NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] HDMI Input [OE2.0 + OE2.2 / OE2.5]

    • gutemine schrieb:

      Bei der dm9x0 macht das die Broadcom CPU und kein Grabber. Bei der one/two kannst du evt. einen teureren Grabber finden und am USB anhängen, aber selbst am PC haben die Grenzen.
      Am PC gibt es inzwischen wenig Grenzen, für USB kenne ich auch keinen Grabber der 5.1 kann.
      blackmagicdesign.com/uk/products/decklink

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Hallo

      Ich habe eine Dreambox 7080 mit Gemini. Jetzt habe ich vom PC, HDMI Ausgang der Grafigkarte, zur Dreambox HDMI Eingang eine Verbindung hergestellt. Dazu benutze ich jetzt das "HDMI In" 2.6-r3 PlugIn.
      Wenn ich es Starte mit: "Menü" - "HDMI Eingang" sehe ich den PC Desktop und Fime die ich dort sarte mit Ton - alles gut.
      Wenn ich es beende und zurück zu den Sendern gehe, z.B. ARD, habe ich dort niergends mehr Ton.
      Ich kann HDMI auch über den Eintrag in der Senderliste "HDMI In" starten - dann jedoch ist das Bild nicht so gut, Ton ist da, Mausbewegungenen kommen auch nur sehr stark verzögert an, also nicht ideal.

      Ich will eigendlich nur Filme vom PC ansehen, nichts aufnehmen, deshalb würde mir das "Menü" - "HDMI Eingang" reichen, wenn danach nicht der Ton weg wäre.
      Wenn ich dann aber kurz über den Eintrag in der Senderliste "HDMI In" gehe und dann wieder zu ARD ist der Ton wieder da.

      Könnt ihr mir da helfen ?

      Anbei Bilder meiner Einstellungen.


      Gruß
      meggamoon
      Dateien

    • Nachdem der Support für alle meine Plugins auf den alten Boxen eingestellt wurde wirst du wohl damit leben müssen.

      Wobei es genug Threads gibt wo erklärt wird was man als Workaround machen kann, kurz auf andere Tonspur umschalten, etc...

      Und in der Kanalliste wird eben NICHT durchgeschliffen sondern von der Dreambox Transkodiert - was nun einmal eine gewisse Zeot dauert und daher die Verzögerung.

    • meggamoon schrieb:


      Wenn ich dann aber kurz über den Eintrag in der Senderliste "HDMI In" gehe und dann wieder zu ARD ist der Ton wieder da.
      Wie ich geschrieben habe habe ich ja eine "Notlösung" gefunden um wieder Ton zu bekommen, einmal kurz auf den Sender "HDMI In" gehen und wieder zurück - dann ist der Ton wieder da.

      Es gibt also keine andere Lösung ?
      An meinen Einstellungen im PlugIn oder im Streaming Server liegt es nicht ?


      Gruß
      meggamoon

    • Bitte lies nochmals GAAAAANZ langsam den ersten Satz aus meiner Antwort als Author des Plugins.

      Du kannst gerne das HDMI Plugin im NN2 Image ausprobieren und ggf. dort um einen Fix bitten, von MIR wird für dieses und alle anderen meiner OE2.5 Plugins NICHTS mehr kommen.

      Du kannst dir gerne eine one/two kaufen und das gRabber Plugin testen, DA wird wohl noch Neues von mir kommen.

    • @gutemine
      Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, ich wollte nur ausschliesen das ich nicht vieleicht etwas falsch gemacht habe.
      Wenn ich auf meine 7080 Newnigma2 machen würde hätte ich vieleicht größere Chanchen auf Lösung des Problems, habe ich das richtig verstanden ?

      Du sprachst von der One/Two, die kommen für mich nicht in Frage da zu wenig Tuner.
      Dann schon eher die DM920 - unterstützt du diese ?

      Wenn nicht warte ich auf die Seven ...


      Gruß
      meggamoon