NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

CH Image DM 800 SE HD

    • CH Image DM 800 SE HD

      Hallo

      Hat jemand vieleicht ein neueres image für ne e2 box?
      mein image ist schon ziemlich alt und stösst langsam an seine grenzen

      Wenns irgendwie machbar ist bräuchte ich eins mit dem aktuellen DNA updater und dem Flash plugin

      Ich hab noch die alte DM 800 se HD mit 60 mb flash und noch ner 500gb Harddisk die ich aber auch selbst mounten kann.


      wäre wirklich sehr froh, weil auf meinem alten image bringe ich den neuen dna updater nimmer drauf und immer ins arbeitszimmer zu rennen macht auch kein spass :)

      Danke und einen schönen abend wünsch ich :)

    • Und welches Image hast du den aktuell drauf?
      Etwas mehr Infos währen schon fon Voteil...
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Danke für die Infos.
      Ich würde dir das Newnigma lean empfehlen. Das hat die Cccam bereits vor installiert.
      Newnigma2 -daily- DM800SE-lean 20/03/2016

      Allerdings müsstest du vorher zuerst einen neuen Seconstage Loader (bootloader installieren), das geht einfach wie ein Image, geht mur paar Sec.
      archiv.boxpirates.to/wbb/index…age=DatabaseItem&id=16186
      Danach das neue Image.

      Hast zwar kein Bluepanel mehr (ist nicht notewendig) und kannst über Blaue Taste > Newnigma2 Services alles runterladen was du zusätzlich installieren willst.
      Darüber kannst du auch die Cccam starten.

      Edit. Hab auf allen meinen Boxen Newnima2 als Haupt-Image drauf.....und bin zufrieden...
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Danke Vielmals @beide

      ich hab vorübergehend den BP keyupdater instaliert (der OE 1.6) funktioniert tadellos. nochmals danke @ikaus 90

      Danke auch @ biker werde nach den osterferien mich da ranwagen und mit der 2ten box ausprobieren vorallem wegen dem second stage loader bin ich mir noch nicht sicher was ich genau beachten muss, damit ich keine entsorgunsbox bekomme :)

      schöne Osterferien wünsch ich euch :winken:

    • Das tönt nur etwas kompliziert, mit dem seconstage Loader, ist es aber nicht. Die neueren OE2.0 Images brauchen den, sonst kriegst du beim flashen eines neuen Image eine Fehlermeldung.
      Wie schon gesagt, dieser Bootloader wird gleich geflasht wie ein Image, nur dass es eben nur paar secunden geht.
      Danach ohne Box neustart, einfach den Browsr neu Starten und die IP der Box nochmals eingeben und das neue Image flashen.
      Keine Angst, die Box kannst du damit nicht "schroten" ^^
      Auch schöne Ostern.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hallo Biker.

      Weis ned was ich falsch gemacht habe, aber habs irgendwie ned geschafft den SSL draufzubekommen.

      1. habe die box ausgeschaltet
      2.Habe die miniflashup taste hinten gedrückt
      3. habe im web-flashmenu das nfi file gewählt und geflasht
      4. Browser geschlossen und box nicht gebootet und wieder 192,168.1.22 (boxip) geöffnet
      5. habe dann dein image geflasht
      resultat: Fehlermeldung No CA Found.

      Zum glück hab ich zuerst die schlafzimmerbox gemacht :)

      konnte dann das ursprüngliche image wieder herstellen.

      was könnte ich falsch gemacht haben.
      Liegts vlt daran, dass es ne Sim 2 Konsole ist ?

      gruss

    • Sorry, aber was du da beschreibst kann eigentlich nur sein, dass es eine DM800se CLONE ist und nicht eine Original DM.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Du kannst natürlich auch eine Clone Box flashen mit einem neueren Image. In diesen Images ist dann der Bootlader bereits mit drin.
      Ein Image für DM800 SE Clone für Sim 2
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/