NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

"Star Wars"-Fanvideo begeistert im Internet

    • "Star Wars"-Fanvideo begeistert im Internet

      quelle: digitalfernsehen.de

      Nachdem "Star Wars Episode VII" wochenlang in den Kinos für Furore sorgte, begeistert gerade eine andere Geschichte aus dem Sternenkrieg die Internetgemeinde: Ein deutsches Fanvideo, das die Ausbildung von Darth Maul zeigt.

      Fast sechs Millionen Klicks hat Shawn Bu innerhalb einer Woche mit einem "Star Wars"-Fan-Film bei Youtube erreicht. Der 29-Jährige aus Aachen drehte das 17 Minuten lange Video mit dem Titel "Darth Maul: Apprentice" für seine Bachelorarbeit. In dem Film rückte er eine Randfigur aus "Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" ins Zentrum: Er zeigt, wie der gehörnte Bösewicht und rot-schwarz-tätowierte Sith - eine Anhängerschaft der Dunklen Seite der Macht - ausgebildet wird.


      Zwei Jahre lang hat der junge Regisseur und Drehbuchautor mit seinem Team um Vi-Dan Tran an dem Streifen gearbeitet. "'Star Wars' ist meine Inspiration, warum ich mich für das Filmemachen interessiert habe - schon seit der Grundschulzeit", sagte Bu der Deutschen Presse-Agentur. Bu ist der Bruder von Youtuber Julien Bam.

      Mehr als 70 Menschen seien an dem Film beteiligt gewesen. Gedreht wurde er unter anderem in der Teufelsschlucht in der Eifel. Ein "niedriger fünfstelliger Betrag" sei nötig gewesen, um die Kosten zu decken. Dennoch sei der Film selbstfinanziert, sagte Bu. Nach eigenen Angaben haben Bu und Tran schon Anfragen aus Hollywood bekommen.

      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator