NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

iptv.sh wlan dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iptv.sh wlan dreambox

      Hallo Zusammen


      Ich beziehe übers Internet IPTV. Es wird automatisch bei einem Neustart ein Bouquet Eintrag heruntergelden über die Datei iptv.sh (zu finden unter /etc/enigma2/).
      Bis jetzt wurde das per Lan super gemacht, aber jetzt möchte ich umstellen und so habe ich keinen Lan Anschluss mehr. Deswegen habe ich mir den wLan Stick von DM gekauft, wLan funktioniert prima, kein Problem.
      Aber:
      Wenn beim Aufstarten die IPTV.sh den Bouquet Eintrag vom Internet herunterladen möcht, besteht noch keine Internetverbindung, somit wird kein neuer Eintrag erstellt nur der alte gelöscht. per Lan war das nie ein Problem.
      Kann natürlich über Telnet* selber das update ausführen lassen, aber geht das auch anders? Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?


      *„wget -O /etc/enigma2/iptv.sh "http://link.com:8000/get.php?username=Test&password=Test&type=enigma216_script&output=mpegts" && chmod 777 /etc/enigma2/iptv.sh && /etc/enigma2/iptv.sh“ Link natürlich geändert


      Bin über jeden Tip froh. Danke euch schon mal


      Gruss Richi
      Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()


    • Hallo,

      was hat das mit News zu tun?

      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Sorry, die, die lesen können, sind klar im Vorteil, ich gehöre anscheinend nicht dazu. Danke dir fürs Verschieben.
      Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors.

    • Okay, dann kann ich hier keine Konstruktive Antwort erwarten. Wollte nur mal hier schauen, ob da jemand eine Idee hätte. Habe nicht gedacht, dass alle die hier lesen auch bei NN2 lesen.
      Würde ja auch das Resultat in beiden Foren Posten. Aber um das geht es hier ja nicht. Wenns dich stöhrt, lösch meine Frage und schreib mir eine PN und gut ist.

      Gruss und ein schönes Wochenende :)
      Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors.

    • Hoi Richi207, du kannst es auch über Dreambox Webinterface ausführen, unter Extras, Webadmin, Scripts ausführen, musst aber evtl. dir auf der BOX Webadmin einrichten.. Ich mach es immer so und es Funzt, sonst mir PN Schreiben und ich versucher es dir detailliert zu erklären.... oder eine schritt für schritt anleitung zu senden

    • Stimmt das würde gehen, habe ich nicht gewust, habs gefunden. Danke für den Tipp.

      Würde es gerne an der Box gleich ausführen. Entweder dass es automatisch erst wenn Internetverbindung besteht gemacht wird, oder dass ich ein miniplugin habe, dass ich schnell per Fernbedinung auslösen könnte.
      Denke ein Reload des Bouquets, sollte das schon beheben.
      Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors.

    • Kurze aber einfache Lösung "GUI neu Starten" und gut ist, da wird anscheinend das wLan nicht abgestellt und Bouquet wird neu geladen. Danke euch ;)
      Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors.

    • Das Skript dafür ist ja irgendwo eingebunden worden (irgendein Startskript), so das beim Boot mit aufgerufen wird,
      evtl. eine Stelle suchen wo es später aufgerufen wird, wenn schon der WLAN-Treiber geladen ist und WLAN aktiviert wurde,
      oder du machst in deiner IPTV.sh eine Verzögerung rein mit dem "sleep" Befehl, dieser muss dann vor dem wget Befehl gesetzt werden

      Quellcode

      1. ...
      2. sleep 5
      3. wget -O /etc/enigma2/iptv.sh "http://link.com:8000/get.php?username=Test&password=Test&type=enigma216_script&output=mpegts" && chmod 777 /etc/enigma2/iptv.sh && /etc/enigma2/iptv.sh
      4. ...
      z.B. "sleep 5" für eine Verzögerung von 5 Sekunden, musst dann ein wenig variieren, wenn's nicht auf Anhieb will.
      Ich hoffe dass die IPTV.sh so eingebunden ist, das sie im Hintergrund gestartet wird ("&" am Ende der Zeile"),
      sonst wirken sich auch die 5 Sekunden auch auf die Gesamtbootzeit aus bzw. der WLAN-Treiber wird immer erst nach Skript-Ende geladen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'