NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Original Sky Receiver Streaming

    • Original Sky Receiver Streaming

      Hallo,
      ist es möglich mit dem Sky Pace Receiver ein oder zwei Programme über den HDMI Anschluss abzugreifen und so zu streamen? Wäre nett wenn mir jemand dazu einige Infos geben könnte.

    • Über den HDMI kannst du nur das laufende Bild/Ton abgreifen. Damit hat sich die Frage nach ein oder zwei Programmen schon erledigt.
      Umschalten musst du also am Receiver. Wenn du das laufende Programm in ein anderes Zimmer auf den TV bringen willst
      fällt mir spontan die kabellose HDMI-Übertragung von Purelink ein. Bis zu 100 Meter und an mehrere Empfänger möglich.
      Schau mal bei Reichelt.de nach PURE CSW100. Ist allerdings nicht ganz billig mit 229.-€


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • ReginaldLORD schrieb:

      Hallo,
      ist es möglich mit dem Sky Pace Receiver ein oder zwei Programme über den HDMI Anschluss abzugreifen und so zu streamen? Wäre nett wenn mir jemand dazu einige Infos geben könnte.
      Google einfach mal nach "Slingbox" oder "Sling box".
      Allerdings nutzen diese m. W. das Signal NICHT über HDMI ...

    • Die lassen sich nicht mit dem originalen Sky Receiver nutzen, somit wurde mit deiner Antwort eindeutig das Thema um welches es hier geht, verfehlt. Bitte lese dir den Startpost nochmals durch und überdenke deine Antwort.

    • Mit dem originalen Skyreceiver lässt sich so gut wie gar nichts nutzen.
      Deshalb ist er ja in der Community so "beliebt" :P
      Womit du eigentlich auch deinen eigenes Thema verfehlt hast - also bitte ich dich um einen höflichen Umgang
      mit den Usern die nur versuchen zu helfen ;)
      Danke


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Du hast doch die Dreambox 7080 mit HDMI In
      Systemplugin streamserver installieren und Neustart
      In den Netzwerkeinstellungen in den Streaming Server und aktivieren und bei Data Source den HDMI Input wählen
      Ganz unten steht die rtsp Adresse für z.B. den VLC Player oder
      Neues Bouquet IP TV anlegen und dort mit einem Editor folgenden Eintrag:

      #Name IP TV
      #Service 1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//ipderDreambox%3a554/stream:HDMI-In
      #DESCRIPTION HDMI-In

      Jetzt auf deinen iPhone den VU Player oder andere und schon kannst du das HDMI In Signal über die Kanalliste anwählen
      Bei mir hats so funktioniert, sonst Onkel google hilft bestimmt

    • ReginaldLORD schrieb:

      Die lassen sich nicht mit dem originalen Sky Receiver nutzen, somit wurde mit deiner Antwort eindeutig das Thema um welches es hier geht, verfehlt. Bitte lese dir den Startpost nochmals durch und überdenke deine Antwort.
      O.k. - ich habe selbst keine Slingbox, aber von meinen Original-Sky "Humax" aus könnte ich das Signal per Funkübertragung an einen anderen TV senden, allerdings natürlich nicht über den HDMI-Ausgang, sondern nur analog. (Mein Sky läuft allerdings bisher noch immer im Edi VIP3. :P )

      Aber warum sollte die Slingbox eigentlich nicht über den analogen Ausgang funktionieren???
      Und benötigst Du wirklich einen TV-HD-Stream auf Deinem "iPhone"?
      Aber als stolzer Besitzer einer "Dreambox 7080 mit HDMI In" hast Du ja wohl bereits Deine Lösung von Frank1201 serviert bekommen! ;)

    • 1. Ging es ja jetzt nicht um meine Dreamboxen ;)
      2. Hat es auch einen guten Grund, dass es nicht darum ging, da in den Dreamboxen die Sky Karte nicht mehr läuft. Dass sollte doch allen klar sein, warum? Falls nicht hier das Stichwort: "F0 Tier"

      Achja und wo habe ich jetzt mein eigenes Thema verfehlt? Dass empfinde ich als eine relativ dreiste Anschuldigung, die zudem auch unzutreffend ist. Aber wenn es dich glücklich macht, mich derart zu beschimpfen, dann nur zu. Ich stehe dadrüber. :)

    • 1. Stehen die Dreams in deinem Profil und jeder der gelesen hat was du vor hast fragt sich natürlich - warum nimmt er die nicht? Die können das doch?!
      2. Hast du nie erwähnt dass der Hintergrund eine gepairte Karte ist

      Thema verfehlt nehme ich gern zurück. Sorry. Dir geht es um Streaming mit dem Skyreceiver - hat ja nix damit zu tun ob es klappt oder nicht. Mein Fehler.

      Bitte unterstelle mir nicht es würde mich glücklich machen jemanden zu beschimpfen. Das liegt mir fern.
      Ich versuche hier nur als Moderator einen gesitteten Umgangston zu wahren.
      Frieden? :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • @ReginaldLORD
      Ich habe dich schon mal verwarnt dir einen ordentlichen Ton gegenüber der User und Mods hier anzugewöhnen die nur versuchen dir zu helfen.
      Wenn du weiter die Gastfreundschaft unseres Boards nutzen möchtest ,dann arbeite an deinen Umgangsformen oder du musst dir anderswo deine Hilfe Suchen.
      Und ein kleiner Tipp noch meinerseits ,fange jetzt nicht wieder zum Diskutieren an und lass es gut sein.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen