NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Sender Picons und EPG Daten für IPTV Sender

    • Sender Picons und EPG Daten für IPTV Sender

      Auch für IPTV Sender ist es möglich sich das EPG anzeigen zu lassen oder das dazugehörige Picon zuzuweisen.
      Voraussetzung dafür ist aber...

      1. das sich der selbe Sender in eurer Senderliste/Bouquet befindet
      2. über SAT empfangbar ist ,unabhängig davon ob ihr ihn entschlüsseln könnt zb. ORF 1 HD
      3. das ihr dafür das Picon auf eurer Box habt und dieses dem Sender zuordnet ist
      Das ganze funktioniert dann so :

      Als erstes kopieren wir uns wieder per ftp von /etc/enigma2 unsere Senderliste mit den IPTV Kanälen auf den PC und öffnen diese (zb. mit Notpad++)

      Nehmen wir als Beispiel ORF 1 HD unserer IPTV Kanäle ,der im Moment so in unserer Senderliste aussieht

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//185.85.28.20/orf1/q8c.sdp/chunklist.m3u:ORF1 HD

      Jetzt brauchen wir die richtige Kanalfrequenz des ORF HD 1 Senders ,welche wir in Dreamboxedit mit einem rechtsklick auf den Sender und dort auf "Kanalreferenz in die Zwischenablage kopieren" bekommen
      Wenn wir diese jetzt zb in einen Editor kopieren sieht es erst mal so aus...

      1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0

      Um sie unserem IPTV ORF 1 HD Sender zuordnen zu können muss diese etwas angepasst werden ,was aber ganz einfach zu machen ist.
      Die erste Zahl wird durch 4097 und alle Unterstriche durch ein Doppelpunkt ersetzt ,welcher auch den Abschluss bildet.
      Somit sieht unsere Kanalfrequenz von oben dann so aus...

      4097:0:19:132F:3EF:1:C00000:0:0:0:

      Diese wird jetzt einfach nach "#SERVICE" die vorhandene unserer Senderliste ersetzen so das es dann so aussieht...

      NEU

      #SERVICE 4097:0:19:132F:3EF:1:C00000:0:0:0:http%3a//185.85.28.20/orf1/q8c.sdp/chunklist.m3u:ORF1 HD

      ALT

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//185.85.28.20/orf1/q8c.sdp/chunklist.m3u:ORF1 HD


      Das bei allen anderen Sendern wiederholen und die Liste anschließen wieder zurück auf die Box schieben.
      Neustart nicht vergessen und wenn ihr alles richtig gemacht habt,wird es dann so aussehen...

      EPG Daten bekommt ihr übrigens nur dann wenn ihr den Sender auch in dem Bouquet drin habt das dann auch von zb. EPGRefresh mit aktualisiert wird.

      Eine fertige Senderliste mit Kanalfrequenzen für die ORF Sender bekommt ihr hier unter der 3.Senderliste
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Kann ja nicht gehen ,irgendwo muss das EPG ja her kommen ;)
      Ich zitiere mich mal selbst aus dem ersten Post oben...

      Anz schrieb:

      EPG Daten bekommt ihr übrigens nur dann wenn ihr den Sender auch in dem Bouquet drin habt das dann auch von zb. EPGRefresh mit aktualisiert wird.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo
      Vielen Dank das klappt Super.
      Eine Frage habe ich trotzdem wo bekomme ich die Service-Referenz her für Sender, die ich nur über IPTV empfangen kann und sonst nicht in meiner Sender Liste vorhanden sind damit ich die Frequenz kopieren kann?
      z.B Pearl TV oder Servus TV HD den Pearl TV habe ich jetzt als Digital über IPTV leider nicht in HD.

    • Das findest du dort nicht wenn du es nicht hinzufügst ;)
      Im ersten Post ist es doch Schritt für Schritt beschrieben.
      Du fügst den bei der geänderten Kanalfrequenz selbst dazu und schiebst ihn dann wieder als komplette Senderliste zurück auf die Box.
      Alles mit DreamboxEdit wie beschrieben.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich hätte auch nochmal eine Frage dazu: Gibt es irgendwo eine Art Datenbank für Picons, die man nicht nur im enigma2 nutzn kann, sondern einfach die Grafik-URL des Picons nutzen kann, um sie in eine normale m3u-Liste einzufügen (unter dem Attribut tvg-logo)

      Gleichzeitig würde mich noch interessieren, ob man bei Sendern, die nicht auch über Sat empfangbar sind, keine Chance hat, ein Picon dazuzufügen (z.B. bei Webcams oder kleinen Lokalsendern).

      Vielleicht kannn mir jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen.

      Danke shonmal

    • Quellcode

      1. #SERVICE 1: = DVB/TS # selbsterklärend
      2. #SERVICE 4097: = nonTS # nicht DVB-konformer Stream
      3. #SERVICE 5001: = nonREC1
      4. #SERVICE 5002: = nonREC2
      5. #SERVICE 8193: = eServiceURI # Proxy-Dienst für die pythonbetriebene dynamische Stream-URL-Auflösung; DreamOS only z.B.: mp_yt://live/id/8JL_aPMotVI -> YT Live Stream
      6. #SERVICE 8739: = HLS-, DASH-, DRM-Wiedergabe # DreamOS only ; Alternative da HLS und DASH über Gstreamer suboptimal läuft

    • Nice Guide.

      But actually you can do it even easier.

      As an example with ORF1 HD as in the guide.
      Just mark in the left window of DreamboxEdit or eChannelizer the ORF1 HD channel from the satellite.
      Hold your CTRL button and just drag and drop on to your corresponding ORF1 HD IPTV Channel
      Now you have both Picon and EPG assigned correct to your IPTV Channel.

      EPG will be loaded from sat or you can use any third party epg plugin like EPG Load or EPG Import to load your epg.
      Find a nice set of updated picons and all should work just fine.

    • Well the guide is actually very good, Do it manual and you learn something then use the short cuts like I described :D