NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fire TV Stick Einrichtung VPN

    • Fire TV Stick Einrichtung VPN

      Hi

      Ich wohne in der Schweiz, habe aber schon seit längerer Zeit Amazon Prime gelöst und nutze das Filmangebot auch über mein HTPC via VPN (Ipvanish).
      So wie ich das verstanden habe, kann auf dem FireStick ohne Root kein VPN eingerichtet werden?

      Ich möchte den FireStick eigentlich als Alternative für unterwegs nutzen, da ich aber momentan in der Schweiz wohne bin ich mir nicht ganz schlüssig wie ich den Stick am besten einrichten soll :/
      VPN auf dem Router einrichten möchte ich eigentlich nicht und für einen DNS Service zusätzlich bezahlen wäre auch nicht optimal. Was würdet ihr mir als Vorgehen empfehlen? Auf das Angebot von Amazon Prime kann ich notfalls auch verzichten. Ich möchte einfach, dass der Stick ohne ständig zu meckern läuft.

      Den Stick würde ich dann hauptsächlich für folgende Apps nutzen: Kodi, Plex und IPTV-Apps wie 7tv, Mediatheken etc.

      Gruss
      baird

    • Im kodi gibt's eine App... Openvpn...somit sollte sich das auch einrichten lassen was ich aber noch nicht versucht habe
      Plex geht nur wenn du den VPN von vorn herein auf den Stick hast... Aber ob das geht weiß ich nicht...
      Bei VPN brauchst kein dns
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ok, danke. Also der Stick ist noch neu und es ist noch nichts installiert.
      Dann wäre dein Vorschlag erst Kodi mit dem Openvpn Addon zu installieren. Den vpn innerhalb von Kodi zu starten und dann die restlichen apps zu installieren?
      Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht :whistling:
      Dass ich wenn der vpn funzt kein dns brauche ist mir klar.

    • Auf dem Stick geht kein VPN, das mit dem OPENVPN geht auch nicht wenn man so mitliest überall, auf den Boxen ist es kein Problem da laufen VPN Anbieter ohne Probleme.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Schade. Dann werde ich mir einfach ein Trial bei einem DNS Anbieter lösen und den fire stick so einrichten und dann auf prime verzichten müssen.
      Ich habe mir den Stick erst vor einigen Wochen gekauft. Macht es da Sinn Firmware Updates zu blockieren? Firestarter wird ja seit einigen Wochen blockiert, aber so wie ich das verstanden habe, kann Kodi jetzt ja sowieso direkt im Homemenu aufgerufen werden.

      @kiliantv Kann man bei der fire tv box dann den vpn über apps benutzen? Also über android apk installieren? Oder wird dann der vpn automatisch bei jedem Neustart via Script gestartet?

      Vielleicht lege ich mir ja noch eine Box zu. Dazu müsste das aber dann schon so handhabbar sein, dass der vpn rasch ein- oder ausgeschaltet werden kann.

    • Ich hab das das APP vom VPN Anbieter auf der Box, und wenn ich in ein anderes Land will schalt ich den ein suche das Land aus wo ich hin will und starte den VPN.

      Dachach kann ich z.b. Wilmaa CH schauen, oder eben Netflix USA usw.

      Wenn ich dann wieder z.b. Netflix DE schauen will, schalte ich den VPN einfach wieder aus, der läuft ja im hintergrund immer mit dann am FireTV.

      Das geht alles sehr schnell, benutze dazu da meist alle Apps per Maus steuerbar sind eine Maus am FireTv, oder eben Tastatur mit Mauspad.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Ja, so hab ich das auch auf meinem htpc gelöst.

      Hab da Openelec installiert und ein netten vpn manager. Da kann ich für jedes addon einen bevorzugten server auswählen und auch addons ausschliessen. Der Server wechselt automatisch sobald ein entsprechendes Addon geöffnet wird.

    • wie zufrieden bist mit ipvanish?
      ich bin noch am suchen...gibt ja mehrere anbieter
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Naja, ich habe bis jetzt erst hidemyass ausprobiert. Die haben zwar viele Server, aber bei mir war der Speed immer grottig. Ausserdem wird da ja auch geloggt.

      Mit Ipvanish habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und bin auch mit dem Speed zufrieden.

      Ich bin aber vielleicht nicht der anspruchvollste User.

    • Kurze Frage in die Runde.
      Seit ein paar Tage funktioniert bei mir der Fire Tv nicht mehr. Ich wohne in der Schweiz und mit ipvanish hat es bis jetzt immer super funktioniert.
      Jetzt kommt die Geo-Blocking Meldung, hat das sonst jemand auch? Funktioniert ipvanish nicht mehr?
      Hab schon mit Servern aus Deutschland und Österreich versucht,hat nicht funktioniert.

      Schöne Grüsse
      Vu+ Duo² mit OpenATV 5.3
      Vu+ Solo 4K VTI 14.0.01
      DS918+/dsm 6.0

    • also bei mir gehts noch mit ipvanish gerade getestet...Bildschirmfoto 2016-10-10 um 22.22.42.png

      Bildschirmfoto 2016-10-10 um 22.21.23.png
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Morgen


      @baird Ja ich beziehe mich auf Amazon Prime Video mit dem VPN-Anbieter ipvanish. Hat bis vor 1 oder 2 Wochen noch funktioniert.

      Sieht so aus, Sky Go funktioniert noch, mal schauen wie lange noch. Werde mich nach Ablauf vom Abo, nach einen anderen VPN-Anbieter umschauen.
      Vu+ Duo² mit OpenATV 5.3
      Vu+ Solo 4K VTI 14.0.01
      DS918+/dsm 6.0

    • Falls du noch auf der Suche nach einem neuen VPN bist, PureVPN funktioniert auch nicht 'veraergert1' Smartdns-Dienste funktionieren noch. Fraglich wie lange. Bei Netflix ists ja auch über Proxies nicht mehr möglich.
      Vielleicht hast du ja mit einem kleinen VPN-Anbieter mehr Glück.