedienoberfläche: 2.3.8.71


      Browser-Plugin: 6.23.0.22


      Änderungen:


      Verbesserungen in den folgenden Bereichen stehen für Sie nach dem Software Update zur Verfügung:


      Live TV
      Aufnahmen
      On Demand
      Jugendschutz







      Schauspieler-Liste auf der Detailseite wird nach Relevanz sortiert
      In der Aufnahmeübersicht wird bei Serienaufnahmen nur noch der Sendungs-/Episodentitel angezeigt
      Fehler beim Spulen, der dazu führte dass die Aufnahme von Beginn startete, wurde behoben
      Vereinfachtes Umschalten durch Mouse-Over Pfeile in der Webversion




      Die Updates kommen wie gewohnt automatisch. Etwas nachhelfen kann man, indem man die STB einfach in Standby schickt und wieder aufweckt. Das Firmware Update kann auf Wunsch noch verschoben werden, das Update der Bedienoberfläche muss sofort durchgeführt werden, erfordert aber keinen Reboot und dauert nur wenige Sekunden. Der Webbrowser sollte ebenfalls auf das Update hinweisen.


      Quelle: grinch
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Appdates bei EntertainTV

      Kurz vorm Fest dürfen wir uns bei EntertainTV über die Rückkehr der MagentaCLOUD App freuen. Damit sollte der Diashow am Heiligabend nichts im Wege stehen.

      Ebenfalls neu ist ein Direkteinstieg in die jeweiligen Mediatheken der ARD über On Demand, Mediatheken, Mediatheken – ARD dritte Programme. Auch wenn nicht ganz nachvollziehbar ist, warum man nicht an den Sendern selbst diesen Direkteinstieg hat – der wäre noch schneller.

      Quelle: grinch
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Es gab ein Software Update, und auch ein Benutzerflächenupdate, bei der Telekom steht aber nichts dazu.



      Das SD auf HD Problem besteht immer noch.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Von der Telekom:

      "Die Kollegen konnten mit dem Hersteller eine Lösung ausarbeiten. Am voraussichtlich 13.02.2017 erscheint ein Software-Update, damit die verloren gegangenen Aufnahmen wiederhergestellt werden.

      Dies betrifft soweit alle Aufnahmen, die durch einen Fehler im Dezember verloren gegangen sind und nur noch physikalisch auf der Festplatte sind."

      Nachtrag:
      Das Update erscheint morgen ab dem 14.02., dann wird auch eine Mitteilung über das Update auf dem Bildschirm angezeigt.

      Viele Grüße
      Dustin R.



      Von einigen Usern dazu:

      So, eben eingeschaltet und jaaa, Update ist da.
      Gleich gestartet und.....

      ALLES BEIM ALTEN!!!!!!!!!

      Hat überhaupt nichts gebracht!!!!
      Alte Aufnahmen nicht da (wäre mir aber egal) das größte
      Problem, Speicher immer noch bei 96%!!!!!!!!!!!
      Ich habe keine Lust mehr!!
      Client V100R001C60SPC823 und UI 2.3.8.95



      Ganz Genau !!!!!
      Das ist ja wohl die große Verar...... der Telekom !!!! Da wird 2 Monate erklärt und beschwichtigt und dann großmundig ein neues Update angekündigt und Ergebnis:
      Nichts !!!!!!!!!!!!!
      So verärgere ich auch den letzten Kunden!!!!!!!!!!!!
      Da fällt mir nur ein Wort ein: Dilettanten.
      Und die alten Aufnahmen "sperren" meine Festplatte, Klasse !!!!!



      Bei mir tritt das Problem nicht auf aber bei etlichen Konden mit dem MR400.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Schalte Mal aus und wieder an dann kommt es

      Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Das Software Update nach Neustart kommt ja beim Laden, siehe ladekreis am Anfang. ;)

      Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Der geht aber sofort ins TV Bild,da kommt der von dir gesendete 'Text erst garnicht.Auch fehlt bei mir Motorvison.Wie du geschrieben hast,soll der ja auf Programplatz 189 sein,da ist bei mir WDR.Was ich auch seltsam fiende WDR ist dann 5 mal hintereinander also von 189 bis 193.Meine Software Version ist immer noch V100R001C60SPC822,gerade nachgesehen,also nix update :S .


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Der kommt nur weil die Box im Stand-by war sonst kommt nur noch das Oberflächen Update mit einer Meldung, ich hab selber angeordnet meine Sender da werden neue immer als letztes angezeigt also der letzte Sender in der Liste

      Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo