NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Twitch Stream Aufnahme über Kodi oder das Media Portal ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twitch Stream Aufnahme über Kodi oder das Media Portal ?!

      Hi an alle Ich hab das Twitch Addon über Kodi und über das Media Portal auf meiner Vu+ Solo Se V2.


      Ich wollte mal Fragen ob jemand vll weiß wie man einen Twitch Stream aufnimmt ?


      Geht das überhaupt über Kodi oder das Media Portal ?


      Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe

    • Für Aufzeichnungen über das Mediaportal wird noch ein Zusatzplugin namens Media-Info benötigt.
      Das von dir genannte Addon benutze ich nicht, kann dazu nichts sagen.

    • Hatte leider überlesen das du über dieses Addon aufnehmen wolltest. Über das MP mit dem Zusatzplugin kann man schon aufnehmen.

      Es ist aber ja noch früh, da wird sich mit Sicherheit noch jemand zu Wort melden.

    • roman11 schrieb:

      Hatte leider überlesen das du über dieses Addon aufnehmen wolltest. Über das MP mit dem Zusatzplugin kann man schon aufnehmen.
      Ja ich möchte den Twitch Stream aufnehmen über die Vu+ Solo Se V2 mit angeschlossener Festplatte. Danke ich such mal das Zusatzplugin vom MP vielleicht bekomm ich es hin aber Kodi find ich viel besser und Twitch ist dort auch viel übersichtlicher und ich finde dort auch Rocketbeans TV darum geht es eigentlich mit der Aufnahme. Ja des wär super wenn vielleicht ein anderer hier im Forum selbst Kodi hat und schon mal den Twitch Stream aufgenommen hat :)

    • Meinst du twitchTV ?
      Die Aufnahme Funktion im kodi funktioniert noch nicht richtig Sie sind aber dran... Ist kodi bedingt vielleicht mit der kodi 17
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Reiter schrieb:

      Meinst du twitchTV ?
      Die Aufnahme Funktion im kodi funktioniert noch nicht richtig Sie sind aber dran.
      Hi Reiter ja genau ich mein Twitch.tv schade das Kodi noch keine Aufnahmefunktion hat :( ich hoffe die kommt in den nächsten Updates des wär super. Ich hab mir auch inzwischen des Zusatzplugin Media Info runtergeladen doch leider funktioniert jede Version nicht. Der Start Button reagiert gar nicht :( ich habs mit dem dna updater runtergeladen und laut Anzeige korrekt installiert aber es funktioniert nicht hat jemand des Media Info Plugin und es geht bei ihm wenn ja wie ? Schon mal danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butcher_RD ()


    • roman11 schrieb:

      Das sollte dich schon etwas weiterbringen.
      Danke für des Video aber leider kommt nachdem ich den Grünen Button gedrückt habe der Fehler: No rtmp/m3u8 download support , only http protocol. Was genau bedeutet das ? Ich hab gerade mal zum Testen was von der ARD Mediathek versucht und da funktioniert es man kann das Video downloaden. Anscheinend funktioniert es aber nicht mit einem Live Stream von Twitch :( gibt es bis jetzt echt keine Möglichkeit Twitch über die VU aufzunehmen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Butcher_RD ()