NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

NFS/CIFS Problem Openatv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NFS/CIFS Problem Openatv

      Da ich im Openatv Forum keine Antwort bekomme, probiere ich es mal hier:

      Hallo,

      ich habe auf meiner Dreambox 8000 mit Festplatte Openatv 5.3 installiert, auf meiner Clientbox (Dreambox 800 mit Openatv 4.2) möchte ich auf die Festplatte der Dreambox 8000 zugreifen. Als ich auf der Clientbox noch kein Openatv drauf hatte, ging es per Nfs ohne Probleme mit Standardeinstellungen. Seit ich 4.2 installiert habe (für die 800 gibt es kein neueres), verbindet er sich zwar und zeigt alles grün an, im Moviecenter zeigt er aber keine Filme an und 0GB freien Speicher. Dann habe ich es per CIFS versucht, wenn ich Harddisk bei der Netzwerksuche auswähle, verbindet er auch, aber zeigt auch keine Filme an. Wenn ich Root beim Netzwerkbrowser auswähle, funktioniert es und er zeigt mir die Filme an und ich kann sie auch wiedergeben. Aufnehmen funktioniert aber nicht, da kommt ein Problem, dass evtl. nicht genügend Platz ist. Der wäre aber vorhanden. Von 1TB sind noch 120GB frei. Komischerweise zeigt er im Moviecenter aber an, dass 63 Prozent frei sind (was definitiv nicht stimmt) Weiß jemand, was das Problem ist? Wenn die Clientbox kein Openatv hat, geht es mit NFS ohne Probleme, CIFS nicht probiert.

      Danke für die Hilfe
      bm206

    • Ähnliche Probleme hatte ich zwischen meiner Solo2 (openATV 4.2) und meinet Duo2 (openATV 5.1)
      erst als die Solo2 mit openATV 5.1 geflasht wurde klappte auch die Verbindung mit NFS ohne Probleme.

      Versuche für die DM800 ein anderes Image.

    • Hallo roman,

      danke für die Antwort. Als ich Merlin verwendet habe, ging es auch ohne Probleme, aber für die Chefin ist es am besten, wenn es auf jedem Receiver gleich aussieht. Filme ansehen geht ja, was am wichtigsten ist und der Chefin reicht. Mich nervt es nur, dass was nicht funktioniert, was eigentlich gehen müsste. Habe ich wohl verloren...

      Gruß bm206

    • Mache dir ein Backup von der DM800 und versuche mal ein anderes Image. Wenn es dann klappt hast du zumindest die Gewissheit das die zwei openATV Versionen nicht miteinander können. Zurückgehen kannst du ja jeder Zeit.

      Langfristig muss du dir für die DM800 sowieso was überlegen, da das openATV 4.2 etwas in die Jahre gekommen ist.

    • Habe mir jetzt die 4k gekauft und die 800 aussortiert. Jetzt hatte ich über NFS wieder das selbe Problem wie vorher mit der 800. Bin jetzt aber drauf gekommen, dass die Datei etc/exports scheinbar in openatv Images nie automatisch drin ist, bei allen anderen Images, die ich bisher genutzt habe, dann scheinbar schon. Vielleicht kann die Info jemand brauchen.