NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox dm7020 hd v2 mit sky Ci+ funktioniert nicht Bitte um Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox dm7020 hd v2 mit sky Ci+ funktioniert nicht Bitte um Hilfe!!!

      Hallo,
      habe eine dreambox dm7020 hd v2. Habe auch schon wie in diversen Foren das neueste Newenigma v2 image (von 2016) und die dazugehörigeb dream ci+ treiber installiert. Nachdem ich das gemacht hatte habe ich die berühmte Fehlermeldung "570" bekommen (kann nur mit einem ci+ fähigen Reveiver entschlüsselt werden). Nach langem lesen in vielen Boards habe ich erfahren das meine Ci+ Treiber (v1.6) anscheinend veraltet sind. Danach habe ich mir die aktuellen Treiber dream-ci-plus 3.3 r4 mips32el.ipk geladen und installiert. Nachdem wurde mein Sky Ci+ Modul nichr mehr erkannt und der Zugriff bei der Common Interface Zuweisung war wie eingefroren. Ich konnte in diesem Menü nichts mehr machen.
      Habe ein original Sky Ci+ Modul eine V13 karte und die dreambox dm 7020 hd v2
      Kann mir diesbezüglich jemand helfen?
      Danke

      Edit: Anleitung von @evilmaikel hier zu finden Dreambox dm7020 hd v2 mit sky Ci+ funktioniert nicht Bitte um Hilfe!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bullenrider () aus folgendem Grund: Anleitung verlinkt


    • Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber in meine dass das Modul in der 7020HD nicht geht. Dazu braucht es eine neuere 820HD oder 7080HD. Das wird der Prozessor der 7020 und die Software nicht hergeben.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Soviel ich weiss soll es auch bei der 7020 mit Modul gehen, gibt ja auch die Liste her.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • 7020 hd läuft bei mir mit openatv 5.1 und Seit 14 Tagen mit Original Sky Modul. Ohne Mucken. Mit Enigma hatte ich auch Probleme bin daher auf ATV gewechselt und mit dem Image sehr zufrieden.

    • @tslinz

      Schau dir mal dieses hier an und beachte was ich oben noch verlinkt habe
      Dream-CI-plus Plugin *.ipk & *.deb

      Beides miteinander funktioniert auch im NN2 Image. Ich selber kann euch da aber nicht helfen da ich es noch nicht getestet habe mangels nicht-gepairter Karte ;)

      Gibt hier allerdings User die dies am laufen haben, vielleicht hilft dir ja von denen noch wer?

      P.s.: Natürlich funktioniert dies in einer DM7020HD

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Hi zusammen,

      bei mir hat das ganze mit einer 7020HD mit V14 Karte im CI+ Modul geklappt.

      Hier kann ich kurz beschreiben wie ich vorgegangen bin:

      (0.) Bitte das Modul noch nicht in die Box stecken.
      1. Im TV-Gerät checken, ob die Karte und das Modul funktionieren / freigeschaltet sind.
      2. Daily Image flashen (mit dem Stable Image hat das Ganze leider nicht funktioniert, auch nicht mit dem aktualisierten Paket für die CI+-Schächte).
      3. Update durchführen (anschließend reboot) -> Telnet
      4. Aktuelle dream_ci_plus und autopin installieren -> Telnet
      5. reboot
      6. Autopin aufrufen (beide Slots waren grün)
      7. Pin der Karte eingeben und mit grüner Taste speichern (Autopin verlassen)
      8. Auf Sky Sender schalten (z.B. Sky Sport News HD)
      9. Sky Modul mit Karte z.B. in Slot 1 stecken (bitte richtig herum)
      10. Schließlich startet nach ein paar Sekunden Wartezeit die automatische Authentifizierung

      So hat es bei mir funktioniert. Hoffe ich kann damit jemandem helfen.

      Viele Grüße
      Mike

    • Ich habe mal den Eingangspost editiert und die Anleitung von @evilmaikel im ersten Beitrag verlinkt. Sollte ja nicht untergehen wenn danach gesucht wird.

      Danke evilmaikel dafür

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Ich hatte ursprünglich auch NN2 drauf (mehrer Jahre problemlos) Seit ich CI+ einsetzen muss hab ich OpenAtv drauf.
      Ich habs mit NN2 zwar zum laufen bekommen aber stabil war was anderes, miese Umschaltzeiten, Abstürze usw.
      Deswegen jetzt eben Open.
      flashen, Modul einstecken, 60 sec warten, Sender zuweisen falls noch eine HD+-Karte vorhanden sein sollte.. fertig.
      VTI ist auch problemlos, allerdings gefällt mir Open besser, was aber eine Geschmacksfrage ist.

    • Hallo,
      wie bei vielen anderen auch ist meine Karte durch den Sky Virus befallen und hat sich einfach verheiratet.

      Nach dem ich 14 Tage gelesen hatte und es nach keiner Lösung aussah habe ich den Sky Receiver aus der
      Ecke geholt und Zähneknirschend die Karte reingeschoben. Jetzt sehe ich das die 7020 HD mit Sky CI und Karte
      klappen soll. Ist das nur mit unverheiratete Karten möglich oder kann ich da auch meine verheiratete Karte wieder mit meiner geliebten Box zusammenbringen.

      Grüße racer3012
      Man lernt im Leben immer noch dazu. 'umleitung'

    • Wenn du das CI+ Modul von Sky hast, geht das mit der DM7020HD.
      Oder eben........

      Nick Nickel schrieb:

      Es funktioniert auch mit einem Alphacrypt R 2.2
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/