NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

MR400 Festplattenrahmen by Reismann

    • MR400 Festplattenrahmen by Reismann

      Zum selber Drucken am 3D Drucker




      Big thx@Reismann

      Ich hab mal einen Bestellt bei ihm, da ich keinen 3D Drucker habe.
      Dateien
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Kam an der Rahmen, gleich eingebaut und klappt wie es soll.





      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Wüsste jetzt nicht was dagegen gemacht werden sollte, da die Orginal Platte noch im Orginal Rahmen ist auch mit Siegel.

      Und wenn es doof kommt kauf ich mir den 400er, dann kann ich mit machen was ich will. :D
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • So sieht das aus mit HDD und dem Rahmen, es geht sein einfach raus/rein Stecken in den MR, auch ohne den Deckel.


      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Ich habe mit Kunststoffrahmen bei HDD's irgendwie ein ungutes Gefühl. Als ich noch einige zehn Jahre jünger war, habe ich mir in meine PC's Rahmen aus Kunststoff eingebaut und dabei mehrere Platten durch Überhitzung gehimmelt. Ich weiß, heute sind die Stromaufnahmen der aktuellen Platten viel geringer, aber ich achte trotzdem seitdem darauf, Metallrahmen zu verwenden.
      Also, meine Empfehlung, man sollte vor dem Dauerbetrieb prüfen, wie warm die Festplatte im Rahmen wird, wobei deren Haltbarkeit, wenn ich mich recht erinnere, bei 25° C angegeben ist. Da frage ich mich, welche Festplatte wird im Betrieb, auch ohne Rahmen, nicht wärmer als 25°C?




    • Ich habe gerade mal geguckt bei 2.5er HDD von WD ist von 0-60° angegeben. Natürlich könnte man mal mit nem Temperaturfühler die Wärme im Betrieb messen. Z. b. nbei gleichzeitiger Aufnahme und abspielen.

      Wobei ich denke, das die 60° dauerhaft nicht so gut sein dürften.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Ich hatte sie ja vorher per Kabel raushängen, und die wurde nie wärmer als leicht Handwarm.

      Wird schon klappen. :D
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Deswegen hatt er ja das File zur verfügung gestellt, das wenn man an einen 3D Drucker rankommt, man es selber ausdrucken kann. (siehe 1. Beitrag)
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Senti schrieb:

      bei 2.5er HDD von WD ist von 0-60° angegeben
      Ja, das ist der erlaubte Betriebstemperaturbereich - aber die erwartete Lebenszeit bzw. -dauer wird i.d.R. im Bereich zwischen 20 und 30 Grad Celsius angegeben.




    • Nein da dieser versiegelt ist, wenn das Siegel gebrochen ist keine Garantie ect. mehr.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Hier ein Druckservice für den 3D Druck des Rahmens.

      Quellcode

      1. https://www.trinckle.com/printorder.php
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo