NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

kauf steht kurz bevor

    • kauf steht kurz bevor

      hallo Leute

      also ich stehe jetzt kurz davor mir erst einmal die solo se v2 zu bestellen und wenn das alles klappt dann die duo

      für die solo geht es mir um die externe festplatte , muß ich da eine bestimmte haben, mit externer Stromversorgung oder einfach den Strom über usb ?
      auch ob ich jetzt mit einem oder 2 Tuner bestelle bin ich mir noch nicht sicher ??

      irgendwie bin ich unsicher und je mehr ich lese desto schlimmer wird es ?(
      mfg
      twiety

    • Die ext. Platte sollte immer Stromanschluss haben...
      Und 2 Tuner sind besser als einer...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • du brauchst kein gerät dafür...ein kabel langt.. das wird durchgeschleift.. bei einer aufnahme kannst du dann trotzdem verschiede sender eines transponders noch schauen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Also, jetzt bin ich etwas verwirrt.
      Brauche ich den Stacker oder doch nicht ?

      Ach so, habe mir die Antwort von @Reiter nochmals durchgelesen, jetzt kapiere ich es.
      Bei einem Kabel geht Aufnahme und schauen eines anderen Senders allerdings nur wenn sich beide auf einem Transponder befinden.
      Mit dem Stacker kann man halt verschiedene Transponder bedienen, richtig?

    • nicht unbedingt... wenn du aber ein vollwertiges kabel erstzen willst schon... ansonsten kannst du dann nur den selben transponder nutzen beim durch schleifen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Das ist so nicht ganz richtig.

      Auf einem Transponder liegen zwischen 4-8 Sender (In Abhängigkeit von SD und HD)

      Ein Receiver mit einem Tuner kann während einer Aufnahme nur weitere Sender auf dem selben Transponder gleichzeitig nutzen.

      Hingegen kann ein Receiver mit 2 Tunern und einer Sat-Zuleitung neben einer Aufnahme alle anderen Sender auf der selben Sat-Ebene (1 von 4) nutzen.

    • Bei einem Monoblock werden aus den 4 Ebenen natürlich 8 Ebenen und davon bleibt bei einer Aufnahme natürlich auch weiterhin nur eine Ebene nutzbar.

      Ob es Destacker für Monoblocks gibt, kann ich dir leider nicht beantworten.

    • @CHIHawk als Beispiel was man nutzen könnte;

      1) Monoblock-Twin-LNB + Johansson Stacker/Destacker. Setzt eine niedrige Kabeldämpfung voraus und hat trotzdem ein übles Ausgangs-Pegelspektrum.
      2) UniCable-Matrix + zwei Quatro-LNB. Vorsicht bei Monoblock Variante: Nicht alle Versionen für zwei Satelliten funktionieren. Die Preisner OEM-Variante (DKS) funktioniert mit zwei Satelliten!
      3) Du kannst auch ein Doppelkabel verlegen, das ist zwar dicker als ein normales Kabel, aber immerhin nur eins ( wenn machbar ) Wenn es nicht viel länger als 15m wird, dann funktioniert das auch problemlos.
      VU+ Ultimo 4k, 19,2 Astra mit Quad-LNB Dur-Line, 80 cm Satschüssel von Gibertini, Open ATV 6.4 Image, Seagate 2,5" 250 GB SSD intern, Pioneer AV-Receiver-VSX 830, Fritz!Box 7590, 250 Mbit Lanverbindung, Sky V 14 Karte im Sky Modul, HD04 Karte mit Oscam, UHD-TV 55 Zoll Samsung NU7179

    • Guten morgen

      Mal vorab schon mal eine frage,
      Welches image soll ich denn auf die Box schieben wenn sie eintrifft ;)

      Ich habe mir auch bei sky ein ci Modul bestellt, welches ich dann in der neuen Box nutzen möchte .
      Mfg
      Twiety

    • was hast den für eine box gekauft?
      also wenn ich davon ausgehe im ersten post dann ist das vti oder openatv 5.3 deine wahl
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ich habe einen Telestar 2/1x2, den selben gibts auch von Technisat. Einfach die beiden Anschlüsse an den Multischalter und im Receiver Unicable einrichten. Praktischer als ein Stacker, denn man braucht keinen Festacker.
      Nicht zögern mir ne PN zu schreiben, wenn was ist. Support per PN aber nur, wenns nicht ins Board gehört.