NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] HDMI Input [OE2.0 + OE2.2 / OE2.5]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Leutz, habe die 1.5 Version eingespielt klappt alles wunderbar. Nun zur Frage wenn ich einen BD player bzw einen Entertain Reciver am Hdmi in Port anschließe brauche ich dann einen Hdmi Splitter bevor ich das angezeigte signal in Hd aufnehmen kann? Weil freie Sender ARD ZDF etc. Ließen sich nicht aufnehmen sondern nur anzeigen. Dm 900 UHD Enigma 2 ,Danke im voraus für die Antworten .Wenn nicht gewünscht bitte löschen!

    • Ja, du musst einen geeigneten HDMI-Splitter dazwischen schalten um den HDCP-Kopierschutz zu umgehen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Nach solch einem HDMI-Splitter kannst du ja Google'n,
      wird auch oft im Game-Capture Bereich (PS4, etc.) angewendet.
      Oft findest du solche Info's nur in den Rezensionen, da der Betrieb solcher Splitter in DE illegal ist.
      Ich hab's selbst noch nicht in der Praxis angewandt, darum kann ich dir da nichts empfehlen.
      Um es mit der DM900 anwenden zu können muss das HDMI-In Plugin installiert sein.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Soviel ich weiss, geht das z.B. über den Streamserver, Datenquelle im Streamingserver auf HDMI In stellen, RTSP Server an und in den Favoriten einen Stream Eintrag machen,
      dann kannst du über sie Senderliste den HDMI Eingang auswählen und von dort aus auch aufnehmen.
      Ich hab's mal kurz angetestet und bei mir geht's mit den Einsrtellungen -> Klick
      Es soll auch über einen Direkteintrag ohne Streamserver gehen, hab nur nichts auf die Schnelle im I-Net gefunden, hab bisher den HDMI-In noch nie gebraucht.
      Ton ist dann während der Aufnahme und gleichzeitigem schauen nicht, weil er für die Aufnahme dann gebraucht wird, das ist Hardwareseitig bedingt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ok,soweit funktioniert alles ,allerdings ist das Problem wenn ich den Switch angeschlossen habe an den reciver und den beamer bzw Tv ist das HD Bild 2 min richtig da bzw angezeigt und danach verzieht sich das Bild woran könnte es liegen oder was muss ich machen damit es richtig dargestellt wird....

    • Dann halt ältere Version ohne Feedzwang:

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      enigma2-plugin-extensions-hdmi-in (2.6-r0)... damit kann ich was anfangen :D danke gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cybergal ()


    • Moin,

      ich habe vor mir eine Dreambox DM900 zu kaufen, damit würde ich gerne Inhalte via HDMI-IN aufnehmen.
      Nun meine Frage, ist es möglich den Ton Als ac3 5.1 zu capturen und wie ist das mit der Auflösung, in anderen Foren habe ich gelesen dass es nur bis 720p funktioniert.

      Danke schon mal

    • Ja, schade.
      Ich hätte jetzt gedacht dass das durchgeschnliffene Signal einfach abgegriffen wird. Aber okay, sei es drum.
      Nun noch eine Frage zum Videocodec, die Aufnahme wird in einem .ts Container geparkt. Aber in was für nem Codec? in MPEG2 oder MPEG4?
      Und, in was für nem Codec wird das Audiosignal aufgenommen? Ich tippe mal auf MPEG2-Layer2. Nochmal und, wie stabil ist die Aufnahme, sprich kommen Ruckler etc.