NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sat Analage erweitern

    • Sat Analage erweitern

      Ich möchte gerne meine Sat Anlage um Astra 28° erweitern. Momentan habe ich nur Astra 19.2 von dem LNB gehen 4 Kabel zu meinem Multischalter im Keller. Der dann alle Wohnungen im Haus versorgt. Wie setzte ich mein Vorhaben nun am Besten um? Gibt es eine Möglichkeit nur die vorhandenen Kabel zu nutzen?
      Vielleicht gibt es ja irgend eine Methode, dass der 19.2 LNB nicht mehr alle 4 Kabel braucht?!

    • Nein, ganz so trivial geht es nicht.

      Die konventionelle Methode wäre: Multifeedhalter und 2. LNB dran. Davon 4 weitere Kabel zum MS, den du natürlich auch neu brauchst. Hier wäre ein 9/8 oder 9/12 angesagt, je nachdem, wie viele Receiver bzw. Tuner angesteuert werden sollen. Es gibt auch andere Systeme, die aber sehr abhängig sind, welche Receiver eingesetzt werden und ob die die Technik mitmachen: z.B. das Thema: Unicable




    • Danke schonmal.
      Also ich habe folgende Receiver:
      CST Trinity
      DM 820HD
      DM 7080HD
      VU Solo 2
      Unicable hört sich gut an. Heißt es, dass ich nur ein Kabel vom LNB zum Verteiler brauche?

    • Also, bevor wir hier weitermachen, lies dir erst mal durch, worum es da überhaupt geht: ###Klick### und hier: ###Klack###

      Und nein, so einfach ist das nicht, i.d.R. nimmt man, wenn man Unicable einsetzen will, solche, die auch noch einen oder mehrere Legacy-Ausgänge haben. Daran lassen sich einzelne Receiver anschließen. Aber, wie geschrieben, lese dir mal einige Artikel durch, damit du dich mit dieser Unicable-Technik vertraut machst. Ich selber halte nicht viel davon, würde, wie geschrieben, 4 weitere Kabel ziehen, dann hast du keine möglichen Einschränkungen oder Probleme mit Zuweisungen.

      Zu den Receivern, sorry, da musst du dich schon selber schlau machen, ob die alle Unicable "vertragen"




    • Es gibt z.B. von Inverto einen Unicable-Multischalter, bei dem man zwei Wideband-LNBs anschließen kann. Ein Wideband-LNB benötigt nur zwei Leitungen um alle Frequenzen zu übertragen, das heißt du würdest mit deinen aktuellen vier Leitungen auskommen. Du bräuchtest halt zwei dieser Inverto Wideband LNBs, die jeweils ca. 40€ kosten, und den passenden Multischalter, der nochmal ca. 140€ kostet. An den MS kann man dann bis zu 32 Tuner betreiben. Die Dreamboxen und die VU+ sollten Unicable II beherrschen, den ersten Receiver kenne ich nicht.

      Natürlich kann man auch eine klassische Lösung umsetzen aber dann müssen eben nochmal vier Leitungen von der Satantenne zum MS gelegt werden.