NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Receiver Empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Receiver Empfehlung

      Wir suchen für bei uns zu Hause einen Receiver. Sind gerade dabei von Kabel auf Satellit zu wechseln, Schüssel steht schon. 2 LNBs (Astra & Eutelsat) + eine terrestrische Zusatzantenne für den Notfall. Dazu glaub ich noch ein 4-fach Multischalter(?) (alles von Kathrein).

      Im Prinzip sollten möglichst alle gängigen öffentlichen TV und Radioprogramme gefunden werden, auch in HD. Bei den Privatsendern ebenfalls auch alle gängigen Sender in HD (habe allerdings überhaupt keine Ahnung wie das mit dem Empfang dieser gehen soll, HD+? CI Karte? Oder was auch immer es da für Möglichkeiten gibt). Ggf. auch ein paar spanische Sender. Bild- und Tonqualität sollten möglichst gut sein (HDMI Anschluss zum TV, sowie SPDIF Anschluss für Ton zur Stereoanlage). Das Gerät sollte ebenfalls festplattenfähig sein, oder ggf. schon eine Festplatte als Bestandteil des Lieferumfangs aufweisen. Man sollte einen Sender aufnehmen können und dabei mindestens mit einem weiteren Gerät zeitgleich einen anderen Sender sehen können.

      Die VU+ Duo² macht hinsichtlich der Funktionalität einen guten Eindruck. Allerdings sollte man hier auch erstmal eine andere Firmware aufspielen, was Zeit und Mühe kostet (die nicht immer vorhanden sind). Daher villeicht doch erstmal Empfehlungen für Geräte, die möglichst gut out-of-box funktionieren. Preislich zwischen 150-400€, um mal die Bandbreite der Vorschläge zu sehen.

    • Moin @gopaluser
      Mit der Duo2 hast du schon eine sehr gute Box in der Auswahl.
      Das aufspielen einer anderen Firmware - ich nehme an du meinst ein anderes Image? - ist gar nicht kompliziert
      und dauert nicht lange. Daran sollte es nicht scheitern ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • gopaluser schrieb:

      gibts von VU+ noch eine andere, 'kleinere' Box
      Die Solo2 - da kannst du auch eine Platte einbauen oder die Solo SE V2 - da kannst du allerdings nur extern eine
      USB-Platte anschliessen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • sry, Preisangabe übersehen.

      im unteren Preisbereich wäre ein Edision osmini Twintuner ( ~140€ ) zu empfehlen, habe den als single-tuner hier laufen. Ist recht flott und eine usb-hdd gibt es für kleines Geld.

      Im mittleren Preissegment z.b. den Formuler F1 HD Triple 2xSat [ ~ 230€ )

    • Das ist ein CI+Slot. Ganz sicher :)
      Für Arte HD brauchst du keine Karte der ist nicht verschlüsselt und für
      die privaten (RTL, Pro7 etc.) holst du dir eine gebrauchte HD01 oder HD02 die läuft
      im internen Kartenschacht ohne CI+Modul. Hat den Vorteil dass du deren Restriktionen
      umgehen kannst. Heisst: du kannst alles aufnehmen, vorspulen etc. ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • AU0915 schrieb:

      sry, Preisangabe übersehen.

      im unteren Preisbereich wäre ein Edision osmini Twintuner ( ~140€ ) zu empfehlen, habe den als single-tuner hier laufen. Ist recht flott und eine usb-hdd gibt es für kleines Geld.

      Im mittleren Preissegment z.b. den Formuler F1 HD Triple 2xSat [ ~ 230€ )
      Dieses Gerät hat aber keine eingebaute Festplatte, oder?

    • Eiweiss schrieb:

      Das ist ein CI+Slot. Ganz sicher
      Naja, nicht so ganz.
      Es ist ein CI Slot, was aber mit modifiziertem Treiber/Software mit CI+ umgehen kann. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • hallo gopaluser
      wenn du etwas einfaches zum bedienen brauchst,auch für deine mutter-geh mal auf die internetseite von technisat.dort gibt es boxen nach deinen vorstellungen und in deinem finanziellen bereich.die haben eine fertige software.
      bei den e2 boxen brauchst etwas zeit und kannst mit plugins nach deinem geschmack erweitern.

    • Lizard schrieb:

      Eiweiss schrieb:

      Das ist ein CI+Slot. Ganz sicher
      Naja, nicht so ganz.Es ist ein CI Slot, was aber mit modifiziertem Treiber/Software mit CI+ umgehen kann. ;)
      Oooops. Stimmt ja...man hat sich schon so daran gewöhnt, dass einem diese wichtige Detail gar nicht mehr bewusst ist ^^


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Kann ich bei der VU+ Duo² da Ding einmal konfigurieren und es dann erstmal 1-2 Jahre so laufen lassen? Oder muss ich ständig Sachen neu einstellen oder Updates runterlanden?

      Kann ich bei dieser Box auch einen USB Stick zur Aufnahme verwenden? Oder muss es zwingend eine HDD sein?

    • Wenn Du sowieso keine Platte einbauen willst, dann nimm lieber die Solo SE V2!
      Vorteile:
      - genauso schnell
      - viel Flash und RAM
      - Wechseltuner (du bestimmst welche du brauchst)
      - besserer Preis
      - bessere Fernbedienung


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Auf einen Stick würde ich nicht aufnehmen, der ist doch viel zu klein. HD Aufnahmen haben schon einige GB, ca. 4-5 GB pro Stunde Film ja nach Auflösung.
      Es sei denn du nimmst nur sehr wenig auf.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!