NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [E2] IPTV Sender / Livestreams (ORF ,Festivals ,Veranstaltungen etc.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [E2] IPTV Sender / Livestreams (ORF ,Festivals ,Veranstaltungen etc.)

      Österreich


      Es gibt eine feine Möglichkeit mit unseren E2 Boxen wieder ORF zu empfangen , im Moment die Programme ORF1 HD ,ORF2 HD ,ORF3 HD und ORF Sport+
      Dazu gehen wir folgendermaßen vor..

      1. Per Telnet mit der Box verbinden und E2 mit Init 4 stoppen
      2. Jetzt per FTP verbinden und unter /etc/enigma2 Die Senderliste die man ändern möchte auf den PC kopieren (Wenn man nicht sicher ist welche die richtige ist ,dann halt erst mal alle und dann schauen welche)
      3. Jetzt die Senderliste mit einem E2 Editor (zb. Notpad++) Öffnen und unten stehende Liste in diese einfügen.
      4. Speichern und wieder per FTP zurück auf die Box
      5. Jetzt die Box wieder per Telnet mit Init 3 starten und neue Sender genießen.
      Auf einer Dreambox7080HD sind diese Befehle wohl anders hab ich mir sagen lassen (Danke @zorro69 für den Hinweis und @Bullenrider für´s einstellen der Befehle) :D

      LukaNoah schrieb:

      E2 stoppen
      systemctl stop enigma2

      E2 starten
      systemctl start enigma2

      E2 neustarten
      systemctl restart enigma2

      E2 mitloggen im Telnet-Fenster
      journalctl -f -u enigma2

      Hier die Sender zum einfügen in euere Senderliste/Bouquet

      1.Senderliste mit den ORF Sendern (21.03.2017)



      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      ORF Sender mit Kanalfrequenzen für Picons und EPG
      Voraussetzung : SAT Sender müssen in der Senderliste sein und Picons dafür zugeordnet und auf der Box/Stick im Piconverzeichnis sein.



      Sender Mix


      4. Liste mit einigen zusätzlichen Sendern
      Dank geht hier an @gigablue newbie & @Rolando1 für das bereitstellen


      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Wer übrigens auch noch ATV dazu haben möchte ,muss diesen auf die unten stehende Art einfügen (von der selben Seite wie in der Anleitung für die Schweizer Sender)

      Schweiz


      Es gibt auch noch die Möglichkeit die Schweizer Sender auf ähnliche Art zu erhellen und zwar im einzelnen die Sender....

      Die Seite Freetv.rocks ist zur Zeit wieder mal nicht erreichbar und deshalb auch nicht sehr zuverlässig.
      Am besten immer wieder mal testen oder Alternativen zu den Sendern hier melden
      ;)

      Schweiz.JPG

      Dazu müssen wir den Weg über Dreamboxedit nehmen.


      Es sieht aber so aus als ob man je nach Provider eine andere Streamadresse bekommt, deshalb muss die jeder für sich selbst von der unten stehenden Seite (freetv.rocks) auslesen.
      Dazu gehen wir folgendermaßen vor...

      1. Geht auf die Seite freetv.rocks/ zur Senderübersicht und startet einen Sender den ihr hinzufügen möchtet.
      2. dann den Seiten Quelltext anzeigen lassen ( rechte Maustaste neben das Fenster und da auf Seitenquelltext anzeigen)
      3. dort jetzt die Streamadresse ( Zeile 236) suchen (hat die Endung m3u8 ,siehe Bild unten)
      4. Jetzt in Dreamboxedit in unserem Wunschbouquet auf eine freie stelle klicken ,rechte Maustaste und da auf "IPTV und andere Streamingkanäle" und da auf hinzufügen klicken.
      5. Jetzt noch einen Namen für den Sender vergeben und darunter die kopierte Streamingadresse eingeben.
      Bei SRF1 sieht diese Adresse zb. so aus (Bild unten Zeile 236)

      http://checker.freetv.rocks/live_BldTBwMDAAQHAAZTUANQBQYFAg5UBQFUUlIFAlACDlBpfVhZRF1T_srf1_guest.m3u8

      Das ganze bei allen anderen Sendern wiederholen und die fertige Senderliste an die Box schicken.
      Ich würde übrigens nach jedem hinzugefügtem Sender Dreamboxedit kurz zwischenspeichern ,da es bei mir mehrmals ausgestiegen ist und die Sender dann natürlich weg waren.

      srf1.JPG

      Nach obiger Methode mit der Senderliste bei den ORF Sendern kann mann auch noch den Sender Tele Basel einfügen...

      Per Telnet mit der Box verbinden und E2 mit Init 4 stoppen
      Jetzt die Senderliste mit einem E2 Editor (zb. Notpad++) Öffnen und unten stehende Liste/Sender in diese einfügen.
      Speichern und wieder per FTP zurück auf die Box
      Jetzt die Box wieder per Telnet mit Init 3 starten und neue Sender genießen.


      Auch wieder der Hinweis das diese Befehle bei der Dream7080HD anders aussehen (siehe Liste oben bei den ORF Sendern)

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//xapp510394368c1000199.f.l.z.lb.core-cdn.net/10096xtelebase/ios_500/.m3u8:
      #DESCRIPTION Tele Basel

      Hier geht der Dank an @zorro69 der diesen Stream gefunden und zur Verfügung gestellt hat :thumbsup:
      Wer noch interessante Streams findet ,nur her damit...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 49 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • He He .kleiner Dreher drin ,sollte natürlich IPTV heißen für "Internet Protocol Television" ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hab gestern etwas getestet da auch noch andere Sender von ORF gehen aber sich da im Moment die Streams ändern.
      Da hab ich dann wohl beim hin und her kopieren einen doppelten drin gehabt - Danke ist korrigiert - :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • gehen bei mir leider nicht
      Dateien
      • screenshot.png

        (32,8 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Gerade getestet ,laufen bei mir alle...
      Dateien
      • ORF1.jpg

        (634,49 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ORF2.jpg

        (664,36 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ORF Sport+.jpg

        (611,61 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ORF3.jpg

        (787,71 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Dasselbe bei mir :(
      Kämpfe schon seit paar Tagen damit. Das einzige was läuft ist ORF Sport +
      ORF 1, 2 und III laufen nicht....
      ORF Sport.jpg


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Häng mal deine userbouquet.favourites.tv hier an dann probier ich mal die.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • anz schrieb:

      Gerade getestet ,laufen bei mir alle...
      Und da wären wir wieder bei der Frage nach dem Provider.
      Bist du bei Telekom? Ich bin bei 1&1...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • savini schrieb:

      ich habe einige bouquetes ist egal in welches bouquet ich diese streams reinkopiere ?
      Ja klar ,ich habe es in meine Hauptliste gemacht die ich beim Start meiner Box nutze.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • savini schrieb:

      ich habe einige bouquetes ist egal in welches bouquet ich diese streams reinkopiere ?
      Im Prinzip ja. GANZ wichtig ist aber vorher wie @anz schrieb das E2 per Telnet mit init 4
      anzuhalten und nach dem editieren mit init 3 wieder zu starten!!!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • savini schrieb:

      ich habe einige bouquetes ist egal in welches bouquet ich diese streams reinkopiere ?
      Du kannst ja vorher ein neues Bouquet erstellen mit der Box. ;) z.B. IPTV-Teststreams
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Das einfügen geht mit DCC übrigens noch einfacher......
      Dcc starten, im telnet, int 4, eingeben.
      Das entsprechende Bouqute mit der rechten Maustaste anklicken und bearbeiten wählen.
      Die einträge direkt von hier kopieren und dort einfügen. Speichern...
      Mit "init3" E2 wieder starten.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • anz schrieb:

      Eiweiss schrieb:

      anz schrieb:

      Gerade getestet ,laufen bei mir alle...
      Und da wären wir wieder bei der Frage nach dem Provider.Bist du bei Telekom? Ich bin bei 1&1...
      Unitymedia BW :D
      ich glaub ich weiß woran es liegt, VPN für Austria muß laufen, hier Telekom Anschluß gehen die Austria Streams auf dem Fire nur noch mit VPN, auch die CH.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • wenn ich init 4 durchgeführt habe , komme ich gar nicht an meine bouquet listen per FTP dran in meiner dreambox

      hat sich erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von savini ()


    • doch ein Problem, wenn ich init 4 im DCC per telnet eingebe kommt die Meldung " Server closed " und ich komme per FTP nicht mehr an die Box ran