NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Oscam-Server auf DS415+ mit Phoenix Smartmouse Y5 = 12MHZ (V14/SRG-6.0)

    • Oscam-Server auf DS415+ mit Phoenix Smartmouse Y5 = 12MHZ (V14/SRG-6.0)

      Hi

      Nach ein paar Beschwerden seitens Tochter+Frau, hab ich mich entschlossen den Oscam-Server probehalber auf die Synology auszulagern. :9

      Was vorhanden ist:
      DS415+
      2x Phoenix Smartmouse Y5

      Oscam ist bereits auf der Synology installiert und so wie es aussieht läuft es.

      Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination (DS+Smartmouse)? Wie müssten die Configs aussehen?

      Kann ich die Emms genau gleich blocken und schreiben wie beim Receiver?


      Hier mal ein Config-versuch:

      ====================================
      *********** Server Synology**********
      ====================================

      oscam.conf
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.



      oscam.server
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      oscam.user
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      ====================================
      *********** Client ***********
      ====================================

      oscam.server (z.B. Vu4K)
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Smartmouse-Einstellungen

      V14 :

      SRG 6.0: Leider nichts gefunden, Tipp?

      Grüsse euch mal!
      Vu+ Duo² mit OpenATV 5.3
      Vu+ Solo 4K VTI 14.0.01
      DS918+/dsm 6.0

    • ja habe ich gelesen.
      Er hat ein Smargo V2 eingesetzt, da weiss ich nicht ob die Einstellungen gleich sind.
      Die Grundeinstellungen sind fast oder gleich nur beim Reader bin ich mir nicht sicher.
      Ich glaube auch gelesen zu haben, dass es für die Smartmouse keine zusätliche Treiber nötig sind, oder?
      Vu+ Duo² mit OpenATV 5.3
      Vu+ Solo 4K VTI 14.0.01
      DS918+/dsm 6.0

    • Das weiß ich nicht...wollte dir nur den Beitrag als "Lektüre" vorschlagen ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hi Ikarus

      Die SRG v6 habe ich zum laufen bekommen. Musste doch ein Weilchen googlen, da die Einstellungen ein wenig anders sind als bei der Oscameinstellungen von der Vu+Solo4K /duo2.
      Die V14 muss ich noch einpflegen aber für die, gibt's genug Material im Netz! :) Ich werde soweit ich alles fertig habe, meine Einstellungen hier platzieren.
      Übrigens, eine Frage am Rande, ich würde gerne die SD-Kanäle sowie die ORF-Kanäle von der V14 für die User (sind nur 2) Sperren lassen. Ist das möglich?

      Danke und Gruss

      ps: würde gerne wieder mal was Spenden, weiss nicht mehr wie?
      Vu+ Duo² mit OpenATV 5.3
      Vu+ Solo 4K VTI 14.0.01
      DS918+/dsm 6.0

    • Guten Tag

      Die Einrichtung der Easymouse 2 ist vollendet. Hier meine Configs, falls jemand die mal benötigt.
      Zuerst das Umfeld in den sie jetzt laufen:

      - NAS Synology DS415+/DSM 6.0
      - Kartenleser Phoenix Smartmouse Y5=12 Mhz
      - Karten Sky V14, SRG v6.0
      - HS Vu+ Duo2/Vu+ Solo 4K

      Ich habe die Kartenleser noch einen festen Port zugewiesen, daher die Bezeichnung /dev/skyV14 + /dev/srg und nicht /dev/ttyUSB1 +/dev/ttyUSB2 in der oscam.server.
      Wie das geht? Einfach "
      Reader ein festen Port zuweisen" googeln und ganz wichtig die gesamte DiskStation danach neu starten.
      Die Datei die erstellt werden muss, kommt bei der DiskStation hier her "
      /lib/udev/rules.d/10-usbadapter.rules" Rechte nicht vergessen chmod 755.

      Schaltereinstellung V14: oben-unten-unten
      Schaltereinstellung SRG unten-unten-unten


      Synology-Oscamserver:

      oscam.conf
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      oscam.server
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      oscam.user
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Client z.B. Vu Solo 4K

      oscam.server
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Das wars schon, mich hat eigentlich überrascht das die Zeiten der Karte an der Easymouse besser sind als im Internen Kartenleser der Vu.
      Jetzt liegen die Zeiten bei 70-75 ms, am Vu+ selber, lagen sie bei 90-100 ms.

      Vielen Dank für eure Hilfe.








      Vu+ Duo² mit OpenATV 5.3
      Vu+ Solo 4K VTI 14.0.01
      DS918+/dsm 6.0

    • hallo

      eine Frage, beim Log habe ich gesehen dass bei der SRG-Karte folgender Error auftauch, weiss jemand wieso oder kann man es vernachlässigen?

      2016/04/09 12:03:29 0BFE0E84 r (reader) srg [viaccess] cardreader_process_ecm: cardreader_do_ecm returned rc=1 (ERROR=0)
      Vu+ Duo² mit OpenATV 5.3
      Vu+ Solo 4K VTI 14.0.01
      DS918+/dsm 6.0