NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Umstieg von DM8000 auf VU+ Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Kroegi
      Wenn du das VTI Image installiert hast,brauchst du du das Boxpiratespanel nicht!Drücke die blaue Taste.Dort kannst du das Oscam installieren.Im Feed gibt es noch den Oscambutler,mit dem :) du deine HD0 Karte einrichtest.

    • Und dann schickst du ihn ins VTiBoard wenn er Fragen hat? :evil:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • ...ich werde jetzt mal mein Glück versuchen! Wenns gleich einen großen Knall aus Richtung Hamburg gibt, ist mein Haus explodiert da ich wohl was falsch gemacht habe ;)

      Danke schon einmal im Voraus
      Krögi

    • Wenn - dann lags am OScamButler. Mit dem BP Panel kann das nicht passieren :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • ...ich bleibe beim BP Panel. Hat mir gute Dienste auf der Dreambox geleistet.
      Nur leider hatte ich keinen Plan mehr wie ich was zu machen habe. Warscheinlich die Arterienverkalkung im Gehirn ;)

    • Dann fällts dir wieder ein wenn du es machst :D
      Einziger Unterschied jetzt - du musst eine oscam für die solo4k laden!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Alter! Wie geil. Die HD+ Karte läuft schon mal.
      Muss man jetzt noch etwas mit der Skykarte im Modul beachten? Oder kann ich das Kackmodul einfach so reinprügeln?

      Greetz
      Krögi

    • Wars doch noch nicht so schlimm mit dem Kalk... :D
      Karte ins Modul (Chip nach oben), Modul rein und

      Einstellungen - Common Interface
      PIN dauerhaft speichen -> Ja
      CI Meldungen anzeigen -> Ja
      Unterstützung mehrere Kanäle -> Ja
      Hohe Datenrate -> Ja

      Ausserdem musst du dem Modul nach die Sender/Provider oder CAID zuweisen, also bei einer V14 die 098C


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Eiweiss schrieb:

      Ausserdem musst du dem Modul nach die Sender/Provider oder CAID zuweisen, also bei einer V14 die 098C
      WHAT? ;)
      Was genau meinst du? Wo muss ich die "CAID" zuweisen?
      Ach ja. Muss ich mir von Sky eigentlich ein "Freischaltsignal" schicken lassen?

      Vielen Dank
      Krögi

    • :/ Jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt.
      Habe weder VTi noch (noch nicht?) das Modul im Einsatz. Muss iwo bei Common Interface Zuweisung was geben....
      Kannst ja mal ohne die Zuweisung probieren. Jugendschutz-PIN (JSP) abgespeichert?
      Wenn du wegen des JSP nicht sicher bist, dann schalte auf eine Skysendung die garantiert jugendfrei ist.
      Nicht dass es deswegen nur dunkel bleibt. Ansonsten im Kundencenter online eine Freischaltung auslösen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Du bist echt ne coole Sau, Eiweiss! Vielen Dank für die Tipps. Es funzt alles.
      Nur was komisch ist, dass wenn ich von einem Sky-Sender auf einen HD+ Sender schalte, bleibt das Bild vom HD+ kurz nach dem Umschalten stehen sodass ich auf einen weiteren HD+ Sender schalten muss und dann wieder zurück. Z.B. Sky Cinema...dann ProSiebenHD (der bleibt dann ca. 1 Sekunde nach dem Umschalten stehen)...dann schalte ich auf z.B. RTLHD...und wieder zurück auf ProSiebenHD. Dann läufts.

    • @Kroegi
      Das nehm ich mal als Kompliment :thumbup:
      Gehe mal im OScamWebif auf Files -> oscam.dvbapi
      Hier trägst du folgendes ein:
      P: 1843
      I: 0

      danach Save und OScam neu starten.
      Hast du nun dem Modul etwas zugeordnet?

      @powertrain01
      Auch noch im neuesten VTi? Das weiss ich leider nicht....


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • weis nicht mehr wo der war und wenn ich jetzt alle Einstellungen durchsuche bekomm ich ärger mit der Regierung ;)

      auserdem hab ich kein Modul in der Box und komm deswegen nicht an die Einstellungen.

      ok hab gerade im VTI nochmal gesucht und folgenden post gefunden

      "Den Punkt "CI-Workaround" gibt es ab VTI 9.x nicht mehr"

      also im aktuellen nicht mehr notwendig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powertrain01 ()


    • Eiweiss schrieb:

      Das nehm ich mal als Kompliment
      Gehe mal im OScamWebif auf Files -> oscam.dvbapi
      Hier trägst du folgendes ein:
      P: 1843
      I: 0
      ...es sollte auch ein freundliches "coole Sau" sein ;)
      Meine oscam.dvbapi sieht so aus:
      P: 1843 1
      P: 098C
      Soll ich das löschen und das eintragen was du geschrieben hast, oder soll ich das "darunter anhängen"?

    • Hatte ich auch so verstanden :)
      Mach erstmal nur
      P: 1843
      ohne die 1 dahinter und die zweite Zeile MUSS weg.
      Save - Neustart


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hat sich leider nix geändert.
      Mal getestet: Von RTL 2 HD auf ProSieben HD, ProsiebenHD friert nahezu sofort nach dem Umschalten ein. Zappe ich zurück auf RTL 2 HD friert auch RTL 2 HD ein. Zappe ich dann auf RTL Nitro HD läuft RTL Nitro HD. Mir scheint, dass wenn ich innerhalb der Senderfamilie (Sat1 und Prosieben oder auch RTL und RTL2) hinundher zappe funktioniert das Umschalten. Zappe ich von einer Senderfamilie zur Nächsten dann friert das Bild ein.
      Dann ist mir auch noch aufgefallen, dass wenn ich von ProSieben zu Tele5HD zappe kann ich Tele 5 gucken, wenn ich von RTL zu Tele 5 zappe sagt mir das "Common Interface" Hinweis 510 - Ihre Smartcard ist für duesen Kanal...nicht freigeschaltet.

      Greetz
      Krögi

    • Hast du dem Modul nun eigentlich Kanäle oder CAID zugewiesen?
      Nicht dass das Modul sich hier reinhängt und die HD02 blockiert...


      Freedom is just another word for nothing left to lose